1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ich wundere mich über die vielen Wunderkartons/kisten auf Ebay

• Dude
  • 5. Mai 2020 um 20:48
  • Dude
    neues Mitglied
    Geburtstag
    21. April 1990 (35)
    • 5. Mai 2020 um 20:48

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Sammeln und eine meiner ersten Anlaufstellen für den Briefmarkenbezug ist Ebay. Was mich sehr überrascht sind die vielen "Wunderkisten". Mir haben sich diesbezüglich mehrere Fragen gestellt, auch weil es zumeist gewerbliche und keine privaten Anbieter sind und es daher ja keine "frischen" Dachbodenfunde sein werden.

Lohnen sich generell solche Kisten wenn man eine Sammlung (in meinem Fall Sport/Olympia) aufbauen möchte? Sind diese Kisten so etwas wie durchlaufende Posten, da Händler oder auch Privatleute Sammlungen aufkaufen, bestimmte Marken rausnehmen und dann weiterverkaufen? Welche Erfahrungen habt ihr generell mit solchen Wunderkartons gemacht?

Freue mich auf eure Antworten :zwinklach:

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 5. Mai 2020 um 21:40

Natürlich sind das keine Dachbödenfunde. Das meiste dieser "Wunderkisten" dürften die Händler wohl selbst auf Auktionen gekauft haben und sie reichen sie einfach weiter, oder sie haben noch größere Posten aufgespalten.

Ob es sich rentiert? Tja, das musst du dich selbst fragen. viele Sammler lieben es einfach es zu durchsuchen, zu sortieren, nach zu schlagen. Nach Zeit und Geldnutzen darfst du da sicher nicht fragen.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 5. Mai 2020 um 22:03