Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
Hallo Helmut ,
3098 nehme ich neu für die Forschungs-CD Ränder auf. Ist ein echter Rand-Plattenfehler , da auf verschiedenen Bogen-DV-Nummer vorkommend.
Gruß Thomas
Generell ein Hinweis. Bei den Fehlern auf der Rand-Forschungs-CD sind die meisten Fehler bereits Plattenfehler. Randfehler brauchen daher in der Regel nicht bestätigt zu werden. Allerdings gibt es auch Ausnahmen wie z. B. vorgenommene Retuschen. Bestes Beispiel für Retuschen sind z. B. die beiden MICHEL-Plattenfehler 960 DV I und DV II.
-
-
Schon gestern vorgestellt
-
-
-
-
-
-
Vielen Dank für die Rückmeldung

Zu den Hinweisen, was zu bestätigen ist und was nicht, gehe ich davon aus, dass es mit der neuen CD klarer wird. Wenn die CD Randfehler eine Darstellung der bekannten Plattenfehler ist, dann kann ich ja meine Marken auf den Status Plattenfehler umsortieren.
Grüße
labarnas
-
-
-
Hallo Meinhard,
Danke für deine Bestätigungen . 243 l ist es aus meiner Sicht nicht. Die 320 nehme ich neu auf.
Hallo Helmut,
3198 nehme ich den Randfehler neu auf. Ansonsten war nichts dabei.
Rate dir die Kleinstfehler besser wegzulassen, ansonsten machst du dir unnötige Arbeit. 2452 f49 ist im Katalog, der gebrochene Bogen eine DZF. Es wäre gut wenn du die Randmerkmale wie bei 2452 die Reihenzahl ''9'' nicht abdeckst. Dann kann ich leichter nachschauen.
-
-
Hallo Marc,
Ja sehr schöner Fehler, nehme ich auf. Wahrscheinlich eine DZF. Aber es gibt Fälle wo soetwas auchmal retuschiert wurde.
Es wäre gut wenn du mal die Ganzmarke ohne integriertes Detail zeigst. Evtl. lässt sich nämlich anhand von Kleinstpunkten eine Feldermittlung durchführen.
Gruß Thomas
-
-
-