Hi,
kann mir jemand etwas Infos zu dem Brief geben?
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170913_00019ix2b.jpg]
Gruß
Tawwa
Hi,
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_20170913_00019ix2b.jpg]
Gruß
Tawwa
Naja, ist halt ein Einschreiben mit Nachnahme. Leider kann ich das Stempeldatum nicht lesen. Falls du dich fragst, was die 24 im dreieckigen Stempel da sucht, das ist ein Lagerfriststempel. D.h. der Brief konnte erstmal nicht zugestellt werden und ging dann mit dem Postboten aufs Postamt zurück, Dort wurde er mit dem dreieckigen Stempel versehen, damit er bei Überschreiten der Lagerzeit an den Absender zurückgeht.
Hi,
ah danke schonmal für die Info.
noch weitere Meinungen?
Gruß
Tawwa
PS: Porogerecht frankiert?
Hallo Tawwa,
wenn ich mich recht entsinne wurdest Du hier im Forum bereits mehrfach gebeten, die vom System vorgegebene Datei-Anhang-Funktion zu verwenden und nicht ständig zig Megabyte-Bilder über html direkt in die Beiträge einzubinden. Bei mir führt das zu erheblichen Ladezeiten - in diesem Fall sogar zum Absturz meines Browsers (google chrome).
Ich werde künftig keine Beiträge mehr von Dir anklicken.
Mein letzter Service für Dich ist das korrekt verkleinerte und gedrehte Bild hier im Anhang. Wie Du siehst: man kann alles genau so gut erkennen wie in Deinem 20-mal so groß abgespeicherten Riesen-Bild. Und man muss sich nicht den Kopf verrenken!
Nix für ungut, aber mich ärgert sowas! Du willst hier Hilfe und Information, dann musst Du auch ein Mindestmaß an Vorbereitung dafür aufbringen.
Übrigens: Da man das Stempeldatum nicht lesen kann erübrigt sich auch die Frage, ob der Brief portorichtig oder echt ist.
Grüße
Christoph
Christoph
Ich bin ganz Deiner Meinung Christoph,
zumal man beim Anklicken auch noch zu bescheurten Spielen animiert wird.
Wie verkleinere ich denn das Bild und drehe es?
Gruß
Tawwa
PS: Habe immer das Problem, dass ich die Funktion im Forum nicht nutzen kann, da jedes Bild zu groß ist.
Wieso hängt die portogerechte Frankierung vom Datum ab?
Ändert sich das jedes Jahr?
Der Brief kann nicht echt sein? Obwohl er Zusatzstempel hat, dass er erst gelagert wurde (da nicht zustellbar) und dann ausgeliefert?
ZitatOriginal von Tawwa
Wie verkleinere ich denn das Bild und drehe es?Gruß
Tawwa
PS: Habe immer das Problem, dass ich die Funktion im Forum nicht nutzen kann, da jedes Bild zu groß ist.
Dazu schau mal unter folgendem Link:
Was ist denn das für eine seltsame Notopfermarke auf dem Brief? Ist das eine seitenverkehrte Abart oder ist die verkehrt herum aufgeklebt, und das Bild scheint durch die Marke durch?
Gruß kartenhai
ZitatOriginal von kartenhai
Was ist denn das für eine seltsame Notopfermarke auf dem Brief? Ist das eine seitenverkehrte Abart oder ist die verkehrt herum aufgeklebt, und das Bild scheint durch die Marke durch?Gruß kartenhai
Wie wäre es mit rückseitigem Vollabklatsch ?
Dazu ein anderes Beispiel: OPD Halle 66 X mit Vollabklatsch.
Gruß
KJ
ZitatOriginal von Tawwa
Wie verkleinere ich denn das Bild und drehe es?
Gruß
Tawwa
Das Thema wurde auch hier im Forum schon oft behandelt. Einfach mal die Suchfuktion nutzen.
Hallo!
Gibt es irgendeinstempel auf der Rückseite wie z.B. Ankunftsstempel oder Ausgabestempel? Bei eingeschriebenen Briefen sieht man oft den Ankunftsstempel. Eventuell könnte man damit das Datum erfahren.
Notopfermarke sieht ja ziemlich interessant aus.
Grüße,
robertoli
Vielleicht kannst Du mit diesem Link den Block genauer bestimmen, welche Farb-Variante (a, b. oder c) es genau ist?
Gruß kartenhai
Hi,
hier die Rückseite im Startpost.
finde deinen Umgangston unmöglich.
Gruß
Tawwa
Würde sagen Farbton a.
Ja, jetzt ist das Datum glasklar. Wie hoch war die Porto (inkl. Einschreiben, Nachnahme etc.) damals im Juni 1949?
Es sind 110 Pfenning drauf. Könnte eventuell stimmen?
Grüße,
robertoli
Zitat
Naja, deine Art hier einfach einen Brief abzuwerfen (ungedreht und unverkleinert und dann deine Fragestellung:
ZitatOriginal von Tawwa
Ist halt auch nicht die feine Art, du könntest schon erzählen, was du selbst erkannt hast,
Okay, tut mir Leid, dass ich es gewagt habe Informationen von meinem Brief zu erfragen, das ist natürlich ein schweres Vergehen.
Gruß
Tawwa
ZitatOriginal von Tawwa
Okay, tut mir Leid, dass ich es gewagt habe Informationen von meinem Brief zu erfragen, das ist natürlich ein schweres Vergehen.
Du willst es scheinbar nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass du gefragt hast, sondern es geht darum wie du es getan hast!
ZitatOriginal von linos203
Du willst es scheinbar nicht verstehen, oder? Es geht nicht darum, dass du gefragt hast, sondern es geht darum wie du es getan hast!
Nein verstehe ich wirklich nicht, ich habe weder jemand angegriffen noch beleidigt.
Meine Frage ist absolut höflich formuliert. Wem mein Bild nicht passt der brauch nicht draufklicken oder seinen Senf dazugeben.
Gruß
Tawwa
ZitatOriginal von Tawwa
Nein verstehe ich wirklich nicht, ich habe weder jemand angegriffen noch beleidigt.
Meine Frage ist absolut höflich formuliert. Wem mein Bild nicht passt der brauch nicht draufklicken oder seinen Senf dazugeben.
Hat christoph dich angegriffen, trotzdem fand's du seinen Ton unmöglich! Da siehst du es, der Ton macht die Musik. Wenn du dich bei deiner Fragestellung etwas bemühen würdest, z.B uns mitteilen würdest was du selbst herausgefunden hast, und den Brief ordentlich hochgeladen hättest, dann wären hier einige schon viel besser gestimmt.