1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Bierdeckelsendung

• wolleauslauf
  • 12. Dezember 2017 um 19:41
  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. Dezember 2017 um 19:41

Hallo Forumsgemeinde,

ich war heute sehr überrascht und habe mich sehr über meine erste Bierdeckelsendung gefreut !!! :D

@ Andreas

Lieber Andreas,

ja sehr gerne würde ich Deine Aufforderung und Deinen Wunsch erfüllen, leider sind wir zu weit auseinander X(

Dass Härke Pils ein guter Stoff ist, weiß ich ja durch Deine Lieferung, die Du mal mitgeracht hattest ;)
    Das bedeutet, wenn Du und Deine Frau mal wieder "Südsehnsucht " habt und an Nürnberg vorbeikommt, dann pack eine Kiste Härke Pils ein und seid für ein Essen meine Gäste, dann könnt Ihr ja weiter in den Süden düsen :D

Herzlichen Dank für diese Besonderheit mit ordnungsgemäß nachträglich entwertet, ohne Kugelschreiber :D und eine schöne Adventszeit wünscht Euch

Euer Wolle

Bilder

• Bierdeckelsendung von Andreas0001.jpg
      • 360,95 kB
      • 763 × 781
      • 355
  • jmh67
    Stamm Mitglied
    • 13. Dezember 2017 um 05:12

Ist ja erstaunlich, dass der Deckel für 70 Cent durchgegangen ist. Eigentlich kostet so eine Nicht-Standardformat-Sendung das Großbriefentgelt ... Ich hab's ja schon mal vorgeschlagen, es müsste mehr Bierdeckel im Format 9 cm x 14 cm oder etwas größer geben, die gehen ganz normal als Postkarte. In Potsdam in 'ner Kneipe im Holländischen Viertel hatten sie vor ein paar Jahren welche.

-jmh

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Dezember 2017 um 08:29

Tja, bei der Deutschen Bundespost, oder der Reichspost wäre das auch wahrscheinlich nicht passiert :D

Ich schätzr mal, dass 30 % der Aushilfskräfte der privatisierten Post AG die Portostufen nicht kennen und deshalb nachschauen müssen, was zum Feierabend hin lästig sein kann :D Stempel drauf und weg ;)

Zitat einer Angestellten am Laufer Postschalter bei der Bitte einige mit Sondermarken vorbereitete Sendungen sauber abzustempel : Die 2 Marken da, habe ich noch nie gesehen, gelten die ??
    Nach dem Hinweis auf die Jahreszahl wurden sie auch sauber gestempelt :D

Bei Personalkosten spart man halt das meiste Geld ein, das erhöht den Gewinn :P

Viele Grüße von Wolle

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. Dezember 2017 um 12:14

@ Wolle

diese Bierdeckel gibt es aktuell eigentlich nicht mehr. Ich konnte aber mit etwas in einer nicht überlaufenen Gastwirtschaft ein paar noch finden.

Mal sehen ob noch weitere Deckel eintreffen.

Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2025 um 19:08

Das hätte Wolle gefallen : Österreich hat im Oktober einen Block (Mi.-Nr. 155) in Form eines Bierdeckels auf Pappkarton mit Lacküberzug ausgegeben (mit der Marke 3819). Den müsste man also einfach so verschicken können, nach allem was im Forum schon über Bierdeckelsendungen geschrieben wurde.

Gruss,

Jean Philippe

• tomm2015
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2025 um 20:56
    Zitat von Jean Philippe

Das hätte Wolle gefallen :

;(

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2025 um 21:11

Hier noch 2 Bilder dazu:

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™