HALLO ZUSAMMEN,
könnte vielleicht jemand sagen ob hier was besonderes gibt. Danke im voraus, viele grüsse
HALLO ZUSAMMEN,
könnte vielleicht jemand sagen ob hier was besonderes gibt. Danke im voraus, viele grüsse
Das sind Marken (bis auf die ersten drei) aus der Präsidentenserie von 1902-03. Wert einige Cents bis einige $. Leider haben die meisten Marken üble Zähnungsfehler, sind also nicht sammelwürdig. Bis auf die 8c Marke, die ist ok, die 13c Marke im Prinzip auch, aber sie ist schlecht zentriert was den Sammelwert auch gegen Null tendieren lässt.
Habe eine Frage bezüglich einer Mi.448. Die Briefmarke ist gebraucht, gestempelt und beim Prüfer als ab WZ2XI bewertet worden. Nun kann ich diese Bewertung im Michel Spezial leider nicht finden. Meine Frage daher, mache einen Fehler oder ist dies eine veralterte Bewertung. Ich habe Bilder beigelegt und hoffe das mir da jemand helfen kann.
Vielen Dankphilaforum.com/attachment/320803/
Also die Mi. 448 der USA ist von 1939 "New Yorker Weltausstellung", das passt irgendwie nicht zu deinem Format. Du solltest unbedingt auch die Vorderseite der Marke zeigen, zuviele Leute haben schon unter verkehrten Michelnummern sich dumm und dämlich gesucht.
Zur Marke kann ich nix sagen, kenne den Michel nicht.
Zum Signieren auf der Rückseite schon: In den Staaten gelten die Marken als stark beschädigt und verlieren massiv an Wert. NIEMALS postfrische Marken signieren lassen!
Zur Marke kann ich nix sagen, kenne den Michel nicht.
Zum Signieren auf der Rückseite schon: In den Staaten gelten die Marken als stark beschädigt und verlieren massiv an Wert. NIEMALS postfrische Marken signieren lassen!
Ich lese:
"Die Briefmarke ist gebraucht, gestempelt"
Ich lese:
"Die Briefmarke ist gebraucht, gestempelt"
Ich habe nur die Rückseite angeschaut und die sieht "frisch" aus. Normaler Weise sieht man einen Stempel durchscheinen. Manchmal wird ein Precancel auch fälschlicher Weise als "gebraucht" beschrieben. Also ohne zu wissen, wie die Vorderseite aussieht, ist es (noch) eine Hängepartie...
Moin Pete,
in meinem Deutschland-Spezial von 2006 worde die Marke 448 b X I gefälligkeitsgestempelt mit 70Mi.-€ bewertet, Stücke mit (Bogen-)Entwertung für philatelistische Zwecke mit 50% einer Bedarfabstempelung. Für Stücke mit echter Bedarfsabstempelung lagen der Redaktion wohl zuwenige Stücke vor, so dass hierfür (damals) keine Bewertung abgegeben war (_,_).
Schönen Abend/Gute Nacht ,
miasmatic
Moin Pete,
in meinem Deutschland-Spezial von 2006 worde die Marke 448 b X I gefälligkeitsgestempelt mit 70Mi.-€ bewertet, Stücke mit (Bogen-)Entwertung für philatelistische Zwecke mit 50% einer Bedarfabstempelung. Für Stücke mit echter Bedarfsabstempelung lagen der Redaktion wohl zuwenige Stücke vor, so dass hierfür (damals) keine Bewertung abgegeben war (_,_).
Schönen Abend/Gute Nacht
,
miasmatic
Hi Pete,
im Katalog von 2013 sieht es genau so aus wie von miasmatic geschrieben, also keine Änderung in 7 Jahren.
Gruß, Christoph
ich würde gern wissen was hat das alles mit meinem erstem Beitrag zu tun ???
ich würde gern wissen was hat das alles mit meinem erstem Beitrag zu tun ???
Nichts
@ dijatel
Der gewählte Threadtitel ist nicht wirklich aussagekräftig. Wir hatten dieses Thema ja schon x-mal.
Gebt euch alle doch bitte etwas Mühe bei den Titeln.
Es hilft nicht nur bei späteren Suchen
Gruß