BUND DS ** zu verschenken
-
-
Wenn ich überlege, was es zu meiner jugendlicheren Aera an zeit und Geld gekostet hat, die alle zusammen zu bekommen...
-
Wenn ich überlege, was es zu meiner jugendlicheren Aera an zeit und Geld gekostet hat, die alle zusammen zu bekommen...
Echt, vor 10 Jahren haben die noch Geld gekostet?
Aber stimmt, vieles aus der guten alten Republik wird heute nur noch verramscht.
-
Echt, vor 10 Jahren haben die noch Geld gekostet?
Es können auch 12+ gewesen sein. 🤓
-
nach oben schieb.
Man mag es kaum glauben, aber .... es hat sich tatsächlich noch niemand gemeldet
-
Hallo ,
Ich glaube unsere Jugend hat die Marken schon ! Oder ?
Und alte Hasen sind ja nicht angesprochen worden.
Mit freundlichen Grüßen winnir
-
nach oben schieb.
Man mag es kaum glauben, aber .... es hat sich tatsächlich noch niemand gemeldet
Jetzt können wir entscheiden, ob es wenig junge Sammler gibt oder wenig aktive User hier im Forum oder gar beides....
-
Jetzt können wir entscheiden, ob es wenig junge Sammler gibt oder wenig aktive User hier im Forum oder gar beides....
Hier wäre ein junger Sammler, aber ich habe die Marken schon
-
Es kommt auch darauf an was Jugend genau ist. Ich würde sie gebrauchen können da ich vor habe auch DDR und BRD in postfrisch und gestempelt zu sammeln.
Jetzt weiß ich nur nicht ob ich mit meinen 28 noch zu den Jungen oder Alten zähle
Gruß
FloNumi
-
HAllo,
Ich bin ja auch ein junger und war seit einiger Zeit nicht wirklich aktiv hier, was an der Schule und leicht eingebrochenem Briefmarkeninteresse liegt. Deshalb möchte ich auch momentan keine Briefmarken annehmen...
Viele Grüße
Tobias
-
Na Kommandante, dass ging ja fix mit Dir, mit 200 Sachen gestartet und nun schon alles vorbei.
-
Hä, was meinst Du?
-
@ TWS keine Angst ich werde dir keine Marken ungefragt zuschicken
@ FloNumi: aus meiner Sicht bist du noch jung und da sich sonst keiner gemeldet hat, kannst Du die Marken gerne haben. Sende mir deine Adresse per PN äh Konversation.
Gruß
-
So, die Marken sind weg.
Bitte keine Anfragen mehr
-
Es ist wirklich sehr schade, dass diese Marken mittlerweile quasi wertlos sind.
Das sind doch wunderbare Stücke: postfrisch, Stichtiefdruck, die fühlen sich noch nach was an...
Und ehemals irrsinniger Frankaturwert... habe jetzt nicht aufaddiert aber ich schätze hier 30-40 DM..
es gibt einige Länder da kann man noch mit Altwährung frankieren, das wäre hierzulande auch schön...
-
Eine Frankatur mit alten DM Werten wäre wirklich eine schöne Sache.
-
Soweit ich weiß, geht das noch in Italien und Frankreich. Habe öfters schon Briefe von dort mit alten Lire und Francs Marken bekommen, obwohl z.B. das alte Bargeld in diesen Ländern für ungültig erklärt wurde. Bei Deutschland ist es genau umgekehrt.
-
Ich hatte mal aufgeschrieben, welche Briefmarken aus der vor-€ Zeit noch frankaturgültig sind. Das sind (ohne Gewähr) :
Französische Post Andorra
Belgien (nach 17.8.1960)
Frankreich (da bis auf wenige Ausnahmen alle französischen Marken seit der Nummer 1 noch gültig sind, muss auch auf den Unterschied 100 alte Francs = 1 neuer Franc aufpassen)
Italien (ab 1967)
Malta (ab 1998)
Monaco
Niederlande (ab 1977 sowie Ziffern Type 1976 und Juliana Type 1969)
San Marino
Vatikan (ab 1963)
Zypern (ab 1978)
Von neueren Euro-Ländern (Baltikum) habe ich keine Angaben.
Beim Bargeld können Scheine die bei der Euro-Einführung gültig waren, meist noch umgetauscht werden; Münzen hingegen meist nicht mehr.
Gruss
Jean Philippe
-
Hallo,
was die Niederlande angeht, sind Marken in Gulden und Cent seit dem 1.11.2013 nicht mehr frankaturgültig:
https://www.postnl.nl/klantenservice…-gebruiken.htmlKlaus
-
Danke. Ich dachte schon dass meine Liste nicht auf dem letzten Stand ist.
-