Naja, da war er auch schon fast 20 Jahre auf dem Thron. Ich dachte an wirklich jung.
Aber wir wissen ja noch nicht einmal ob es der Franz Joseph ist
Gruss
Jean Philippe
Naja, da war er auch schon fast 20 Jahre auf dem Thron. Ich dachte an wirklich jung.
Gruss
Jean Philippe
philaforum.com/attachment/323394/Naja, da war er auch schon fast 20 Jahre auf dem Thron. Ich dachte an wirklich jung.
Gruss
Jean Philippe
Jung genug
Gruß, Meinhard
Das Bild geht zwar nicht auf, aber vom Datum her nicht zu unterbieten!
Irgendwie fehlt da der Backenbart!
Gruß kartenhai
😅 Vielen Dank für eure (zum Teil sehr unterhaltsamen) Beiträge 😉
Ich denke, die Möglichkeit, dass es ein Briefmarkenentwurf für eine Region unter damaliger österreichischer Herrschaft (z.B. Lombardei) ist, gefällt mir zur Zeit am besten. Könnt ihr mir sagen, an wen ich mich wenden kann bzw. wo ich genauere Informationen bekommen könnte, falls hier im Forum niemand mehr etwas Genaueres über die Marke weiß?
Gruß Nobody
Moin zusammen,
ich weiß, ich bin etwas langsam im Kopf (Norddeutscher eben ), ich habe aber etwas Zeit zur Suche gebraucht:
Vor einigen Wochen bekam ich bei der "Jagd" nach alten Isländern über ebay die Marke im nachfolgenden link empfohlen:
https://www.ebay.de/itm/Denmar…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)
Sieht so aus, als hätte ich einen Treffer gelandet .
Ob es sich allerdings wirklich um ein Essay mit Christian IX. von Dänemark handelt, vermag ich leider nicht zu sagen. Im Facit habe ich keine Informationen hierzu finden können. Vielleicht könnte DKKW ja mal seine umfassende Dänemark-Literatur hierzu heranziehen.
Schönen Abend,
miasmatic
Volltreffer!
AFA spezial 2002 s.777:
Private essays:
PE11b rot/lila 1867
200 dkr
Schönen Abend von noch nem Norddeutschen
Jürgen
Dann zeigt die Marke den dänischen König Christian IX. Der Kopf ähnelt auch dem linken Kopf auf der Island-Marke von 1907 (aus einem Satz von 13 Werten), die die beiden Könige Christian IX. (regierte von 1863-1906) und Friedrich (Frederik) VIII. (regierte von 1906-1912) zeigt. Damals war Island noch eine dänische Besitzung. Das "S" als Nominal-Bezeichnung auf dem Probedruck bedeutet dann wohl Skildingar, diese Währung war bis 1875 in Gebrauch.
Hier gibt es in zwei Farbvariationen:
Super!
Vielen Dank miasmatic für die Lösung des Rätsels und den entscheidenden Hinweis! (Gut Ding will eben etwas Weile haben 😉).
Vielen Dank auch an alle anderen für ihre Beiträge und Hilfe. Jetzt kann ich wieder etwas ruhiger schlafen 😋.
Schöne Grüße,
Nobody