1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philatelie-News

30. Internationale Briefmarken-Messe Essen 2020 abgesagt !

• Kontrollratjunkie
  • 13. März 2020 um 12:42
  • Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2020 um 12:42

Die Pandemie durch den Coronavirus "covid-19" schlägt nun auch in unserem Hobby voll zu. Nach der Absage diverser kleinerer und größerer Tauschtage laufen auch ARGE-Treffen und andere philatelistische Veranstaltungen Gefahr, verschoben oder sogar ganz abgesagt zu werden.

Soeben wurde auch die Absage der 30. Internationale Briefmarken-Messe Essen veröffentlicht:

https://www.briefmarkenmesse-essen.de/_ ... -abgesagt/

Eine Verschiebung macht nach Aussage der Entscheidungsträger keinen Sinn und es wird auf die für das kommende Jahr 2021 geplante Weltausstelluing IBRA vom 6. bis 9. Mai 2021 verwiesen.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 13. März 2020 um 18:53

Ich hatte gehofft, das die Entscheidung später fallen würde und der ganze Spuk vielleicht schon vorbei ist. Aber vor allem Händler müssen ja rechtzeitig planen. Schade.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2020 um 05:54

In den Niederlanden, genauer gesagt ´s-Hertogenbosch, sollte in der nächsten Woche eine große Briefmarkenausstellung nebst Börse stattfinden. Diese wurde nun auf Ende Mai verschoben.

https://hertogpost-event.nl/corona-virus

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 14. März 2020 um 07:25

Zum einen ist es immer schade. Doch zum anderen müsste ja einem die Vernunft sagen dort nicht hinzugehen. Werde auch das diesjährige Treffen der ARGE SBZ nicht besuchen. Hatte dafür paar Sachen vorbereitet, Hotel war schon gebucht. Doch es ist einfach nicht richtig, jetzt solche Messen durchzuführen. Denn ich möchte derzeit nicht an einem Messestand stehen, weil mein Arbeitgeber mich dazu verpflichten kann und man nicht weiß wo der niesende Gegenüber nun herkommt?

Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Kleber
    aktives Mitglied
    • 8. Januar 2021 um 11:18

Essen 2021 ist auch abgesagt.

• Wolffi
    Moderator
    • 8. Januar 2021 um 15:09

https://www.briefmarkenmesse-essen.de/_messe/category/aktuelles/

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™