Danke für die Wiederherstelllung der alten PN's.
Offensichtliche Funktionsfehler des neuen Forums
-
-
Danke fürs Herstellen
-
Links ist ein kleines Kästchen, wo Du ein Häkchen (oder mehrere!) setzen kannst. Dann tut sich unten rechts ein blauer Button auf, mit der Anzahl Deiner markierten Nachrichten. Wenn Du da auf "Verlassen" klickst, werden diese Konversationen gelöscht/geschlossen. LG Bjoern
Hinweis: (ich habe lange gesucht)
Auf die entsprechende Seite gelangt man aber erst, wenn man oben rechts im Kopf auf "Konversation" klickt. Nach der Öffnung erscheint dann ganz unten ein hellblauer Button (Alle). Den anklicken. Dann erst erscheint die getrennte Auflistung auf der man weiter lesen und handeln kann!
-
Danke für die Wiederherstelllung der alten PN's.
Dem schließe ich mich an - danke auch von mir!
Jan-Martin
-
Diese sind nach wie vor vorhanden.
Einfach unterhalb der Texteingabe auf den Reiter "Smileys" wechseln und die Auswahl treffen.
Ja schon , aber die alten lächelnden, grinsenden, oder der Zwinkersmiley ost weg und dort sind eben die normalen gelben.
-
Ich finde es gar nicht schön, eine Rubrik "Offensichtliche Funktionsfehler" zu haben, wenn der "Fehler" oft nur in einer mangelhaften Betriebserklärung oder Unkenntnis des Benutzers besteht. Wäre es nicht besser, alle Beiträge in die Rubrik "Hinweise zur Nutzung" zu übertragen und die Rubrik "Hilfe" regelmässig auszubauen ? Die Erklärungen zu den PN zum Beispiel müssten nicht immer wiederholt werden, wenn sie unter "Hilfe" zu finden wären.
Gruss
Jean Philippe
-
Ich finde es gar nicht schön, eine Rubrik "Offensichtliche Funktionsfehler" zu haben, wenn der "Fehler" oft nur in einer mangelhaften Betriebserklärung oder Unkenntnis des Benutzers besteht. Wäre es nicht besser, alle Beiträge in die Rubrik "Hinweise zur Nutzung" zu übertragen und die Rubrik "Hilfe" regelmässig auszubauen ? Die Erklärungen zu den PN zum Beispiel müssten nicht immer wiederholt werden, wenn sie unter "Hilfe" zu finden wären.
Gruss
Jean Philippe
Genau!
Ich würde mir wünschen, daß dieses - von mir gestartete Thema - ohne Beiträge bleibt!
Bisher sind ja alle Beiträge nicht auf tatsächliche Foren-SW-Mängel zurück zu führen. Wollen wir hoffen, daß es auch weiterhin so bleibt. Bisher sieht es ja gut aus.
-
Sicher kein SW-Mangel oder besser "eine Frage der SW-Einstellung" durch den ADMIN (deshalb hier eingestellt):
Bei mir (mit schneller Technik) reicht bereits das versehentliche Überstreichen des roten Nicknamens im Beitragskopf aus, daß sich der Rahmen mit den persönlichen Angaben öffnet.
Wer braucht das ständig?
bjoerngerlach. Kann man das in den SW-Einstellungen des Forums nicht so unterbinden, daß sich der Rahmen mit diesen Infos erst mit "Klick oder gar Doppelklick" öffnet?
-
Nach dem das 'neue' Forum nun seit zwei Wochen läuft, habe ich mich an das meiste gewöhnt und komme auch sehr gut wieder zurecht. Auch meine PN´s sind wieder da und bedürfen nur der Bearbeitung.
Alles Neue braucht eine gewisse Eingewöhnungszeit. Wer es aber nicht versucht, kann dann auch nicht beurteilen, ob es besser ist oder das alte. Mir gefällt es jedenfalls sehr gut. Alles in Allem klasse Arbeit!!!
-
Trotz des Lobs, das ich teile, gibt es immer noch die unschöne Rubrik "Offensichtliche Funktionsfehler" (siehe meinen Beitrag oben).
-
Zur Suche,
was kann man tun, wenn man 3-stellige Michelnummern sucht? Beispiel: alois hat hier - klick und harald9186 hier - klick einen Beitrag zur 353 eingestellt. Man findet beide nicht. Es hilft auch nicht eine Schreibweise "353 " mit einer angefügten Leertaste. Schreibt man 353 x, was hier helfen könnte wird nur nach "x" gesucht. Da es nun mal Nummern < 1.000 gibt, wäre es nett, wenn es für die eine Lösung gäbe.
Grüße
labarnas
-
Suche mit der Such-Fkt. im Kopf mit vorangesetztem Fragezeichen starten. Kein Ergebnis, aber eine andere Suchmaske, in der das "?353" bereits eingetragen ist. dann unten die erneute Suche starten.
Klappt bei mir so
-
Wollte schon jubeln. Trotzdem danke für den Tipp. Mein Ergebnis »Es wurde kein mit Ihrer Suchanfrage „?353“ übereinstimmender Eintrag gefunden.«
-
-
-
-
Hallo Filli,
Deine Hilfestellung ist nett, aber sie behebt den Fehler nicht. Klar suche ich mit dem Haken bei Forum und wähle DDR aus. Ich erreiche natürlich das gleiche, wenn man bereits in dem Unterforum auf Suche geht. Der Eintrag ?353 bringt kein Ergebnis.
Auch Dein Ergebnis ist keine dreistellige Ziffer, sondern die Zahlenkombi "353" in einem vierstelligen Textstück.
Ich fände es deshalb gut, wenn ein Moderator einfach schreibt, geht, geht nicht, wir arbeiten daran.
Bei mir ist nur Thema 1 bei den DDR-PF das Problem. Die anderen, so ab 2012 / 13 habe ich ja alle heruntergeladen und kann auch bei mir auf der Festplatte suchen. Aber es ist zu Bestätigen von schon einmal vorgestellten Besonderheiten wichtig, dass man hier auch suchen kann.
viele Grüße
labarnas
-
Ein Fehler ist es zwar nicht, wenn die Anleitung sagt, dass eine Suche mindestens vier Zeichen begreifen muss, und wenn es dann bei drei Zeichen nicht funktioniert.
Aber vielleicht könnte man ja die Suche auch bei drei Zeichen ermöglichen. Bei zwei oder nur einem wird es dann aber schwer.
-
Hallo Kollegen und Admins,
ich denke, dass man an so einem Problem schon arbeiten sollte, wir sind ein Briefmarkenforum, da gibt es ja auch Michelnummern aus den Anfangsjahren, die mit Nr. 1 beginnen
Was mach ich dann wenn ich die Berliner Michelnummer 7 suche ???
Das ist keine zufriedenstellende Lösung, entweder ab einstellig ( mit 0007 ), oder darauf hinweisen, dass es erst ab Michel. Nr 1000 funktioniert.
Alle anderen Lösungen sind mir zu aufwändig, dann lass ich es lieber
Meine Meinung !
Gruß von Wolle
-
Vier Monate später ist das Problem leider immer noch nicht behoben.
Gerade die Suche nach dreistelligen Mi.-Nr. im PLF-Archiv führt ins Leere, ein Abgleich ist somit noch immer nicht möglich.
Es kann doch nicht so schwer sein, die Suchfunktion auf drei Zeichen umzustellen.
-