Wie viele Einschreibebriefe von der Münchener Privatpost gibt es noch?
Keine Ahnung. Die sind mir zu teuer! Also ignoriere ich sie. Und ich kann damit leben.
Keine Ahnung. Die sind mir zu teuer! Also ignoriere ich sie. Und ich kann damit leben.
Mein Neuzugang zur Nürnberger Privatpost COURIER ist eigentlich nichts Besonderes. Ich trinke aber, wenn mich die philatelistische Muse küsst, gerne ein Gläschen Wein dazu. Aber der private Stempel auf der Rückseite einer Nürnberger Ganzsachenkarte hat mich "angemacht"!
Ceterum censeo .....Ein Gläschen Wein kann nicht sooo schlimm sein!
Und wann wird das Problem mit der 120 Kmh-Begrenzung auf den deutschen Autobahnen gelöst? Die Österreicher haben es geschafft. Autobahnfahren in Österreich ist entspannend! Und es funktioniert!
Auf die Schnelle nicht aber was auffällt ist ein Teil des Stempels ist nicht erkennbar
Erkennt jemand von Euch, warum es ein Schnäppchen war?
Das war damals gängige Handschrift.
Das war damals gängige Handschrift.
So schlau bin ich auch!
Die Karte ging an die Freifrau Leopoldine von……
und dann beisst es aus!
Hallo,
ich versuche es mal:
Freifrau Leopoldine von Xxxxel Werturek geb. Gräfin Leiningen Leillichheim, München, Georgenstrasse 31/0
Im Internet findet man Hinweise zu einen Fürstengeschlecht der von Leiningen. Vielleicht wird man da bei näherer Recherche fündig.
Viele Grüße
Thomas
Leiningen-Billigheim
Gruß kartenhai
Aus dieser Ehe stammten der Sohn Karl Polykarp (* 1860; † 1899) und die beiden Töchter Leopoldine Anna Elisabeth (* 1857; † 1917), seit 1885 verheiratet mit Gottfried Freiherr von Vequel-Westernach.
Der obere Werststmpel ist heller als der untere...aber wir sind neugierig auf die Aufklärung!
Schimmel
Erkennt jemand von Euch, warum es ein Schnäppchen war?
Magst Du uns aufklären? Hat wahrscheinlich mit der Type zu tun...aber kann da leider nichts erkennen.
Schimmel
Magst Du uns aufklären? Hat wahrscheinlich mit der Type zu tun...aber kann da leider nichts erkennen.
Schimmel
Die Unterschiede sind in den Trennzeichen. Anbei ein ganz kleiner Auszug: