Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
Hallo Günter,
2124 f13 ja ist ein Zusatzfehler. Nehme ich neu auf.
Es ist ja so, dass im Zuge der neuen Forschungs-CD VII, alle Katalog-Plattenfehler herausgenommen werden. Und das sind ja hunderte, sodass nur noch die Forschungsfehler übrigbleiben.
Die einzige Ausnahme ist , wenn es weiterführende Infos wie Zweitfehler gibt, die nicht im Katalog stehen. Quasi auch als Prüferwissen. Die kommen nämlich dann in einen Ordner ''zusätzliche Infos zu den MICHEL und ForGe-Plattenfehler''. Somit haben die Sammler in Zweifelsfällen die Möglichkeit von weiteren Identizifizierungsmöglichkeiten. Und das wäre jetzt bei der 2124 f13 absolut der Fall.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
-
Hallo meine Vorstellung stellt keine Druckabweichung vom Markenbild dar. Da mir der Fehler zwei Mal vorliegt, stelle ich diesen trotzdem einmal vor. Es dürfte sich um eine Besonderheit für Stempelliebhaber handeln. Warum diese kreisförmige Unterbrechung im Querstrich des Stempels entstanden ist kann ich nicht beurteilen. Hierfür ist die Meinung von Spezialisten gefragt.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Klaus ,
Danke für deine Bestätigungen der CD-Fehler von 515. Die 515 f11 ist eine f17, die neu in die Forschungs-CD aufgenommen wird.
Habe deinen Namen auf den CD-Bildern eingefügt. .
Gruß Thomas
-
-