1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Skurriles Angebot

• kartenhai
  • 27. Februar 2018 um 10:25
    kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2018 um 10:25

Weil ein Anbieter bei Ebay Marken nicht im Katalog findet, schreibt er einfach in der Überschrift: "Wer kann mir helfen, finde diese beiden Marken nicht" und bietet diese unbekannten Marken gleich mal ganz frech mit 1.234,- EUR als Startpreis der Auktion an. Bei einigen Anbietern zweifle ich wirklich an deren Verstand! Was würde er wohl fordern, wenn er die Marken doch gefunden hätte mit 10 Cents Katalogpreis?

https://www.ebay.de/itm/Wer-ka…a75445:g:ZfkAAOSwUiJajUcV (Affiliate-Link)

Wer kann diese Marken identifizieren? Hielt sie zuerst für Russland, man findet sie aber dort nicht. Wer kyrillisch kann, findet das Land wohl sofort. Wie ist sie im Katalog notiert? Oder ist es eine Vignette?

Gruß kartenhai

• ITDS
    neues Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1958 (67)
    • 27. Februar 2018 um 11:45

Hallo zusammen,

die Bilder enthalten keine Länderbezeichnung. Zwischen den beiden Zehnern oben steht das Wort Rubel. Google meint zum Text unten es handle sich um eine Ausgabe des Ausschusses zur Hilfe Behinderter.

Also keine Briefmarke.

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2018 um 12:03

"Keine Länderbezeichnung" trifft nicht ganz zu. Der Text unter dem Bild lautet auf deutsch: "Allruss(isches) Komitee der Invalidenhilfe beim VZIK der Räte". Die Abkürzung steht offenbar für "Allrussisches Zentrale Exekutivkomitee". Das Jahr ist 1923, was das "DSN." davor heißt, weiß ich gerade nicht.

jedenfalls eine Art Spendenmarken.

-jmh

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2018 um 13:31

@ ITDS und jmh67:

Danke für die Auflösung. :)

Habe das mal dem Verkäufer mitgeteilt, mal sehen, was er antwortet und ob das Angebot weiter so bleibt.

Gruß kartenhai

• Kontrollratjunkie
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2018 um 14:34

Auch hier http://www.bdph.de/forum/showthre…nt-diese-Marken wurde das Thema bereits hinreichend besprochen und entsprechend geholfen.

kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 27. Februar 2018 um 17:02

Die Antwort des Verkäufers kam prompt, das Angebot ist inzwischen beendet, es diente lt. Angaben nur der Anfrage, um welche Marken es sich handelt. Wenn das jeder so machen würde, wäre Ebay überschwemmt mit solchen Anfragen mit Fake-Angeboten:

Hallo Schlauberger,
    das ist auch kein Verkaufsangebot, sondern nur eine Bitte um Hilfe bei der Erkennung der Abbildung.
    Das dies keine Briefmarken sind weiß ich seit Heute auch. Ich kenne auch den Inhalt der Schrift und deren
    Bedeutung. Schönen Gruß

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 28. Februar 2018 um 09:41

Hallo Schlauberger,
    das ist auch kein Verkaufsangebot, sondern nur eine Bitte um Hilfe bei der Erkennung der Abbildung.
    Das dies keine Briefmarken sind weiß ich seit Heute auch. Ich kenne auch den Inhalt der Schrift und deren
    Bedeutung. Schönen Gruß

Diese Verfahrensweise ist lt. Ebay-Richtlinien verboten und bei Kenntnis wird die Sperrung angedroht!

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™