Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III
-
-
Hallo Marc, 1119 - 6 nehme ich neu auf.
Gruß Thomas
-
-
-
Hallo Marc,
Bl 24 wird neu aufgenommen . Ist im Markenfehlerarchiv nachweisbar.
Gruß Thomas
-
-
-
Danke, nehme ich beide auf.
-
Den scheint es häufiger zu geben, von drei Blöcken kann ich den zwei Mal bestätigen. Habe jetzt aber nur einen gescannt.
Ich muss meinen Scanner wohl mal auf die Farben überprüfen. Die Rahmen sind auf den Marken goldfarben, am Scan schon fast grau- grünlich.
Schildescher
-
-
-
Hallo Marc,
1130 ist im Archiv nachweisbar und wird neu in die Forschungs-CD aufgenommen.
Gruß Thomas
-
-
-
-
-
-
-
Hallo Helmkas,
es freut mich dass es mit der Freischaltung nun endlich geklappt hat und bedanke mich für das Vorstellen ihrer Markenfehler.
Ja hier dieser Thread ist genau richtig um Einzelfehler anderen Sammlern vorzustellen.
Kann genauer nachgelesen werden auf unserer neuen Homepage:
https://forge-ddr-plattenfehler.jimdofree.com/ .
Auch ich schaue mir diesen Thread regelmäßig an und melde direkt zurück, wenn ein Fehler neu für die weitere Forschung in die Forschungs-CD aufgenommen wird.
Aber auch andere Sammler können nun nach Ihren neu vorgestellten Fehlern suchen und bei Bestätigungen diese unserem Koordinator labarnas zurückmelden. Ende des Monats erhalte ich dann von ihm entsprechende Nachricht.
Die 1414 habe ich in unser internes Sucharchiv abgelegt. Hier aber nicht das gebrochene linke Bein (dieser Fehler kommt auf jeder Marke vor) sondern der schwarze Punkt an der ''2'' der Wertziffer. Es fehlt für die Aufnahme in die Forschungs-CD nun ein weiteres Exemplar, welches vielleicht hier von einem Mitglied gefunden wird.
Die 1413 kommt auf jeder Marke vor. Die 2488 sehe ich anhand der Bruchenden als DZF (Druckzufälligkeit) an.
Soweit meine Kommentare zu ihren Erstvorstellungen.
Viele Grüße
Thomas Schrage
-
@Helmkas, schön, dass Du hier Dinge vorstellst. Ich habe zwei Hinweise. Versehe bitte Deine Bilder mit einem Namenskürzel. Da kann man später besser unterscheiden, von wem welches Bild war. Z. B. statt 1160.jpg besser 1160_he.jpg.
Dann schaue mal, ob Du nicht aus Versehen im Profil, Benutzerkonto verwalten, Signatur Einträge vorgenommen hast. Denn es wiederholt sich ein Text mit Links bei jedem Deiner Post.
beste Grüße

labarnas
-