1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Australien, Ozean.& Antarktis

Briefmarkenflaute Nauru

• phoenix
  • 14. Januar 2017 um 20:39
  • phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Mai 2022 um 20:39

Hallo,

ja für die Weihnachtsmarke 2019 sieht es immer noch schlecht aus. Die habe ich leider auch noch nicht im Bestand. Die restlichen Ausgaben bietet derzeit nur noch der bekannte Händler in Australien an. Und auch dort werden die Lücken trotz hoher Preise immer größer.

Gruß phoenix

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2022 um 21:18

Im Shop der Nauru Postverwaltung ist diese Weihnachtsmarke noch zur Nominale erhältlich, der FDC kostet 10,- $, wohl austral. Dollar. Wie das bezahlt werden muß, weiß ich nicht:

https://www.naurupost.nr/shop/product/c…e=2&category=34

https://www.naurupost.nr/shop/product/c…e=2&category=34

Gruß kartenhai

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 13. Mai 2022 um 21:25

Der Shop funktioniert leider nicht. Das Thema wurde auch schon ausführlich erörtert. Es gibt also derzeit über diese Quelle keine Bezugsmöglichkeit.

Gruß phoenix

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 18. Mai 2022 um 19:27

Richtig, es gibt es da zwar in Shop, aber man kann das nicht wirklich bestellen oder der angegebene Kontakt antwortet nicht (zumindest nicht auf Englisch).

🤷‍♂️

Ich hoffe, irgendwann auch eine zu ergattern... 🤞

Liebe Grüße,

René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 26. September 2022 um 19:18

Hallo,

es ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen. Doch heute ist endlich die bereits vor einiger Zeit angekündigte Marke aus 2021 zum 75. Jahrestag der Rückkehr von Truk (Chuuk) bei mir eingetroffen. Marke und besonders auch Schrift sind sehr klein (38 x 26 mm Markengröße) die Nominale ist mit 5 $ aber durchaus hoch. Die 5 $ scheint wohl jetzt die Standardnominale zu sein. Alle Marken der letzten Jahre waren auch mit dieser Nominale bedruckt. Für das Jahr 2021 scheint es wohl laut colnect die einzige Marke zu sein. Für 2022 habe ich noch keine neue Ausgabe gesehen.

Bis bald phoenix

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 7. Februar 2023 um 09:44

@ phoenix:

Die Weihnachtsmarke von 2019 ist hier für 5,76 USD erhältlich:

https://www.bombaystamps.com/cty_list.asp?cty=NAURU

https://www.bombaystamps.com/full_pic.asp?img_id=99990008267

Auch auf der offiziellen Webseite der Nauru-Post ist diese Marke offiziell immer noch für 5,- USD erhältlich:

https://www.naurupost.nr/shop/category/…ables-34/page/2

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (7. Februar 2023 um 09:55)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 7. Februar 2023 um 19:43

Danke für den Hinweis. In Nauru kann man nicht bestellen, aber ich versuchen es nun beim Händler in Amerika.

Herzliche Grüße, René

Motivsammler: Briefmarken zum Thema Weihnachtslieder und generell Musik (vor allem Europa und **, aber auch andere) | Nebensammlungen Schiffe und Leuchttürme weltweit | Neu angefangen DDR |

Tochter sammelt: Weihnachten, Schmetterlinge, Blumen, Pferde (und generell Tiere) |

Der Sohnemann sammelt Volleyball, Eisenbahnen, Fahrzeuge, generell Tiere, generell Sport (und alles andere, was bei unseren Sammlungen übrig bleib wie Häuser, Landschaften, ...)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 7. Februar 2023 um 20:37

Sie haben gerade zurück geschrieben. Nauru sind alle ausverkauft. Er würde sich melden, sobald es neue gibt. 🤷‍♂️

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2023 um 08:18

Bei Delcampe wird ein Paar auf Briefstück für unverschämte 33,- EUR angeboten, sind die Dinger wirklich so selten?

https://www.delcampe.net/de/sammlerobje…1320569080.html

Gruß kartenhai

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 8. Februar 2023 um 19:29

Hallo Kartenhai,

ich denke schon das die Ausgaben sehr selten sind. Das gezeigte Paar scheint dazu auch noch von einem Brief zu stammen. Bisher ist das der erste Bedarf den ich sehe. Ob nun 33 Euro angemessen sind ist eine andere Frage. Wenn jedoch in den nächsten Jahren der Markt durch solche Ausgaben nicht überschwemmt wird ist das dann vielleicht sogar ein fairer Preis. Ich persönlich würde mich bei solch neuen Ausgaben jetzt jedoch noch zurückhalten wenn mir der Preis zu hoch erscheint. In 5-10 Jahren kann man das sicherlich besser beurteilen.

Gruß phoenix

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 8. Februar 2023 um 20:12

Ja die hatte ich auch schon gesehen. Ich suche leider aber postfrisch. Ich glaube, ich muss mal meinen Urlaub umplanen 😂😉

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 27. März 2023 um 19:05

Hallo,

ein kleines Update zu Nauru! Heute ist bei mir die einzige Ausgabe aus dem Jahr 2022 eingetrudelt. Auf der Briefmarke zu 5 Dollar wird an den ehemaligen Präsidenten Hammer DeRoburt erinnert der im Jahr 2022 seinen 100. Geburtstag hatte. Der schon 1992 verstorbene Politiker wird auf der Briefmarke als Gründungsvater der Nation bezeichnet. In seinen vier Amtszeiten als Präsident hat er auf der Insel seine Handschrift hinterlassen und war auch maßgeblich an den Gesprächen zur Unabhängigkeit beteiligt.

Gruß phoenix

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 27. März 2023 um 19:43

Ich habe nun heute bei delcampe eine Marke von 2019 gekauft. Bin gespannt ob das Angebot echt war und ich demnächst im Besitz dieser komme.

Gruß, René

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 27. März 2023 um 20:34

Ich drücke Dir alle Daumen :daumendrueck:

Beste Sammlergrüße :) Majakka

~

Bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal ;)

• reneb
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. Januar 1987 (37)
    • 31. März 2023 um 20:49

Ich habe sie heute erhalten. 🎉🥰🤩

Endlich. Dass sie aus Griechenland kommt, verwundert zwar, soll mir aber in dem Fall egal sein. 😉

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 31. März 2023 um 21:24

Glückwunsch reneb!

Es gibt die Marke also wirklich. Ich bin da noch auf der Suche. Aber irgendwann werde ich wohl auch fündig werden. 8)

Gruß phoenix

• Majakka
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2023 um 21:58

Glückwunsch René :)

Es ist ganz normal, dass sie aus Griechenland kommen :)

Ich habe letztens auch deutsche Perfins in Rumänien gekauft.

Ich freue mich mit Dir!!!

Ich hoffe wie phoenix, ein Satz wird meiner werden.

Liebe Grüße

Majakka

Beste Sammlergrüße :) Majakka

~

Bevor i mi uffreg isch mrs lieber egal ;)

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2023 um 06:47

Funktioniert der online-shop der Nauru Post eigentlich inzwischen noch immer nicht ?

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (1. April 2023 um 06:53)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 1. April 2023 um 08:04

Die Webseite ist schon seit längerer Zeit zum Aufrufen, auch die Weihnachtsmarken von 2019 sind dort zum Bestellen (postfrisch: 5,- Dollar, FDC: 10,- Dollar), auch viele ältere Marken werden dort angeboten. Ob die Bestellungen aber auch ausgeführt werden, weiß ich nicht:

https://www.naurupost.nr/shop/page/2

Gruß kartenhai

• phoenix
    erfahrenes Mitglied
    • 1. April 2023 um 10:42

Hallo,

nein die Seite funktioniert weiterhin nicht. Ich versuche es von Zeit zu Zeit immer mal wieder aber bis jetzt Fehlanzeige.

Gruß phoenix

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™