1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bayern Marken Nr 2-13. Wertschätzung

• narnia2009
  • 1. Juni 2020 um 14:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • narnia2009
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 14:54

Hallo,

ich habe hier ein paar alte Bayern Knochen die ich gerne veräußern möchte da das eigentlich so garnicht mein Gebiet ist und ich mich nicht gut auskenne. Mein Michel Spezial ist grade verliehen und noch nicht wieder in meinem Besitz, Könnt Ihr mir genauere Details nennen, bezüglich Platte evtl. Plattenfehler, Erhaltung etc.

Die Marken mit dem roten Stern haben auf der Rückseite einen roten Strich !?

das wäre sehr lieb

2 Mal editiert, zuletzt von narnia2009 (1. Juni 2020 um 15:35)

• narnia2009
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 14:56

ich habe hier noch einige

Ich habe mitbekommen dass es auch für bestimmte Stempel auf Marken aus Altdeutschland evtl. Zuschläge gibt. Ist das richtig?

Auch mit rotem Strich auf der Rückseite

Einmal editiert, zuletzt von narnia2009 (1. Juni 2020 um 15:36)

• narnia2009
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 14:59

vermutlich Nummer 9

• narnia2009
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 15:03

und der Rest.

Ich bedanke mich sehr herzlich für Eure Mühe und wünsche Euch noch einen schönen Pfingst-Feiertag.

Gruß

Wolfgang

• narnia2009
    Gast
    • 1. Juni 2020 um 15:23

hierbei sollte es sich um die Nummern 11 und 13 handeln. Bie der 9 Kreuzer fällt mir die offene linke obere Ecke auf; ist das was besonderes oder einfach andere Platte?

• narnia2009
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 19:05

Ihr seid richtig krass vielen Dank für eure Mühe ! Ich hab echt manchmal den Eindruck dass ihr euch von mir verarscht vorkommt aber sorry- dieses Anliegen war durchaus ernst gemeint. Vieles kann ich mir natürlich durchaus selbst beantworten weil ich schon ETWAS Ahnung habe, ich möchte eben manches mal etwas noch genauer wissen wenn ich mich mit etwas nicht 100% auskenne. Die Auflösung ist top so dass man auch etwas erkennt nur ICH EBEN LEIDER nicht. Ich glaube es gibt genug Bayern Spezialisten die wenigstens 1-2 Sätze dazu schreiben können. Ich habe sonst keine Anlaufstelle deswegen bitte ich euch mir nochmal zu helfen auch wenn es unnötig erscheint und manche hier vermutlich schon eine gewisse Abneigung gegen einen Schmarotzer wie mich haben .

Gruß Wolfgang

2 Mal editiert, zuletzt von narnia2009 (3. Juni 2020 um 19:15)

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 3. Juni 2020 um 19:38

Hallo Wolfgang ,

überlege doch mal warum Dir keiner hilft. Ich fühle mich von Dir verarscht.

Du schreibst mir in einer PN , daß Du den Stick wiederhaben möchtest , ich habe ihn auch abschickt , aber er kam zurück an mich , mit handschriftlich , Annahme verweigert , was soll so ein Schwachsinn . So wirst Du hier keine Freunde finden , mit dem Benehmen . Dann habe ich versucht Dir eine PN zu schreiben , die PN konnte ich nicht an Dich abschicken , der USER möchte keinen Kontakt mehr.

Wenn man sich da nicht von Dir verarscht fühlt , na ich weiß nicht .

Also von mir gibt es keine Infos mehr , für DICH.

kalle01:(:schaem:

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Sammelgebiete : DDR , DDR spezial und Plattenfehler 

Einmal editiert, zuletzt von kalle01 (3. Juni 2020 um 22:30)

• narnia2009
    Gast
    • 3. Juni 2020 um 21:41

soll ich mich jetzt rechtfertigen für etwas für dass ich nichts kann ich glaube kaum .

Ich blockiere keine Nutzer und ich weiß auch nichts von einer Annahmeverweigerung ich glaub da hat jemand Hirngespinste Entschuldigung !!

2 Mal editiert, zuletzt von narnia2009 (3. Juni 2020 um 21:52)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 3. Juni 2020 um 22:20
    Zitat von narnia2009

Ich hab echt manchmal den Eindruck dass ihr euch von mir verarscht vorkommt

Du hast da offensichtlich den richtigen Eindruck ;- )

Aber verarscht fühle ich mich nicht durch Deine inhaltlichen Fragen, sondern durch solche Reaktionen wie "Ihr seid richtig krass vielen Dank für eure Mühe !"

Ich habe schon länger keine Lust mehr auf diese mehr als seltsamen Reaktionen, die leider in der Vergangenheit zu oft vorkamen. Und jetzt schon wieder so ein unnötiger Beitrag. Und nun folgen wahrscheinlich wieder irgendwelche wortreichen Entschuldigungen und dass das alles ein Missverständnis ist und blablabla.....

Spar es Dir einfach.

Ciao,

Christoph

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 3. Juni 2020 um 22:29

@narnia2009 ,

Wolfgang , hier ist der Beweis , daß Du die Annahme verweiger hast . Ich habe den Umschlag behalten.

Kalle01

Bild gelöscht.

mfg

erron

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 07:26

Äh, bei aller Diskussion - egal, ob berechtigt oder nicht - sollte man die Klarnamen inkl. Adressen auf dem Umschlag unbedingt unkenntlich machen!

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 07:53

Hallo Wolfgang,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu Deiner Person schreiben.

Leider lässt Du aber auch nichts aus, um hier komisch rüber zu kommen. Glaubst du mit solchen zynischen Bemerkungen möchte Dir noch jemand helfen?

"Ihr seid richtig krass vielen Dank für eure Mühe."

Echt krass bist Du, leider nur im negativen Sinne!

Bleib einfach sachlich, dann bekommst du vielleicht auch eine vernünftige Antwort.

Gruß heckinio

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 08:18
    Zitat von tomm2015

Äh, bei aller Diskussion - egal, ob berechtigt oder nicht - sollte man die Klarnamen inkl. Adressen auf dem Umschlag unbedingt unkenntlich machen!

Finde den Hinweis sehr richtig. Egal wie berechtigt die Position des einen ist, auch wie sauer man sein kann, doch die Adressen im Klartext geht einfach nicht.

Das ist auch immer eine Frage der Moderation. Warum bleiben solche Postings dann stehen (meine das Bild)?

@narnia2009 , ich möchte Dir empfehlen den Ratschlag von heckinio zu beherzigen. Will nur daran erinnern welches Gedöns es hier gegeben hat, weil Du Dir die Forschungs-CD mal so um die Ecke besorgt hast. Das das möglich war ist eine Seite, doch man muss es hier nicht noch auskippen. Aber es hatte auch seine Wirkung. Du hast seit dem einige Bestätigungen zur CD offen ins Forum gestellt, hast diese nicht erkannt. Bei einem anderen user (der nicht so laut durch das Forum rennt) hätte mehrere schon was geschrieben. So wird es aufgenommen, aber Du erfährst es nicht mehr. Das wollte ich Dir mal schreiben. Denn heckino hat Recht, etwas leiser tut es auch.

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• narnia2009
    Gast
    • 4. Juni 2020 um 08:40

Ich bleib dabei dass ich nichts von dieser Annahmevereweigerung weiss der Rest ist mir egal. Die Veröffentlichung meiner privaten Anschrift ohne meine Zustimmung nicht ok da werde ich mir was überlegen das ist böse. Eure Reaktion sind toll! Wieder soviel unnötigen Beiträge und Datenmüll 😂

Einmal editiert, zuletzt von narnia2009 (4. Juni 2020 um 08:53)

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 09:01
    Zitat von narnia2009

Ich bleib dabei dass ich nichts von dieser Annahmevereweigerung weiss der Rest ist mir egal. Die Veröffentlichung meiner privaten Anschrift ohne meine Zustimmung nicht ok da werde ich mir was überlegen das ist böse. Eure Reaktion sind toll! Wieder soviel unnötigen Beiträge und Datenmüll 😂

Es ist wirklich zwecklos, auf Deine Beiträge zu reagieren.X(

Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr tun!.

Du willst dich einfach nicht benehmen:cursing:.

Ahoi

Gruß heckinio

• kalle01
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Juli 1952 (73)
    • 4. Juni 2020 um 09:56

labarnas ,

die CD sollte er von mir bekommen . Er tat mir zu Anfang noch leid . Der Brief den er nicht angenommen hat , war die CD auf Stick , der Brief kam so zurück , wie ich ihn abgeschickt habe. Also von mir hat er die CD nicht .

Mit dem Umschlag wollte ich beweisen , daß er nicht die Wahrheit schreibt.

Gruß

kalle01

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 11:20

Zuerst mal ein Dankeschön an erron für das Löschen der Bildes :)

kalle01 , ich kann Dich verstehen. Deine Hilfe war ja gut gemeint. Auch wenn ich es selbst so nicht getan hätte. Aber dazu ist ja genug geschrieben. Mich wundert es nur, dass @narnia2009 keine Erinnerung daran hat, wer ihm geholfen hat. Ich denke nur daran, was für einen Aufwand ich betrieben habe, um ihm zu erklären wie man Bilder gut scannen kann. Dann schreibe ich meine Meinung und er versteht es nicht.

Zitat
    Eure Reaktion sind toll! Wieder soviel unnötigen Beiträge und Datenmüll

Also in einen Topf geworfen. Das finde ich eben nicht richtig. So etwas macht man nicht in einem Forum, in dem man Hilfe bekommen möchte.

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 13:13

Tut mir leid - ich bin kein ausgewiesener Bayern-Experte.

• narnia2009
    Gast
    • 4. Juni 2020 um 13:19

Ich möchte auch keine Hilfe mehr. Es ist am besten für alle Beteiligten wenn ich von der Bildfläche verschwinde; am 10. wird mein Account hier gelöscht- dann haben alle ihren Frieden. Das viele Theater ist zum kotzen . Auch wenn ICH für alle hier mittlerweile der Sündenbock bin ist es doch so dass zu einem derartigen Schlamassel IMMER mehrere dazu gehören !

Ende der Farce

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 4. Juni 2020 um 13:28
    Zitat von narnia2009

Ich möchte auch keine Hilfe mehr. Es ist am besten für alle Beteiligten wenn ich von der Bildfläche verschwinde; am 10. wird mein Account hier gelöscht- dann haben alle ihren Frieden. Das viele Theater ist zum kotzen . Auch wenn ICH für alle hier mittlerweile der Sündenbock bin ist es doch so dass zu einem derartigen Schlamassel IMMER mehrere dazu gehören !

Ende der Farce

Bayern Knochen 2-13 Bitte um genaue Bestimmung und Wertschätzung

Ihr seid richtig krass vielen Dank für eure Mühe ! Ich hab echt manchmal den Eindruck dass ihr euch von mir verarscht vorkommt aber sorry- dieses Anliegen war durchaus ernst gemeint.

Soweit habe ich mal dich zitiert.

Ich helfe immer gerne, soweit ich Zeit dazu habe. Manchmal habe ich keine Zeit, oder finde die Literatur nicht. Anderen wird das genauso gehen.

Thomas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™