Hallo Frank,
auch hier liegt uns schon der Erhaltungsgrad BSST vor. Ich bekomme auch außerhalb des Threads viele Meldungen. Insofern ist in diesem Thread nicht alles dabei.
Gruß Thomas
Hallo Frank,
auch hier liegt uns schon der Erhaltungsgrad BSST vor. Ich bekomme auch außerhalb des Threads viele Meldungen. Insofern ist in diesem Thread nicht alles dabei.
Gruß Thomas
Hallo Frank,
ja Danke, habe ich gerade bearbeitet.
1006 a ist nicht der Fehler, da nicht identisch. Habe ich auf dem CD-Bild vermerkt.
An Alle.
Bis Sonntag 31.10.21 (letzter Tag!) ist noch Zeit mit einer Bestätigungen möglicherweise für eine Plattenfehler-Katalog-Aufnahme zu sorgen.
Danach ist es zu spät und kann erst wieder in ca. 5 bis 7 Jahren . berücksichtigt werden.
Gruß Thomas
Muss hier die Zeit bei mir etwas einschränken. Werde also am Freitag diese Woche zum Treffen der ARGE SBZ fahren. Komme von dort nicht an mein Postfach. Aber die, die bisher mir geschrieben haben, habe ich das bereits mitgeteilt. Werde die CD-Bestätigungen auch am Donnerstag an Thomas schicken. Doch es gibt ja auch einen neuen Monat
Hallo Henrik
für die wichtige Bestätigung Bl 94 Danke . Habe den neuen Erhaltungsgrad ins CD-Bild eingetragen.
Danke auch an Marc (Philly) und Frank ,
für die Bestätigungen, die mir von labarnas übermittelt aus November übermittelt wurden. Auch diese habe ich eingetragen .
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Bin gerade die Bestätigungen vom Dezember von labarnas durchgegangen, die ich auf den CD-Bildern eingetragen habe.
Die meisten Bestätigungen kamen wie schon öfter von Marc (philly) bei dem ich mich hiermit bedanke.
Bitte von 705 b und 399 a bitte keine Bestätigungen mehr. Stufe diese als DZF ein.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
danke für die Info. Habe es an den beiden Mi.-Nr. auf der CD im Dateinamen vermerkt.
Grüße
labarnas
Hallo Alois,
vielen Dank, habe deine Bestätigungen über neue Erhaltungsgrade gerade eingetragen.
Gruß Thomas
Hallo Georg,
Danke für deine Bestätigung. Ja der Fehler ist aus dem Zusammdruck-Katalog. Bei bedarfsgestempel ist folgendes Zeichen im Katalog angegeben -.-.
D. h., dass es den Erhaltungsgrad gibt aber nioch kein Preis genannt werden kann.
Gruß Thomas
Nach dem sehr schönen Treffen in Lauf, möchte ich auch hier mitteilen, dass es Ende 2023 einen neuen aber nicht ganz so umfangreichen Plattenfehler-Katalog gibt.
Es wird ein Nachtragskatalog werden, für beide PLF-Katalog-Bände (Band I 49-69 und Band II 70-90).
Für ggf. Katalogneuaufnahmen braucht es natürlich Bestätigungen und nochmals Bestätigungen. Wer also Interesse hat, dass seine Funde in den Katalog kommen, sollte diese Bestätigungen intern zeigen oder an labarnas schicken oder an mich schicken, bitte aber nicht per Email, weil mein Postfach nahezu voll ist.
Was ich nicht machen werde, wie bei Katalog 49-69 dass ich intern eine Liste herumgehen lasse, wo noch einige wenige Bestätigungen fehlen. Das verleitet nämlich dazu, die Hände in den Schoß zu legen und erst einmal abzuwarten. Mit ist es im Grunde egal, was neu in den Katalog reinkommt. Es liegt also in euerem eigenen Interesse Bestätigungen zu melden. Und wo es nicht genug sind, die kommen eben nicht rein.
Was die an die Mitglieder gegangene aktualisierte Forschungs-CD angeht, ist noch zu sagen, dass ich heute morgen in meinem Ordner ''noch zu bearbeiten'', eine Menge an Bestätigungen von Alois aus September 2021 gefunden habe, die mir labarnas damals zugeschickt hat. Die habe ich gerade auf die CD-Bilder eingetragen. Sind also bei eurer Update-CD noch nicht dabei.
Hier waren 3 marken von Alois dabei die ich nicht genau erkennen konnte und wo ich um ein neues Bild bitte. Das sind die Dateinamen, 2548 f17 , 2702 wo, 2634 f20b.
Was Alois angeht muss ich überhaupt sagen, dass er eine der fleißigsten Bestätiger ist, wie auch Wolle, Günter und Marc.
Viele Grüße an Euch Alle.
Thomas
Hallo Thomas,
die CD ist da, habe mich gefreut und natürlich werde ich die nächsten Tage anfangen zu schauen, was beim Bestätigen so geht.
Und ich habe die alten Sachen separiert, damit es mit der neuen CD keine doppelten Suchergebnisse gibt. Die Suche hat ja Dirk super in Lauf erklärt. Und so kann es losgehen.
viele Grüße
labarnas
Hallo Thomas,
meine ist auch gekommen, bei uns dauerts immer bis spät nachmittags ehe der Zusteller auftaucht.
Recht herzlichen Dank für die neue CD. ( Natürlich auch für Deine Mühe ! )
Ich werde jetzt alle alten CD´s bis auf die Suchliste löschen und nur noch mit dieser CD arbeiten.
Nochmals danke und viele Grüße von
Wolle
Hallo Thomas,
auch ich konnte gerade die DVD aus meinem Briefkasten fischen (hier bei uns dauert es ähnlich lange wie in Oberfranken ). Wird gerade auf meine HDD kopiert.
Danke und beste Grüße nach Wiesbaden
Hartmut
PS.: Wenn alle Briefmarkeninteressierten so selbstlos und engagiert wie unsere Forschungsgemeinschaft arbeiten würden, hätte ich keine Sorgen ob unseres schönen Hobbys.
Hallo Thomas,
gut, dass ich noch nicht gelöscht habe.
Ich habe vor Wochen meine Datei mit CD VI abgeschossen und Dirk war so lieb sie mir per e-maik mit allen Nachträgen zu senden.
Auf dieser Datei komme ich auf isg, 6100 Bilder, auf der jetzt neu zugeschickten sind aber nur 2591 ( incl. Randfehler )
Wie kommt diese Differenz zu Stande ??
Wenn ich die Randfehler die auf der Rand CD sind jetzt noch lösche, werden es ja noch weniger, was habe ich falsch gemacht ?
Gruß von
Wolle
Hallo Thomas,
vielen Dank für die CD,
jetzt wird verglichen und das dauert.
Hallo Wolle,
mit den Nachtragsdateien kommst Du auch über 6000.
Vielleicht liegt es daran.
Gruß Günter