Wooow Klaus,
das hast du wieder ganz schön losgelegt. ![]()
256 a und d sind schon auf unserer Forschungs-CD. Trage dich als Bestätiger ein.
258 b , c und d habe ich im Markenfehlerarchiv wiedergefunden und nehme ich neu auf.
Gruß Thomas
Wooow Klaus,
das hast du wieder ganz schön losgelegt. ![]()
256 a und d sind schon auf unserer Forschungs-CD. Trage dich als Bestätiger ein.
258 b , c und d habe ich im Markenfehlerarchiv wiedergefunden und nehme ich neu auf.
Gruß Thomas
Hallo Klaus,
299 nehme ich neu für Forschungs-CD auf, liegt mir 2 X im Fehlerarchiv sowie im Bogenarchiv vor.
Es gibt dabei auch folgende Zusatzfehler, siehe Zusatzmarkierungen bei deinem Bild.
318 kommt auf jeder Marke vor.
Gruß Thomas
Hallo Klaus,
prima!
357z wird neu in Forschungs-CD aufgenommen da im Markenfehler und Bogenarchiv nachweisbar.
356 ist schon im Katalog.
Danke auch für die Bestätigungen außerhalb des Forums.
Gruß Thomas
Generell ein Hinweis. Farbpunkte müssen Schriftdicke haben , sonst kann ich sie nicht berücksichtigen.
KArnoldBln die 397 hat auf der CD den Zusatz „klein“. Braucht, so lt. Treffen in Berlin, nicht mehr bestätigt werden. Auch die 382 ist von der CD. Schreibe das doch bitte hin, dass es Bestätigungen sind.
Grüße ![]()
labarnas
labarnas du hast recht. 397 braucht nicht mehr bestätigt zu werden wegen Zusatz ''klein''. Dieser wird auf der Forschungs-CD als kleiner Plattenfehler registriert . Kommt also nicht in den Katalog.
Und 382 ist ebenso eine Bestätigung von der Forschungs-CD. Klaus sollte das tatsächlich hinzuschreiben, damit Sammler informiert sind, dass der Fehler schon registriert ist.
Ansonsten bin ich froh, dass Klaus uns hier viele Bestätigungen zeigt . Das ist gut für die Forschung und für Katalog-Neuaufnahmen und damit für die Sammlergemeinschaft.
Es gibt nachwievor aber auch die Möglichkeit, Bestätigungen von der Forschungs-CD direkt an labarnas zu senden. Er schickt diese am Monatsende gesammelt dann an mich.
Hierzu drei weitere Hinweise, die ich bestimmt schon Xmal von mir gegeben habe:
CD-Fehler die mehrfach im Bogen vorkommen oder bereits auf mehr wie einer DV-Bogen-Nr. vorkommen , müssen nicht mehr bestätigt werden, da bereits ein PF vorliegt . Auch wo DZF im Dateinamen steht, braucht es keine Bestätigungen. Auch Bogen-St und Bogen-SST müssen in der Regel kein weiteres Mal bestätigt werden.
Eine weitere Möglichkeit wäre, mit einen Datenlink z. B. ''Google-Drive'' CD-Bestätigungen an meine Emailadresse zu schicken. Einzelbilder per Email ist da eher schlecht, weil da kommt mein Email-Account speicherplatzmäßig deutlich an seine Grenzen.
Was Neuvorstellungen angehen ist hier im Forum eine gute Möglichkeit, diese öffentlich allen Sammlern zu zeigen. Evtl. findet jemand diesen Fehler wieder und kann ihn an labarnas unserem Koordinator melden. Vorteil ist auch, dass ich hier direkt antworten kann, wenn ich einen Fehler neu in die Forschungs-Cd aufnehme, weil er im Bogenarchiv und/oder Markenfehlerarchiv nachweisbar ist.
Um nicht weiter Romane zu schreiben, die oft nicht gelesen werden, verweise ich bzgl. Neuvorschläge auf unserer Homepage https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/
Gruß Thomas