Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
-
-
-
Ich habe hier mal eine Nachfrage. Ich füge unten Orginalschreiben der Bundesdruckerei an. Alle Marken mit kleineren Flecken oder Rasterausfällen wurden durch die Bundesdruckerei gnadenlos als Druckzufälligkeiten eingestuft. Ist es dann sinnvoll, diese hier auch einzustellen?
-
Der Thread bezieht sich auf DDR...Mach besser unter Deutschland, Bundesrepublik ab 1949 einen neuen Thread auf, in dem du die Anfrage separat stellst.Gruß Romanus -
Romanus,
es ist lieb gemeint, aber ich habe eben nur zur DDR in diesem Bereich nachgeforscht. Deshalb ist es hier richtig.
-
Der erste Satz im Brief lautet doch:
Wir haben Ihre Anfrage bzgl. der Sonderpostwertzeichen der DDR erhalten
Warum soll er zur Bundesrepublik?
-
Hallo Berliner Rentner ,
natürlich kannst Du die einstellen.
Ich rate Dir aber dringend, Dich erst einzulesen, bzw. Dir eine Forschungs CD von Thomas Schrage zuzulegen
( Katalog kann ja später kommen, wenn Du weitermachen willst )
Es sind jetzt über 1000 Plattenfehler registriert, die nachweislich Plattenfehler und KEINE DZF sind.
Deine angefragten Marken sind vielleicht schon längst erforscht und registriert.
Benutze auch die Suchfunktion evtl. findest Du Bestätigungen oder andere Informationen zur Marke, es wurden tausende von Marken vorgestellt, da ist meist Infomaterial vorhanden.
Nachdem Du neu bist, benutze die Einsteigerhilfe.
Noch eine Info: Bemühe Dich nicht in den Forschungsbereich einzuloggen, der ist gesperrt und nur für die aktiven Mitglieder der Forschungsgemeinschaft zugänglich.
Meines Wissens gibt es zu DDR Marken keine Institution wie die Bundesdruckerei die alles archiviert hat und PF bestätigen kann.
Grüße von
Wolle
-
Sorry meine schuld.
Ich habe wegen Bundesdruckerei gedacht, dass es sich um BRD handelt
-
-
Hallo,
@ Wolle...das sieht stark nach Stempelfarbe aus, das schwarz der Marke ist es nicht.
Gruß
Henrik
-
Hallo Henrik,
das habe ich auch vermutet, aber wie kommt so ein Strich so weit vom Stempelkopf weg vor.
Ich kann mir das bei einem Handstempel schlecht erklären, obwohl der Fleck über der Markenfarbe ist.
Aber man kann ja nicht immer einen Treffer landen
Gruß von
Wolle
-
-
Vorstellung Mi. 2705
Folgenden Fehler habe ich festgestellt.
-
der Fehler 2705 auf der linken Marke (Punkt über der "1" der Jahreszahl) ist bereits katalogisiert.
Gruß Hartmut
-
Hallo Hartmut,
eigentlich war links die Normalmarke und rechts der Fehler, aber schön wenn die linke Marke auch einen bestätigten Fehler hat.
-
Hallo @paddler07,
die 2705 mit Bruch im Gefieder (schöner Fehler) nehme ich neu für die Forschungs-CD auf. Ist in unserem Bogen-Archiv nachweisbar , auf Feld 6 Bogen 2.
Bei den Bestätigungsschreiben der Bundesdruckerei würden mich die Fehler interessieren, welche als mögliche Plattenfehler festgestellt wurden. Vielleicht kannst du uns diese auch mal zeigen.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
wie mit einem Nutzer besprochen, geht dies erst über PN an diesen und dann schauen wir weiter. Damit greife ich nicht öffentlich in die Diskussion mit der Forschungsgruppe ein. So wie bei der 2705 erhält dieser Nutzer noch weitere Informationen, die aus bekannten Gründen, nicht veröffentlich werden und beim suchen eine Erleichterung sind. Ging bei dieser Marke ja relativ flott.
-
Hallo Paddler,
Glückwunsch zur 2705, die ich bestätigen kann und gemeldet habe.
Nicht ganz verstehe ich aber Deinen Text, der für mich jetzt fast Geheimniskrämerei ist, die Du ja auch nicht magst.
Okay, wenn Du versprochen hast, vor Veröffentlichung jemanden anderes etwas zu zeigen, ist das ja in Ordnung, nur in welche Diskussion würdest Du eingreifen, wenn Du uns die Bilder zeigst und wir Dir wie bei der 2705 helfen könnten ???
Das verstehe ich eben nicht ganz, wir helfen gerne
Gruß von
Wolle
-