Corona-Virus: Briefmarken wie bei SARS?
-
-
Bunnen Corona individuell
Von der Ortschaft Bunnen (Teil der Stadtgemeinde Löningen) gibt es eine Marke individuell mit der St. Michael Kirche:
https://www.om-online.de/om/corona-bunn…-zusammen-39157
Gruß kartenhai
-
-
-
-
Südsudan 6 Werte und 1 Block
Seit 2017 gibt es vom Südsudan keine neuen Briefmarken mehr, jetzt plötzlich eine Ausgabe zum Corona-Virus. Der Block hat eine Mini-Auflage von nur 300 Exemplaren! Näheres dazu im Thread: Südsudan-Moderne Rarität.
Wie baphomet bereits mit Nr. 95 meldete, soll das eine Gemeinschaftsausgabe mit anderen afrikanischen Staaten sein, und zwar mit: Senegal, Tschad und Dschibuti.
Ob das ähnliche Marken sind oder alle verschiedene Darstellungen haben, habe ich nicht gesehen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Tschad viele Blocks und Kleinbögen
Der Tschad möchte wohl mit dem Corona-Virus so richtig absahnen, philateliemäßig gesehen.
Deshalb brachte er diese Blöcke und Kleinbögen auf die Schnelle heraus. Der Penny-Black-KB und die beiden runden Blöcke sind identisch mit Ausgaben von 2 weiteren afrikanischen Staaten, die hier bereits gezeigt wurden. Ob alle diese Ausgaben wirklich von der Post stammen, da habe ich meine Zweifel, da warte ich immer noch auf eine Michel-Katalogisierung:
Lustig dabei auch der Block mit 4 Kunstwerken, denen alle ein Riesen-Maulkorb verpasst wurde, auch den 4 Herren vom Mount Rushmore National Memorial und der Freiheits-Statue. Ob da Trump nicht dagegen Einspruch eingelegt hat? Aber vielleicht kommt das noch, und der Block wird wieder zurückgezogen!

Gruß kartenhai
-
Afrikanische Gemeinschaftsausgaben
Wie bereits von baphomet gemeldet, gaben einige afrikanische Staaten eine Gemeinschaftsausgabe zu Corona heraus. Neben den Marken, die alle ähnlich aussehen, gab es von manchen Staaten noch Zusatzausgaben in geschnitten, Blocks, Kleinbogen und Markenheftchen.
Dschibuti
Niger
St. Thomas und Prinzeninsel
Senegal
Zentralafrikanische Republik
Hier mal zunächst die Einzelmarken dazu:
Gruß kartenhai
-
-
-
-
-
Ausgaben von Stamperija
Stamperija ist eine Agentur und Druckerei in Litauen, die für einige afrikanische Staaten sowie für die Salomon-Inseln und die Malediven Briefmarken drucken, die stark an die Raubstaaten-Ausgaben früherer Jahre erinnern und unter Philatelisten sehr umstritten sind.
Angeblich sollen die schon vor einiger Zeit hier vorgestellten Ausgaben Penny-Black mit Mundschutz von dieser Agentur stammen, vermutlich auch die runden Blöcke, die gleichzeitig mit den Penny-Black-Kleinbögen herauskamen.
Bin gespannt, ob der Michel diese "Agentur-Ausgaben" auch katalogisiert oder ob die vielleicht als Schwindelausgaben ihr Dasein fristen werden.
Hier eine Diskussion, leider nur auf Englisch, über diese obskure Agentur Stamperija:
https://stamporama.com/discboard/disc…ion=20&id=19180
Gruß kartenhai
-
Zentralafrikanische Repbulik - Noch mehr Ausgaben:
Von diesem afrikanischen Land wird die Corona-Krise philatelistisch ziemlich ausgeschlachtet mit viel zu vielen Ausgaben. Natürlich steckt dahinter wie üblich immer eine Agentur, die leider auch für andere afrikanische Staaten zuständig ist
. 
Noch ein Block und eine Ganzsachenkarte.
Gruß kartenhai
-
Ganzsache Schäferlauf Markgröningen
Der Phialtelistische Club in Markgröningen gab dieses Jahr eine Ganzsachenkarte auf Privatbestellung heraus zum alljährlichen Schäferlauf. Leider fiel diese Veranstaltung wegen des Corona-Virus aus. Der Werteindruck zu 60 Cent zeigt ein Schaf. In dem gelben Kästchen links unten steht: COVID-19 Historischer Schäferlauf 2020 Adieu. Der Beleg soll nur in einer Miniaturauflage (?) erschienen sein.
Ob er bei der Kontaktadresse im folgenden Link noch bestellt werden kann, weiß ich auch nicht:
https://www.briefmarkenspiegel.de/2020/08/12/tip…markgroeningen/
Gruß kartenhai
-
Grönland:
Zuschlagswert: Kampf gegen COVID-19.
Nennwert / Postpreis: 17 DKK.
Ausgabedatum: 10. August 2020.
WICHTIGE INFORMATIONEN: Die Lieferung dieses Artikels verzögert sich aufgrund eines Problems mit der Lieferung von einem ausländischen Briefmarkendruckerei leider um etwa einen Monat.
Der grönländischen Gesundheitsdienst wurde als Empfänger des diesjährigen Zuschlags ausgewählt. Die junge Künstlerin Paarma Olsvig Brandt gibt hiermit ihr Briefmarkendebüt. Sie tut dies mit einer kreativen Interpretation dieses Themas, das zu einer globalen Herausforderung geworden ist.
-
Ich wollte eigentlich diese Corona-Marken auf Karte mit euch teilen, dachte aber schon, dass die Briefmarken nicht neu sind für euch. Ich habe aber nicht schlecht geschaut, als ich gesehen habe, dass es sich um einen Zusammendruck handelt(e). Warum man den trennt und dann verkehrt herum aufklebt, kläre ich noch mit dem Absender

-
Auch die UNO hat Corona-Marken im Kleinbogen verausgabt, Als Besonderheit nicht 3 verschiedene Kleinbögen von New York, Genf und Wien, sondern nur ein KB mit 6 Werten, davon je 2 Marken mit den Nominalen Dollar, Schweizer Franken und Euros. Die Marken tragen auch einen Wertzuschlag zu Gunsten Corona, wie seinerzeit die Ausgaben der Schweiz und Marokko:
Gruß kartenhai
-
Ich habe heute Post aus Singapur mit zwei Corona-Marken bekommen. Ich glaube, es gibt insgesamt 6 Werte.
-
-