Sonder- und Ortswerbestempel im Deutschen Reich
-
-
-
-
Hallo Schildescher
dann will ich dir mal die Bochmann-Nummern nachreichen.
# 71 Kettwig Bo 2 verwendet bis 1950
# 73 Hamburg Bo S 76
# 75 Köln Ehrenfeld Bo S+ 32 gibt es von Deutz (1935) und 5 (1936) Schaefers
dann will ich fortsetzen
Hansestadt Köln
Rheinposta 6.3.1938
Volksbildungsstätte
Bo 78
auf Privatganzsache zur Ausstellung
-
rama,
besten Dank. Bei Bochmann bin ich leider nur für (B)erlin ausgestattet. Also je nach Einzelband Buchstaben A-C.
Schildescher
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen,
von mir gibt es einen Beleg mit Sondermaschinenstempel aus der Kaiserzeit. Anlässlich der Weltausstellung für Buchgewerbe und Graphik in Leipzig im Jahr 1914 verwendet.
Auch wenn mir der Verkäufer versicherte dass es sich hier nicht um einen Beleg der in Dänemark berüchtigten Brüder Ingvard und Harald Hviid handelte, ich bin mir sicher dass sie die Karte geschrieben und an sich selbst adressiert hatten. Die beiden Brüder die lange Zeit ihren Schabernack mit der dänischen Post trieben führten einen graphischen Betrieb in Kopenhagen unter dem Namen H.N. Hviid (Hans Nielsen Hviid) und so ist es nicht weiter verwunderlich dass sie die Weltausstellung in Leipzig besuchten.
Viele Grüße
DKKW
-
-
Hallo zusammen,
nachdem ich eben bei den Sonder- und Werbestempeln aus Schleswig-Holstein den anläßlich des 75-jährigen Jubiläums der Kanaleröffnung verwendeten Sonderstempel gezeigt habe hier nun das Original:
Kreisstempel "Kiel-Holtenau Kanal-Erröffnung 21.6.95 11-12V"
Ich dachte bis Essen es gibt diesen Stempel nur aus Kiel-Holtenau. Denkste, inzwischen bin ich schlauer, auch dank postschild : https://www.kreisobersegmentstempel.de/philatelie-auc…see-kanal-1895/
Zumindest die Kieler Stempel habe ich jetzt, die zeige ich aber ein andermal. Die Ansichtsseite folgt gleich im Ansichtskarten-thread.
Viele Grüße
DKKW
-
-
-
Hallo zusammen,
hier nun der zweite der drei mir bekannten Sonderstempel zur Kanaleröffnung aus Kiel. Diesmal von der Marine-Akademie und vom 28.6.95, also einige Tage nach der feierlichen Eröffnung.
Die Marineakademie ist heute als Landeshaus Sitz des Schleswig-Holsteinischen Landtags.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
DKKW
-
Hallo zusammen,
heute folgt der Dritte im Bunde der Kieler Sonderstempel anlässlich der Kanaleröffnung im Jahr 1895.
K1-Stempel "Kiel-Bellevue Kanaleröffnung 2176 95 8-12N"
Wieder auf einer 5 Pfg- Ganzsachenpostkarte diesmal nach karlsruhe in Baden adressiert und dort zwei Tage später angekommen.
Vielleicht geht mir ja irgendwann einmal auch der Sonderstempel aus Brunsbüttel ins Netz.
Viele Grüße
DKKW
-
-