1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

" Deppenstempel "

• wolleauslauf
  • 24. Juli 2017 um 20:01
  • wolleauslauf
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 20:01

Hallo Forumsfreunde,

ich nenne sie "Deppenstempel" weil Schalterbeamte die so etwas tuen ja wirklich Deppen sein müssen :D ;) :P

Ein kleiner Auszug der gewissenhaften Behandlung von Briefen !

Wenn jemand Interesse daran hat bitte melden, vielleicht reicht es für eine Sammelklage :D

Grüße von
    Wolle

Bilder

• Deppenstempel wo.jpg
      • 224 kB
      • 509 × 702
      • 560
  • kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 24. Juli 2017 um 21:00

Beim Tennis würde man das Doppelfehler nennen. :D

Gruß kartenhai

• joschka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juni 1965 (60)
    • 24. Juli 2017 um 21:48

Guten Abend @wolleauslauf,

diese "Deppenstempel" sind ein hausgemachtes "Produkt" der Deutschen Post AG. , bedingt durch totale Überlastung der Mitarbeiter im Dienst. Gerne kannst Du meine liebe Frau anrufen, welche Dir konkret Auskunft erteilen wid, warum es zu einer doppelten Entwertung kommt. Aus meiner eigenen Sicht, gemäß den Schilderungen Ihrerseits, bleibt mir lediglich festzustellen: ...jeder Mensch macht Fehler!!! Mal ganz jovial: --- da stehen 2 Kisten, da "fliegen" die abgeholten Sendungen rein. Kiste A - bereits mit Handstempel bearbeitet, sowie Kiste B - unbearbeitet. Beide Kisten gehen umgehend in jeweilige (Brief-) Verteilungscentren, die Ihrerseits auch nicht fehlerfrei arbeiten.
    Nach gut 35 Dienst-Jahren ist mein Frauchen fast am Ende Ihrer Kräfte!
    --- Ja, eine Sammelklage gegen die DPAG, Verdi und den Bundesfinanzminister wäre notwendig und überfällig! ... LG aus Genshagen

• joschka
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juni 1965 (60)
    • 24. Juli 2017 um 21:55

Nachtrag : nur in den seltensten Fällen sind "Schalterbeamte" verantwortlich! 99,9 % Fehler werden durch Zustellung (Abholung), Spedition und Verteilung generiert. ...mfG Heiko

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 25. Juli 2017 um 08:40

Wie man erkennen kann ist der zweite Stempel immer "Briefzentrum", diese Stempel werden nicht manuell also per Hand aufgebracht, sondern der Brief ist durch die Maschine gelaufen.

Schade trotzdem.

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Juli 2017 um 09:34

Hallo Heiko,

ich beschuldige ja nicht alle Postler, ich erwarte aber, dass die gestempelten Belege auch in die vorgesehene Kiste kommen !!!!!

Wenn ich als Kunde und Sammler ( in Lauf geschehen ) die Person selbst aufmerksam machen muss, dass sie den Beleg in die falsche Kiste geworfen hat, so ist das Fahrläßigkeit, oder Deppentum !!! Da nützt auch der Streß nix, ich kann in meiner Arbeit die Teile mit Nr.1 auch nicht in die Kiste Nr.2 schmeißen, zumindest mache ich das nicht oft, dann bin ich weg vom Fenster ! :D

Was natürlich dann noch in den Briefzentren versaubeutelt wird, ist ein weiteres Problem zum Schaden der Sammler, die der Post einige Euronen bringen, aber wahrscheinlich zu wenig, um dafür eine gute Dienstleistung zu erhalten !

Grüße von Wolle

• jmh67
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2017 um 10:07

Wie im Nachbarforum auf den Philaseiten hin und wieder bemerkt wurde, kommen die Verwechslungen aber nicht nur in den Postagenturen vor, sondern auch in den Briefzentren, und dazu kommen die mangelhaften Kenntnisse mancher Beschäftigter in den Agenturen. Die Post ist nun mal keine Behörde mehr.

Ich sage immer, besser zwei Stempel als gar keiner (letzteres kommt in anderen Ländern sehr oft vor), aber Pfusch bleibt es trotzdem, und dreimal stempeln muss ja erst recht nicht sein ...

-jmh

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 25. Juli 2017 um 10:39

Man sollte auch mal bedenken, dass die Aufgabe der Post vorrangig eine schnelle und kosteneffektive Beförderung der Sendungen ist. Da ist eine gelegentliche Doppelstempelung nachrangig. Die Sonderwünsche von ein paar Sammlern, fallen halt ab und zu dem täglichen Betriebsablauf zum Opfer. Der "normale" Postkunde hat sicherlich mit einer Doppelstempelung kein Problem.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• wolleauslauf
    Gast
    • 25. Juli 2017 um 13:06

Hallo, Einspruch Euer Ehren,

wenn es nur um kostensparende und schnelle Beförderung geht, dann brauchen wir auch keine Sondermarken und können uns die Wartezeit in der Schlange sparen.
    Ich stehe ja in der Schlange wegen eines sauberen Stempels, wenn das nicht möglich ist, können wir alles in den Briefkasten werfen und mit label frankieren.
    Die Leute haben weniger Arbeit ( Streß ) und der LKW holt die Sachen direkt fürs BZ ab.

Arme Sammlerwelt

Grüße von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2017 um 13:23

Wenn diese Österreich-Marke gestempelt wäre, könnte man dazu auch Deppenstempel sagen ?(:D

Gruß kartenhai

Bilder

• Österreich Johnny Depp.jpg
      • 414,53 kB
      • 1.367 × 1.600
      • 254
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 25. Juli 2017 um 16:10
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo, Einspruch Euer Ehren,

wenn es nur um kostensparende und schnelle Beförderung geht, dann brauchen wir auch keine Sondermarken und können uns die Wartezeit in der Schlange sparen.
    Ich stehe ja in der Schlange wegen eines sauberen Stempels, wenn das nicht möglich ist, können wir alles in den Briefkasten werfen und mit label frankieren.
    Die Leute haben weniger Arbeit ( Streß ) und der LKW holt die Sachen direkt fürs BZ ab.

Arme Sammlerwelt

Grüße von Wolle

Aus Sicht der Deutschen Post und der nicht sammelnden Postbenutzer zu 100% richtig! Die Deutsche Post ist nicht Herausgeber der Sondermarken und würde die meisten davon überhaupt nicht herausgeben wenn sie entscheiden dürften und die Sammler mit Ihren Sonderwünschen verursachen am Schalter nur zusätzliche Kosten und verärgern Mitarbeiter und die anderen Postbenutzer mit ihren "sinnlosen" und zeitintensiven Anfragen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 25. Juli 2017 um 18:27

@säeckingen

Genau beschrieben ;).

Ironie:

Da in Zukunft das Geld so wie so abgeschafft wird, muß jeder Nutzer über seine Karte kostenpflichtig "Brief-TAN`s" bei einem der anderhalb tausend privaten Diensten kaufen (gelten natürlich nur für die Region im Umkreis von 30 Km :D). Diese "Label-TAN`s" sind auf zu kleben (Geschäftspost grün/Sammlerbriefe weiß/ Werbung rot usw.).

Der eigentliche Frankaturwert der Sendung wird durch Robotor an 3 zentralen Orten (wegen der Kostenersparnis) ausgelesen und vom entsprechenden KTO abgebucht.

Die Sendungen werden nach effektiven Laufwegen gesammelt und ab 1 Millon Sendungen/Laufweg verteilt. Der Empfänger erhält eine SMS und darf sich die Sendung dann irgendwo abholen.

Es soll auch schon Überlegungen geben, die Sendungen zu öffnen, zu scannen und ebenfalls so zu verschicken :D.

Ironie aus.

Ich glaube, das mit dem letzten Absatz gibt es schon :D :D ;)

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™