SammlerBernd im "Gast"-Status?
-
-
Alles anzeigen
Tim,
in einem anderen Forum kann man seine Beiträge nach 24 Std. nicht mehr editieren.
Warum geht das hier nicht ?
Ich denke mit Grausen noch an die teilweisen Wiederherstellungsversuche der gelöschten Beiträge von abgewanderten Usern durch die damaligen Mods und Björn.
mfg
erron
Das Thema wurde schon geklärt. Siehe hier: RE: Wie lange Beitrag bearbeiten?
-
in einem anderen Forum kann man seine Beiträge nach 24 Std. nicht mehr editieren.
Warum geht das hier nicht ?
Das tut es jetzt wieder, aber die Frist ist etwas länger gewählt, aber nicht gefährlich lange.
Nicht vergessen, wenn Du das testest: Als MOD kannst Du auch alte Dinge bearbeiten, löschen etc.
-
heckinio, was sollte er sonst als Gast tun?
Gar nichts

Ich glaube, wenn man seinen Account löscht bekommt man den Status "Gast" oder sehe ich das falsch? Ich kann den Gast doch nicht zuordnen.
-
Schleimer-, Besserwisser- und Quertreibertrolle


-
Wenn ein User uns verlässt, soll er seine Beiträge nicht löschen können, damit sie erhalten bleiben.
Das wird jetzt auch wieder verhindert...
Nur, was nutzt das, wenn im Gegenzug die suche die nicht ausspuckt...
Tim da musst Du ran, meine ich....
Aus meiner Sicht ist doch jetzt alles richtig. Der User der geht, erhält den Status Gast. Dadurch bleiben seine Beiträge erhalten. Wenn man in der Suche Begriffe sucht, wird das auch angezeigt. Die letzte große Sache war die Suche nach 3-stelligen Ziffern. Das funktioniert doch wunderbar. Wenn ich nach dem Begriff "thälmann" suche, wird mir angezeigt, was zu dem Begriff gefunden wird. Dass dort narnia2009 mit erscheint, habe ich vorher nicht gewusst. Ist mir auch egal. Denn ich sehe ja die Treffer.
Da jetzt auch die Beiträge nach einer gewissen Zeit vor dem Ändern geschützt sind, ist es doch in Ordnung.
Das Einzige was vielleicht fehlt wäre ein (c)-Hinweis. In einer Etikette könnte stehen, dass mit dem Schreiben des Post der Inhalt (muss man noch besser formulieren) in das allgemeine Eigentum des Forums übergeht und nach einer gewissen Zeit nicht mehr geändert werden kann.
Grüße
labarnas
-
Vielen Dank für Deinen neuen Hinweise. Ich habe das jetzt noch mal getestet, und heute habe ich die vermissten Treffer mit dabei.
Somit bin ich bei Dir: es läuft so, wie es laufen sollte.
Der Hinweis auf "Beiträge werden allgemeines Eigentum des Forums": zwar Bürokratie, aber erleichtert das Leben. Ich wähnte es schon in der Anmeldung als bestätigt. Das sollte geprüft werden.
-
Der Hinweis auf "Beiträge werden allgemeines Eigentum des Forums": zwar Bürokratie, aber erleichtert das Leben. Ich wähnte es schon in der Anmeldung als bestätigt. Das sollte geprüft werden.
Das ist ein guter Vorschlag. Denn es ist ja letztlich ein privat geführtes Forum. Da sollte man bei seiner Anmeldung bestimmte Regeln anerkennen. Das wird manchmal verwechselt (nicht hier, aber in andren Foren). Es gilt letztlich das, was der Betreiber eines Forums zulässt oder möchte. Das beim Anmelden anzuerkennen ist zwar ein wenig "Bürokratie", aber es ist dann auch bekannt. Natürlich schließt so etwas keine Vorschläge aus. Die gibt es hier ja genug. Aber man sollte dann auch anerkennen, wenn Nein gesagt wird (war mein Lernprozess).
Grüße
labarnas
-