1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Dämliche Verkäufer

• kartenhai
  • 19. November 2018 um 16:51
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2018 um 16:51

Was hat es für einen Sinn, eine billige Briefmarke, die jeder hat, für Unsummen bei Ebay anzubieten? Ist der Anbieter ein Fall für den Psychiater, geht es um eine Wette, macht er das aus Spaß oder ist er einfach nur blöde?

https://www.ebay.de/itm/Briefm…7cda98:g:BCkAAOSwjNdb6bXO (Affiliate-Link)

Ebay merkt diesen Schwachsinn wohl selbst nicht, und wenn man darauf hinweist, reagiert Ebay auch nicht. Der Anbieter merkt wohl erst, das was nicht stimmt, wenn er einen richtigen Shitstorm erhält?

Gruß kartenhai

• am1937a
    Gast
    • 19. November 2018 um 21:37

Hallo. ich habe mal 0,35 € geboten. Nun warte ich auf Antwort des Anbieters.

Heinrich

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 20. November 2018 um 06:03

Ob solche Angebote aus Dummheit, Unwissenheit, Unbelehrbarkeit oder aus Unfug eingestellt werden, kann Ebay egal sein, Speicherplatz ist billig, die Arbeit hat erst mal der Einsteller. Sich darüber aufregen zu wollen, lohnt sich nicht.

Eine Liste solcher unrealistischer Angebote kann man freilich aufstellen, um potentielle Käufer zu schützen (wenn sie sie überhaupt finden und lesen). Ob sie den Anbietern etwas nützt, wage ich anzuzweifeln. Wer Fakten ignorieren will, tut das auch, und unser Forum kann nicht die Stelle eines Lehrers, Psychiaters, Unternehmensberaters oder sonst helfenden Menschen für solche Fälle vertreten oder gar die ganze Welt zur Vernunft ermahnen (so nötig es wäre).

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 20. November 2018 um 07:16

Das dies kein Einzelfall ist, hast du schon häufiger geschrieben. Vielleicht brauchen diese Leute einfach nur Aufmerksamkeit. Diese bekommen sie hier ja mehr als genug. :(

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 20. November 2018 um 07:46

Ich kann nicht verstehen, dass kartenhai sich ständig über so einen Schwachsinn heiß macht,:stutzig:

Gruß heckinio

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 20. November 2018 um 15:07

Der Verkäufer hat ja für diesen einmaligen Unikat sogar viel zu wenig verlangt ;)

Doppelzähnung, aber nicht wie die bekannten Zahnungsabarten, sondern einmal kreisförmig, einmal eckige Zähnung zusammen. Auf die schwachsinnige Idee muß man ja erstmal kommen.

Aber halt! Aus Österreich muß man mit solchen Formulierungen doch etwas vorsichtig sein. Wenn man schaut, was österreichische Post manchmal liefert (Briefmarken auf Textilstoff, Porzellan etc.), dann schaut es doch harmlos aus.

Ich warte jetzt auf die ersten österreichischen Briefmarken, die auf Autoreifen, Stahlbeton, Flüssiggas und gebrauchtem Klopapier gedruckt werden ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen