Guten Morgen,
suche aus Abo Bund Neuerscheinungen für das 1. Quartal 2017 die mitgelieferte 2 Seiten Beschreibung als Scan.
Es wäre nett, wenn das jemand machen würde.
Schöne Grüße
Klaus
Guten Morgen,
suche aus Abo Bund Neuerscheinungen für das 1. Quartal 2017 die mitgelieferte 2 Seiten Beschreibung als Scan.
Es wäre nett, wenn das jemand machen würde.
Schöne Grüße
Klaus
Moin Klaus,
ich würde Dir ja gern helfen, aber leider beziehe ich das entsprechende Abo nicht
Auch im Internet konnte ich bislang nichts Hilfreiches finden, der Philateliebereich bietet hier https://shop.deutschepost.de/info-blaetter-…rchiv-2017-2018
zwar ein Archiv an, allerdings sind auf diesen Info-Blättern hauptsächlich Infos zu den Stempeln und wenig Infos zu den neuen Marken in diesem Zeitraum enthalten (in der beigefügten, beispielhaften pdf-Datei Seite 5 aus der Ausgabe 01 - 2017.
Vielleicht kannst Du ja direkt beim Servicecenter Philateilie anfragen. Die Kontaktdaten hast Du aufgrund Deines Abos ja sicherlich selbst schon.
Telefon: 0961 3818-3200, Fax: 0961 3818-3201
E-Mail: servicecenter.philatelie@deutschepost.de
Einen schönen Abend wünscht
Wolfgang
.
Guten Abend Wolfgang,
vielen Dank für Deine Hilfsbereitschaft. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ein Abo besitzt.
Wenn nicht, werde ich mal im Servicecenter nachfragen, ob das Infoblatt dort noch verfügbar ist.
Schöne Grüße aus dem schneelosen, verregneten Nordosten
Klaus
Hallo Klaus,
ich habe zwar ein Quartals-Abo, aber ich muss gestehen, dass ich die Papierbeilage immer sofort nach Erhalt entsorge. Ich konnte mir bislang nicht vorstellen, dass ich die jemals nochmal brauchen könnte. Um welche konkreten Informationen geht es Dir denn? Im Nachbarforum, bei den philaseiten, werden seit vielen Jahren kontinuierlich zu jeder Neuausgabe der Deutschen Post die entsprechenden Info-Texte aus den offiziellen Mitteilungen veröffentlicht. Vielleicht sind dort die von Dir gesuchten Informationen enthalten. Siehe https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.…&ST=2132&full=1
Vielleicht hilft Dir ja dieser Link.
Viele Grüße
Christoph
Guten Morgen Christoph,
ja, die Beiträge auf Philaseiten kenne ich. Die Infos dort gehen sogar über die Kurzbeschreibungen der Deutschen Post hinaus. Borek z.B. liefert auch ganz ausführliche Informationen über die Marken.
Danke für Deine Hilfe, werde mir aus den Infos etwas daraus zusammenbasteln,
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Schöne Grüße Klaus
heckinio schicke Dir gleich ne PN und einen schönen Samstag noch.
Grüße labarnas
Edit: Ist unterwegs und viel Spaß damit
Hallo labarnas,
super, über die beiden Seiten habe ich mich sehr gefreut. Dir und den anderen Helfern herzlichen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung.
Liebe Grüße
Klaus (heckinio)
Ich habe eben beim Aufräumen die Neuerscheinungen-Beschreibung 1/17 in Papierform gefunden. 2/18 und 3/18 habe ich auch. Falls du sie noch brauchst, bitte PN mit Adressenangabe.
-jmh
besten Dank für Dein Angebot, Der Scan von larbarnas war aber für meine Zwecke völlig ausreichend.
Schöne Grüße
heckinio
OK, dann kommt's auch ins Altpapier. Danke für die Rückmeldung.
-jmh