Das wird ein Stempel sein, der in private Hand gelangt ist. Da vermutlich dieser Stempelabdruck schon bekannt ist, hat der Schlaumeier so gestempelt, das der Ort nicht lesbar ist - sonst wüsste man das ja gleich. Das Teil ist nur Müll wert.

DDR Winterolympiade mit falschem Datum
-
-
-
Sehr gut Hartmut, das zeigt mal wieder das Unwissenheit zu Kuriosen Auktionen führt
.
Ich habe dem Verkäufer geschrieben, mal sehen ob er antwortet.
Gruß
Henrik
-
Hallo,
ich habe dem Verkäufer folgende Nachricht geschrieben.
Hallo, das ist ein Bogenstempel der 2101 und nix besonderes. Diese Marke wurde am 2.12.1975 verausgabt. Ihr Angebot ist ein Nepp für dumme unwissende Käufer. Oder wissen Sie es selbst nicht? Einfach mal in den Michel Katalog schauen. Habe das Angebot mal bei Ebay als Fragwürdig gemeldet. Gruß Döbler
Diese Nachricht bekam ich zurück:
Was sie sagen oder melden interessiert doch keine ich dringe keine zu kaufen die Marke das so bekloppt Leute gibt haben sie bewiesen mfg
-
Das mit dem Melden war natürlich nur so geschrieben, ich hab es nicht gemacht.
Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik,
ich habe den Verkäufer auch darauf aufmerksam gemacht auf das Stempeldatum und ihm empfohlen, die Marke für 50 Cents einzustellen. Vor 20 Minuten bekam ich folgende Antwort:
Sonderstempel ?????
wer hat so was gesagt das die Marke eine Sonderstempel hat?
Die Marken sind als Rarität eingestuft suchen sie in Internet
wie ich es sehen haben sie genug zeit um Blödsinn zu senden
mfgWarum die Marke eine Rarität sein soll, kann er wohl nicht erklären. Anscheinend geht es bei ihm nicht um das Stempeldatum, sondern nur um die Marke. Bei so einem Verkäufer sind Hinweise nutzlos.
Gruß kartenhai
-
und sowas kommt dann hinterher einfach nur lachhaft
https://www.ebay.de/itm/DDR-Br…iEAAOSw1ZNbzQKY:rk:1:pf:0 (Affiliate-Link)
Gruß Ronald
-
Habe den Verkäufer ebenfalls kontaktiert:
"ich möchte Sie darauf aufmerksam machen, dass die von Ihnen angebotene Marke als Massenware einzustufen ist. Es handelt es sich hier um bogengestempelte Ware. der Katalogwert dieser Marke beläuft sich auf 10 Cent. Habe das Bild eines kompletten Bogens dieser Marke beigefügt.
Ich würde Ihnen empfehlen, dieses Angebot zu beenden."
Antwort:
"stimmt schein den Artikel in Internet mich in die irre geführt zu haben
hab geschaut die marke ist günstig zu haben in Postfrisch gestempelte muss es recherchieren oder ein Händler fragen
danke für die Belehrung"
Wenn dann allerdings weitere Angebote, wie von Ronald aufgezeigt erscheinen...
-
Nun hat sich wohl gerade das Problem erledigt...
Jedenfalls sind beide Angebote beendet worden
-
Dafür hat er aber noch einige andere hochpreisige "Raritäten" im Angebot, darunter eine der beliebten 1-Cent-Marken USA zu 1.000,- EUR, die immer wieder bei Ebay zu beobachten sind:
https://www.ebay.de/sch/m.html?ite…iginal-1&_sop=3
Gruß kartenhai