1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

USA-Marken-Witzbold

• kartenhai
  • 19. Juni 2019 um 18:09
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Juni 2019 um 18:09

Wieder mal ein USA-Marken-Grill-Witzbold. Ebay müßte solche Anbieter lebenslänglich sperren, die einen an der Klatsche haben! :wow:

https://www.ebay.de/itm/Briefm…c1cf28:g:fnAAAOSwG9VdCe52 (Affiliate-Link)

Ich konnte es mir mal wieder nicht verkneifen und habe mal dort angefragt, auf die Antwort bin ich wie immer gespannt. :)

Nicht mal einwandfrei ist die Marke, ein Sammler würde sie gleich als Knochen entsorgen!

Der Verkäufer, Seine Merkwürden Graf von Lilienthal, scheint auch noch von altem Adel zu sein . :P

Gruß kartenhai

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 19. Juni 2019 um 18:55

Schwer zu sagen, was das wirklich ist. Die Fotos sind viel zu klein und schlecht um irgend Etwas erkennen zu können. Es sieht allerdings so aus, als ob die Marke grossflächig eingeklebt war und einfach ausgerissen wurde aus dem Album. Da ist ja fast nichts mehr von einer Marke vorhanden ums Genick von Benjamin.

Die Antworten die man nach Anfragen auf solche Angebote bekommt sind grössten Teils unflätig, meist kommt gar nichts zurück...

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (20. Juni 2019 um 11:03)

• sherlock
    Gast
    • 19. Juni 2019 um 21:59

Die weiteren Angebote des "Freiherrn" sind ebenfalls sehr interessant. Nun, es gibt immer wieder Leute, die meinen, sie würden mit dem Kauf dieser "seltenen" Stücke eine lohnende Investition tätigen.

Es mag aber ebenso einen ganz anderen Hintergrund für diese stolzen Preise geben. Irgendwo im Netz existiert(e) eine Seite, die durchschnittliche Angebots- und Verkaufspreise von bestimmten Objekten bei Ebay errechnet. Da wirken sich solche Angebote entsprechend aus. Vielleicht aber alles auch nur Spekulation.

Sherlock

• Zackenzaehler
    erfahrenes Mitglied
    • 19. Juni 2019 um 23:44

Offensichtlich scheint Herr Graf auch eine sehr soziale Ader zu haben. 8o

Hier offeriert er dem gemeinen Volk eine China-Handstempelaufdruckmarke im Lot für nur 35 Euronen:

https://www.ebay.de/itm/Briefm…25ab93:g:R24AAOSwu~xc~fCW (Affiliate-Link)

MVG Z

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 08:11

Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch mit solchen Vollpfosten beschäftigt und ihnen hier eine Plattform schafft:):);):D:D

Gruß heckinio

• philaservice
    aktives Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 08:29
    Zitat von heckinio

Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch mit solchen Vollpfosten beschäftigt und ihnen hier eine Plattform schafft:):);):D:D

Kann ich nur voll unterschreiben :!::!::!:

Viele Grüße
    Hans-Georg

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 09:05

Genau. Kommt hinzu, dass das gar keine "Vollpfosten" sind, sondern sie sehr erfolgreich ganz normale Sachen zu ganz normalen Preisen verkaufen. Die "verrückten" Angebote sind Lockangebote für ihren Internet-Laden. Warum sollte ebay jemand sperren, der soviel verkauft und entsprechend Provisionen zahlt ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 09:21
    Zitat

Das ist ein Grund, weshalb ich hier gar nichts zu schreibe (normalerweise). Einfach nur vertane Zeit.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 09:58
    Zitat von Jean Philippe

Die "verrückten" Angebote sind Lockangebote für ihren Internet-Laden. Warum sollte ebay jemand sperren, der soviel verkauft und entsprechend Provisionen zahlt ?

Das kann ich nicht nachvollziehen, das sind für mich eher Abschreckangebote, womit soll ich da gelockt werden?

Gruß heckinio

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 20. Juni 2019 um 10:33

Einfach nur aus Neugierde und schon bist Du in diesem Laden und nicht in einem anderen.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

• drkohler
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    15. Dezember 1957 (68)
    • 20. Juni 2019 um 11:17
    Zitat von heckinio

Ich bin immer wieder erstaunt wie ihr euch mit solchen Vollpfosten beschäftigt und ihnen hier eine Plattform schafft

Der Tag ist lang und sonst läuft ja Nichts....

Aber wenn ich mich schon durch den (leider übermässigen) Müll in der USA-Abteilung von ebay.de durcharbeite, dann schaue ich halt auch auf solche Angebote. Und ob ich den "Fehler" bei den Raritäten sofort entdecke oder nicht. Dass zum Beispiel noch eine dritte 1c-Z-Grill Marke existieren könnte ist nicht völlig auszuschliessen, deshalb ist es (zumindest für mich) interessant zu sehen, wie eine solche Marke und Aehnliches angeboten wird (auch wenn es immer in Kopfschütteln endet).

Grundsätzlich ist die Dynamik auf ebay eigentlich interessant. Vor einigen Monaten hatte mal ein Enkel bei seinem Opa eine seltene Scott 596 "entdeckt" und zum Mondpreis angeboten. Dann ging es nicht lang und Hinz und Kunz entdecken bei ihren Grossvätern die gleiche Marke. Zum jetzigen Zeitpunkt ist offenbar jede Washington/Franklin Marke zu einer Rarität (oder sogar "rare Rarität") mutiert. Mal schauen, wie lange die Goldgräberstimmung anhält. Wenns sonst nix zu sehen gibt auf ebay, die Parade der Spinner und völlig Ahnungslosen/Naiven ist wenigstens etwas Unterhaltung.

Einmal editiert, zuletzt von drkohler (20. Juni 2019 um 17:12)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™