1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Weihnachtsgewinnspiel 2020

• Tim
  • 23. Oktober 2020 um 14:12
  • harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 15. Dezember 2020 um 17:47

Auch möchte an dieser Stelle unserem Wolffi ein ganz großes :dankeschoen: für sein Engagement für unser Forum aussprechen. Das Weihnachtsrätsel war in diesem Jahr eine willkommene Abwechslung in den tristen Zeiten des lockdown. Da ich momentan auch in einem hotspot lebe, unser Kreis ist leider momentan in der Statistik mitführend, hat mir das Forum doch ein gutes Stück weiter geholfen, mit dieser Situation klar zu kommen.

Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich mich mit dem Weihnachtsrätsel sehr schwer getan habe, doch ich bin nun mal nicht der "Preisrätsellöser" und freue mich um so mehr, die (vermutlich) richtige Antwort gefunden zu haben.

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 15. Dezember 2020 um 20:24
    Zitat von Wolffi

Nahezu alle haben geantwortet, und die, die geantwortet haben, lieferten auch die richtige Lösung ab.

MS Sammler, klingt als waren alle Einsendungen richtig und wenn mich nicht alles täuscht, haben 20 User mitgemacht :/

Beste Sammlergrüße ;) Majakka

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 16. Dezember 2020 um 08:44

Ich fand die Rätsel auch gut gemacht, einige habe ich nur mit dem Michel Junior gelöst, bei einigen brauchte ich den Online-Katalog, dann noch das eine oder andere nachschauen zur Rückversicherung, einmal half erst der letzte Hinweis weiter...also schön abwechslungsreich und spannend bis zum Schluß. Danke!

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Wolffi
    Moderator
    • 16. Dezember 2020 um 18:54

@all

Der am Wochenende beschlossene und jetzt gültige Shutdown hat mir ein bisschen viel Arbeit gemacht....

Daher kann ich frühestens morgen die Ziehung der Gewinner(innen) vornehmen.

Tut mir leid... aber es müssen hunderte Dinge erledigt werden.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (75)
    • 16. Dezember 2020 um 19:24

Wie würde Alf sagen?

No problemo

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 16. Dezember 2020 um 22:01

Und auch wenn wir schon gespannt sind, es gibt Dinge, die gehen einfach vor, wie z.B. Arbeit!

Also alles im grünen Bereich, zumindest bei mir *hibbel*

Im Ernst, kein Stress.

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 16. Dezember 2020 um 22:40

Man könnte auch sagen, ohne das reale Leben,

geht gar nichts!

Wenn etwas ohne reales Leben, Geld kommt von alleine etc. pp, was man so benötigt, bei Euch geht, nur zu!!!

Widerspruch erwünscht, offen!

Ich fände es echt ok, wenn Moderatoren (sorry, es gibt je einige) sich so ins Zeug legen würden wie unser "früherer User" wollfi i jetzt "Gott sei dank" Moderator es tut"!

Welchen anderen Moderator hat man da, wann zuletzt gelesen?!

Bitte ein bissl halblang (was würdet ihr tun?)

Ohne Euch verheizen zu lassen?!??

Sorry, es ist auch keine böse Absicht nichts mehr einzustellen, seit Wochen bekomme ich hier ständig Fehlermeldungen. Schaue ich von aussen ist alles ok, logge ich mich ein auch noch, möche ich dann woanders hin, kommt die Fehlermeldung, so macht es nicht wirklich Spaß und ja, ich habe eine total neuen PC. im voarraus zu Weihnachten, daran kann es also nicht liegen.

Da ich im Moment mehr als scheisse drauf bin, was dies hier betrifft, wünsche ich allen ein frohe, gesegnete Weihnacht, gebt auf Euch acht, BITTE!!!

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 16. Dezember 2020 um 22:49
    Zitat von Schimmel

Und auch wenn wir schon gespannt sind, es gibt Dinge, die gehen einfach vor, wie z.B. Arbeit!

Also alles im grünen Bereich, zumindest bei mir *hibbel*

Im Ernst, kein Stress.

Schimmel

Sehe ich genauso. Ist ja wohl auch klar.

Wir freuen uns dann, wenn es passiert. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (38)
    • 16. Dezember 2020 um 22:52
    Zitat von Majakka

...

Sorry, es ist auch keine böse Absicht nichts mehr einzustellen, seit Wochen bekomme ich hier ständig Fehlermeldungen. Schaue ich von aussen ist alles ok, logge ich mich ein auch noch, möche ich dann woanders hin, kommt die Fehlermeldung, so macht es nicht wirklich Spaß und ja, ich habe eine total neuen PC. ...

Liebe Majakka, wenn du die Muße hast, kannst du mir Mal via persönlicher Nachricht schreiben. Ich habe solche Fehler hier nicht. Aber vielleicht kriegen wir das bei dir zusammen weg. Auf einen Versuch können wir es ankommen lassen.

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 06:33

Lieber René

dies wäre traumhaft, es ist nämlich wirklich sehr nervig!

Sorry fürs off topic, aber da war ich leider so narred, olle Motzkuh halt.

Würde gerne mal wieder gescheit hier sein können.

Liebe Grüße

Majakka

• Wolffi
    Moderator
    • 17. Dezember 2020 um 17:04

Dann schauen wir mal, ob das Video hier eingestellt werden kann.... schon schwer: mischen und filmen. :)

EDIT(H): zu groß

Bis denne sagt Wolfgang

• Wolffi
    Moderator
    • 17. Dezember 2020 um 17:09

http://privat.minze-d.de/PF.mp4

Bis denne sagt Wolfgang

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 17:26

Hallo Wolfgang,

das Video ist sichtbar, aber spann uns halt nicht so auf die Folter, dreh noch ein Video mit den Namen der Gewinner ( Beleg umdrehen ) von 5 - 1, dann wird's spannend :P:bier:

Grüße von

Wolle

• Wolffi
    Moderator
    • 17. Dezember 2020 um 17:43

http://privat.minze-d.de/T1.mp4

Bis denne sagt Wolfgang

• Wolffi
    Moderator
    • 17. Dezember 2020 um 17:43

http://privat.minze-d.de/T2.mp4

Bis denne sagt Wolfgang

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Dezember 2020 um 17:52

SUPER !!!

Bei dieser Beweislage glaube ich nicht, dass sich der Notar vor der Ziehung von dem ordnungsgemäßen Zustand versichern musste!:D:bier:

Glückwunsch den Gewinnern !!!!

Und nochmals danke an die Teilnehmer der Ausführung, speziell Wolfgang !:bier:

Grüße von

Wolle

• Heliklaus
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 17:54

Klassssssseeeeeee 8o:thumbup:^^

Gruß, Klaus

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 18:02

Glückwunsch für die Gewinner und:

Motto Olympia "Dabei sein ist alles".

Vielen Dank für die große Mühe. Vor allem - wie es so schön heißt - "unter Ausschluß der Offentlichkeit";).

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 18:13

Wäre ich jetzt der Herr T...., würde ich die Wahl - trotz Videobeweis - anfechten und von "Wahlbetrug" reden:);)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 17. Dezember 2020 um 18:23

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

Eben, 18:55 Uhr, kam auch mein Weihnachtsbrief an, vielen Dank dafür. Man könnte meinen, in M/V wird die Post noch mit der Postkutsche transportiert, aber sie ist angekommen und unversehrt, Marke und Stempel sind wohlauf und der Inhalt hat mich sehr gefreut.

Ich möchte hiermit Wolffi vielmals danken, der mit seiner tatkräftigen Arbeit und seinen tollrn Ideen wieder mehr Schwung in das Forum gebracht hat.:thumbup:

Gruß heckinio

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™