Liebe Forumianer,
wie in Teufels Namen kann man den Briefkasten leeren? Das Postfach ist voll und nirgendwo ist ein Lösch-Button.
Oder, vielleicht bin ich auch blind...
Beste Grüße vom Markenfritze
Liebe Forumianer,
wie in Teufels Namen kann man den Briefkasten leeren? Das Postfach ist voll und nirgendwo ist ein Lösch-Button.
Liebe Forumianer,
Man merkt , dass Du schon lange nicht mehr dabei warst, ein beliebter Diskussionspunkt. Für manche ar...klar, aber eben doch nicht, "Verlassen" heißt das Zauberwort
...Ihr seit ja soooo lieb zu mir.
Zack, alle alten Nachrichten gelöscht.
Apropos, warum nennt man den Button nicht einfach Löschen?
Klingt irgendwie logisch, oder?
Danke für Eure Hilfe.
Auch hierzu gab es Beiträge, verlassen bedeutet, dass Du mit diesem Beitrag Dein Postfach ( die Konversation, PN ) verlässt.
Dauert etwas, bis man es verstanden hat, ist irgendwo nicht ganz logisch, aber ich habe es langsam auch begriffen
Grüß von
Wolle
Auch hierzu gab es Beiträge, verlassen bedeutet, dass Dein Postfach geleert wird, die Beiträge verlassen Dein Postfach, werden aber nicht gelöscht.
Dauert etwas, bis man es verstanden hat, ist irgendwo logisch, aber ich habe es langsam auch begriffen
Grüß von
Wolle
Wo sind sie denn? Na klar werden sie gelöscht
...ich bin halt noch ein Dinosaurier, der der alten Philaforums-Oberfläche nachtrauert. Ich fand die irgendwie schöner und heimeliger. Thats it.
Und, ne Frage ins Forum stellen ist immer noch der schnellste Weg. Es gibt v.a. unter Philatelisten ein paar ganz hilfsbereite Exemplare, die einem schnell helfen.
Außerdem habe ich, man möge es mir verzeihen, nach 9 1/2 Stunden nahezu pausenloser Arbeit keine Lust, mich durch alle bereits erfragten und beantworteten Threads und Posts durchzuarbeiten.
Also, nicht böse auf den Markenfritze sein
Man hat sich ganz schnell daran gewohnt, ich weiß schon gar nicht mehr so recht wie die alte Oberfläche aussah. Und böse ist Dir hier (hoffentlich) keiner
Hallo Klaus,
ich nehme alles zurück
Ja, auch die eigenen Antworten werden gelöscht, ich habe es ausprobiert, mein eigener Beitrag ist auch unter meinem Profil nicht mehr zu finden, das bedeutet wichtige PN´s vor dem löschen ( entfernen ) vorher speichern.
Wieder was gelernt, danke
Grüße von
Wolle
Man hat sich ganz schnell daran gewohnt, ich weiß schon gar nicht mehr so recht wie die alte Oberfläche aussah. Und böse ist Dir hier (hoffentlich) keiner
Das ist bei mir keine Sache der Gewöhnung sondern einfach nur ein Gefühl.
Ich war ja oft als Gast hier unterwegs, nur mal schnell eben so, wodurch ich das Forum ja einigermaßen gut kenne. Dennoch fand ich das alte schöner und ich kann mich auch noch gut daran erinnern. Aber naja, ich fand ja auch WindowsXP besser als alle Nachfolger...
Aber wenigstens die Zacken-Smileys sind geblieben. Was für eine schöne Nostalgie.
...by the way...
Nur um nochmal was zu erfragen, kann man das Thema eigentlich noch als "erledigt" abhaken?
Hallo!
Das ist bei mir keine Sache der Gewöhnung sondern einfach nur ein Gefühl.
Das geht mir auch oft so. Jedesmal, wenn irgendwo eine Benutzeroberflächer erneuert wird, sieht die hinterher schicker und stylischer aus als vorher. Keine Frage. Aber fast immer wird die Bedienung für den Benutzer unhandlicher, auch nach Gewöhnungszeit.
Beispiel bei den PN hier: Wenn man eine PN markiert und in der üblichen Region der Schaltleisten nach irgendeinem Menue sucht, mit dem man nun irgendetwas mit der PN machen kann, sucht man vergeblich. Nach einiger Probiererei fiel mir irgendwann ein kleiner Button rechts unten in der Ecke auf, der immer erschien wenn man eine PN angehakt hatte. Aaaah, da ist das Ding versteckt...
Grüße
Jens
P.S. Wenn ich den Websitedesigner erwische, der die sich selbst ein- und ausblendenden Scrollleisten erfunden hat...
...wat dat scheen is...
Danke Wolffi dass du die hässliche alte Oberfläche für einen Moment aus der Versenkung geholt hast. Da freut man sich doppelt über die neue trotz aller Unzulänglichkeiten in der praktischen Handhabung.
...Gott sei Dank, dass man sich über Geschmack nicht streiten kann...
Ich finde die neue Oberfläche inzwischen auch als angenehmer, trotz einiger Ungereimtheiten