Werbung für Singelbörsen u.ä. in einem Briefmarkenforum
-
-
Hallo
Komisch ich habe solche Werbung nicht...
Wahrscheinlich hast du mal danach gesucht und jetzt bekommst du daraufhin solche Werbung angezeigt..
Klaus
-
Hallo,
ich bekomme Werbung für günstige Flüge, Anti Viren Software und von Catawiki z.B. . Ich muss Klaus recht geben das solche Werbung personalisiert ist.
Gruß
Henrik
-
Hallo,
ich bekomme Werbung für günstige Flüge, Anti Viren Software und von Catawiki z.B. . Ich muss Klaus recht geben das solche Werbung personalisiert ist.
Gruß
Henrik
Ist mir Wurscht!
Ich schau einfach hier nicht mehr vorbei!
Es gibt noch werbefreien Foren. Und die sind auch philatelistisch!
Und tschüss!
-
Ich währe mit einem werbe freien Forum auch glücklicher, wenn allerdings die Suche mit dreistelligen Nummer mal funktionieren würde könnte ich drüber hinwegsehen.
Gruß
Henrik
-
-
Ich sehe eigentlich nur immer die Catawiki-Werbung am rechten Rand, und das täglich, glaube nicht, daß das personalisiert ist, da ich diese Plattform nur sehr selten besuche.
Das ist aber kein Grund, gleich das Forum für immer zu verlassen!
Gruß kartenhai
-
Falsch!
Diese Art von Werbung kann der Betreiber setzen (oben/unten/rechts/Links). Sie ist mittels Adblocker so nicht zu unterdrücken. Wenn er komplett als Werbeblocker eingesetzt wird, ist auch die Anzeige des Forenkopfes mit blockiert.
Bei mir ist die angezeigte Seite neben vielen anderen "Angeboten" ganz unten angehängt. Außerdem erscheint im Kopf (oben über den Beiträgen (neben der "catawik-Werbung" rechts an dert Seite) :
-
Ist mir Wurscht!
Ich schau einfach hier nicht mehr vorbei!
Es gibt noch werbefreien Foren. Und die sind auch philatelistisch!
Und tschüss!
Genau.
https://www.philaseiten.de
Ich bin dann ebenfalls weg. Schade. Schönen Gruß an Tante g....
-
So, ich bin erneut da, jetzt aber mit einer Lösung (mit "Catawiki") kann ich leben.
Browser (hier Firefox) oben im Kopf unter
- Extras
- Einstellungen
- Datensicherung + Sicherheit
- den "Punkt" unter der Merkmal "streng" (s. hier die aufgelisteten Orte) setzen und das Problem ist gelöst. Bisher war bei mir "Benutzerdefiniert" angehakt
-
Nachtrag:
Das gilt ob angemeldet oder nicht .
-
Hallo, ich kann alle die hier rummeckern vollstens verstehen. Werbung ist okay - aber nicht so penetrant. Vor allem bunte Bildchen mitten im Text machen mich wahnsinnig. Ein verständiges Lesen ist nahezu unmöglich.
Habe ich einen Werbeblocker an, so erscheinen auf dem einen PC stattdessen leere Absätze.
Um einen Text von elf Zeilen zu lesen muss man so gefühlt drei Kilometer nach unten scrollen.
Es ist auch mal wieder sehr schade, dass sich die Admins des Forums nicht melden bzw auf die massiven Beschwerden hier reagieren. Was kann daran so schwer sein, mal fünf Minuten seiner Zeit zu opfern? Als Moderator war ich auch immer schnell mit einer Antwort.
Gruß
-
Hallo zusammen
genau so ist's
...Um einen Text von elf Zeilen zu lesen muss man so gefühlt drei Kilometer nach unten scrollen.
...Das kann ich so nicht bestätigen. Bei eingeschaltetem Adblocker sind zwischen zwei Beiträgen ab und zu etwas größere Abstände. Innerhalb von Beiträgen sind keine Leerflächen.
... Wenn er komplett als Werbeblocker eingesetzt wird, ist auch die Anzeige des Forenkopfes mit blockiert....
Kann ich nicht bestätigen, alles funktioniert (zumindest die Funktionen, die ich verwende).
Ich verwende Adblock plus, und das bleibt von Catawiki übrig (rechts im Bild):
-
-
Hallo,
Adblock Plus schafft nicht alle Werbung. Bei mir sind Firefox und uBlock Origin im Einsatz, die räumen sauber auf. Forenkopf ist da, keine Lücken zwischen den Beiträgen und rechts ist alles leer.
Mir ist durchaus bewusst, dass viele Foren über Werbung finanziert werden. Bei Foren die es schaffen thematisch passende Werbung undaufdringlich zu platzieren, habe ich auch kein Problem damit. Aber wenn sie nervt, wird sie geblockt. Abgesehen davon, wenn mich irgendeine Werbung nervt: Ich kaufe nicht beim Media Markt - Ich bin doch nicht blöd
Grüße
JP
-
@all,
ich weiß nicht, was ihr für ein Problem mit der "lästigen" Werbung habt.
Installiert den AdblockPlus und die Werbung verschwindet.
Und wenn ihr unbedingt Werbung wünscht; dieses Forum muß ja irgendwie auch finanziert werden, schaltet den Werbeblocker einfach aus.
mfg
erron
-
Hallo,
also ich habe kein Problem mit der Werbung aber habe mir trotzdem den Adblock Plus für Chrome eingerichtet und die Werbung ist weg.
Gruß
Henrik
-
Ich kann alle, die hier meckern, verstehen. Anfangs war nur sehr wenig Werbung da, was mich nicht weiter störte. Jedoch wird es in der letzten Zeit immer mehr. Das Blocken der einzelnen Werbeblöcke bringt nichts, da dann kurze Zeit später eine andere erscheint.
Ich nutze als Browser Opera, was auf meinem PC bereits installiert war. Rechts oben gibt es den Button "Schutz der Privatsphäre". Da habe ich auf 'Werbung' und 'Tracker auf dieser Seite blocken' umgestellt. Nun habe ich rechts zu sehen nur noch "Auch interessant: Anzeige" stehen, was nicht stört. Und zwischen den Beiträgen ist manchmal ein kleiner weißer Absatz. Auch der stört nicht.
Stand heute. Alles wieder okay. Mal sehen, ob es so bleibt.
-
Mich stört die Wrbung auch nicht. Alles muss irgendwie finanziert werden. Genug Möglichkeiten wurden ja bereits weiter oben schon beschrieben.
Was micht stört, sind eher Leute, die sich hier großkotzig verabschieden, weli es Probleme oder Problemchen gibt.
Wer hier verschwinden will, geht einfach. Still und leise.
Diese Ankündigung soll den anderen wahrscheinlich suggerieren, wie wichtig doch diese Leute sind.
Seit ihr nicht !!! Das Forum ist wichtig und alle die, die gerne hier sind.
Ach und noch etwas - Kommt einfach nicht wieder !
-
Mich stört die Wrbung auch nicht. Alles muss irgendwie finanziert werden. Genug Möglichkeiten wurden ja bereits weiter oben schon beschrieben.
Was micht stört, sind eher Leute, die sich hier großkotzig verabschieden, weli es Probleme oder Problemchen gibt.
Wer hier verschwinden will, geht einfach. Still und leise.
Diese Ankündigung soll den anderen wahrscheinlich suggerieren, wie wichtig doch diese Leute sind.
Seit ihr nicht !!! Das Forum ist wichtig und alle die, die gerne hier sind.
Ach und noch etwas - Kommt einfach nicht wieder !
Hallo,
ich fand die Beiträge, auf die Du anspielst, auch nicht sonderlich hilfreich. Trotzdem kann ich den Unmut auch verstehen.
Ich habe inzwischen schon recht viel Zeit investiert, um das philaforum für mich halbwegs angenehm nutzbar zu halten. Auf dem PC ist es mir gelungen, die störende Werbung zu minimieren (Wechsel des Browsers, Installation AdBlocker) - was ich jetzt noch sehe, stört mich nicht und ich kann gut damit leben.
Auf dem Handy gelingt mir dies jedoch nicht und dort wird die Werbung immer nerviger. Sie wird nicht nur "mehr", sondern sie wird auch aufdringlicher (bezüglich der Themen, bezüglich der Platzierung). Anfangs dachte ich, es hängt damit zusammen, ob ich im Forum eingeloggt bin oder nicht - aber inzwischen muss ich erkennen, es gibt da keinen Unterschied. Und alle mir bekannten Möglichkeiten (iPhone - Safari-Browser) zur Reduzierung der Werbung bringen keine Veränderung. Ich setelle fest, dass ich aufgrund dieser Werbung sehr viel seltener das Philaforum aufrufe. Und das sollte doch auch den Admins zu denken geben.
Viele Grüße
Christoph
-