1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

1. Autoschalter der Post in Bad Kreuznach

• kartenhai
  • 31. Januar 2019 um 10:34
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. Januar 2019 um 10:34

Was McDonald`s vormachte, möchte die Post auch versuchen: Ein Autoschalter in Bad Kreuznach, allerdings gibt es dort keine Sammler-Briefmarken zu kaufen X(, sondern man kann nur Pakete abgeben oder abholen. Der Pilotversuch dauert zunächst 6 Monate:

https://www.dpdhl.com/de/presse/pres…-kreuznach.html

Gruß kartenhai

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 31. Januar 2019 um 10:54

Da stelle ich mir mach echt die Frage: Wer braucht denn sowas? Was meint ihr so?

Schimmel

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• Briefmarkentor
    Stamm Mitglied
    • 31. Januar 2019 um 10:59

Aus Sicht des Kundendienstes macht es schon Sinn. Fast alle Postkunden fahren doch mit dem Automobil zur Post, suchen dort einen (gebührenpflichtigen) Parkplatz und reihen sich dann in die lange Schlange vor den Schaltern an.

https://www.dropbox.com/scl/fo/831ungh…t=zbkbzwpv&dl=0

• Schimmel
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    28. September
    • 31. Januar 2019 um 11:03

Stelle mir gerade nur bildlich vor, wie man so seine Pakete durch Autofenster wuppt...ab einer gewissen Größe oder Gewicht wird es schon etwas knapp...interessante Bilder im Kopf. Warten wir mal ab, wie es angenommen wird, kartenhai kann ja mal in 6 Monaten erzählen, was draus geworden ist.

LG

:suche: Tierkreiszeichen, Privatpost Bielefeld und DM-Briefe 2002
    momentan im teilweisen Ruhezustand...

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 31. Januar 2019 um 13:12

Ist genauso eine Kopfgeburt, wie die Zustellung von Paketen mit Drohne! Aber irgendwelche Manager bekommen für solche Ideen sicher viel Geld.

• wolleauslauf
    Gast
    • 31. Januar 2019 um 13:38

Hallo Forumsfreunde,

also ich denke auch, dass dies eine Totgeburt ist.

Allein der Kostenfaktor ist doch entscheidend, solange die Post AG Billigstlohnleute als Paketzusteller einstellt, die nichteinmal 20 von 30 unterscheiden können ( ist mir passiert, als ein Albaner mir ein Paket geben wollte, daß an die 30 gerichtet war :P )

Er konnte nicht begreifen, dass der Empfänger nicht hier wohnt :P. Auf den Hinweis, dass hier die 20 ist, holte er im Auto irgendwelche Papiere und deutete darauf, wo klar und deutlich der Empfänger mit Haus Nr. 30 stand.

Es dauerte ein paar Minuten ( schon wegen der Sprachschwierigkeiten :D ) ihm klarzumachen, dass 20 nicht 30 ist ;)

Im Laufe des Gespräches stellte sich dann heraus, dass er die 30 nur nicht gefunden hatte

( Hinterhaus ! ) und an einen Schreibfehler glaubte !:P

Solange solche Leute im Dienst der Post sind, bezweifle ich die Kosten einer weiteren Arbeitskraft an einem Autoschalter.

Auszugebende Sendungen liegen ja nicht neben dem Ausgabefenster :P, sie müssen ja manuell geholt werden, das Gewuzel möchte ich mal sehen, wenn Schalterleute und Autoschalterleute im Lager nach Sendungen suchen ^^

Bei abzuholenden Einschreibern und anderen Belegen ist es ja ähnlich, diese Kiste steht meist am Schalter im Hintergrund , um keine langen Wege zu haben.

Wenn da noch alle 10 Minuten der "Autoschaltermann" kommt und in der Kiste blättert, weiß ich nicht, ob da der Schalterverkehr so reibungslos abläuft ?

Man könnte natürlich auch einen von steuergeldern subventionierten Manager einstellen, der dann einen Jahresprofit errechnet, der seinem Monatslohn entspricht :);):bier:

Meine Gedanken zu diesem Thema für den Kropf

Grüße von

Wolle

• Vogelfuchs
    aktives Mitglied
    • 31. Januar 2019 um 14:39

Mmmhhh, hätten wir noch das Jahr 1972, wäre das ja DAS große Ding! In Zeiten von immer weniger innerstädtischem Autoverkehr und einer Gesellschaft, die gerne auf's Auto verzichtet, sich dem Rad und ÖPNV zuwendet und sich dieses Bewusstsein auch in der Stadtplanung (autofreie Innenstadt) spiegelt, ist ein Autoschalter einfach nur ein Anachronismus.

Grüße!

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 31. Januar 2019 um 15:11

.... und im Radiio hören wir dann die Info:

"Wegen Rückstau am Autopostschalter auf die Hauptstraße 12 Minuten Wartezeit in Richtung Innenstadt...."

Die Geschichte mit der Drohne ist nicht so abwegig. Nicht für den Normalhaushalt. Für Halligen (Postbote läuft bei Ebbe durch das Watt), eilige Medikamente auf abgelene Stationen usw. könnte es praktischer Normalzustand werden.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™