1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Briefmarken auf YouTube

• Ron Alexander
  • 24. November 2016 um 08:27
  • labarnas
    Stamm Mitglied
    • 12. Juli 2020 um 09:02

Guten Morgen Ron :)

habe zum erste Mal einen 3D-Briefmarkenblock gesehen. Was es nicht so alles gibt. Mir hat in den mehr als 7 Minuten sehr gefallen, dass alles echt locker rübergekommen ist. Es ist ein toller Dreh für Leute die mit dem Thema anfangen wollen und für sich ein Ziel suchen.

Habe auch ein paar Ideen während des Zuschauens erhalten und muss mal schauen, denn bei mir liegt auch so einiges rum.

Wünsche Dir eine erholsame Sommerpause

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

Literaturliste (Stand Januar 2022)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 12. Juli 2020 um 10:17
    Zitat von labarnas

habe zum erste Mal einen 3D-Briefmarkenblock gesehen. Was es nicht so alles gibt. Mir hat in den mehr als 7 Minuten sehr gefallen, dass alles echt locker rübergekommen ist. Es ist ein toller Dreh für Leute die mit dem Thema anfangen wollen und für sich ein Ziel suchen.

Habe auch ein paar Ideen während des Zuschauens erhalten und muss mal schauen, denn bei mir liegt auch so einiges rum.

Wünsche Dir eine erholsame Sommerpause

labarnas

Guten Morgen labarnas,

Der 3D Block ist sehr speziell, wenn man ihn länger anschaut hat man immer das Gefühl man hat einen Zuviel gekippt 😅. Motiv Sammlungen sind ein schönes, spannendes Thema. Ich Sammle da derzeit noch und irgendwann erstelle ich dann mal eine Kino Sammlung.

Danke, genieße jetzt mal die drehfreie Zeit.

Viele Grüße,

Ron

Sammelgebiet:
    Französische Besatzungszone Württemberg
    Stetig auf der Suche nach Besonderheiten und Abarten der FZ Württemberg

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 11. September 2020 um 14:26

Schönen Freitagnachmittag zusammen,

das die Österreichische Post Crypto Stamp kann, hat Sie uns mit der ersten Ausgabe ja schon bewiesen. So schauen wir uns heute die Crypto Stamp 2.0 etwas genauer an und was hinter der sogenannten Goldenen Unicorn (Einhorn) Crypto Stamp steckt.

Die Crypto Stamp 2.0 der Österreichischen Post

https://youtu.be/HqqjUC1gGLQ

Grüße & Schönes Wochenende,

Ron

Sammelgebiet:

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2020 um 05:50

leider ist mit dem Video auch definitiv der Sommerurlaub vorbei. Denn in diesen hattest Du Dich ja nach dem letzten Video verabschiedet. Habe mir die rd 7 Minuten angesehen.

Zuerst etwas zu den gezeigten Marken. Meins wird es nicht. Mir ist z. B. nicht klar, wenn ich die Marke auf den Brief klebe, zählen dann noch die Crypto-Werte? Dann habe ich die Wertangabe 700 nur bei einer Marke gut lesen können. Will überhaupt nicht wissen, was Erben mit so einer virtuellen Sammlung machen können, wie der Zugang dazu aussieht?

Zu Deinem Dreh. Obwohl es ein echt schwieriges Thema ist, gelingt es Dir diesen komplizierten Sachverhalt anschaulich darzustellen. Die Idee mit dem Geldtasche für den virtuellen Aufbewahrungsort finde ich sehr gut. Nicht verstanden habe ich folgendes: Bei 0:47 zählst Du mit den Fingern vier Marken nach Tiermotiven hoch. Bei 4:07 nennst Du die Farbe Schwarz mit 31.400 Motiven. Habe leider kein Schwarz gesehen. Deshalb wäre hier bei der Anzahl das Tiermotiv nach dem Zeitpunkt 0:47 besser gewesen.

viele Grüße

labarnas

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler - Koordinator im Philaforum - Web-Seite der FG

heckinio
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2020 um 08:22

Hallo Ron,

ein schönes und interessantes Video ist Dir wieder gelungen. Nur eine Kleinigkeit, auf das in diesem Forum schon Jean Philippe hingewiesen hat, Es handelt sich bei dem Hundemotiv nicht um die Rasse Dogge, sieht man auch:), sonden wahrscheinlich um

https://www.giga.de/extra/netz…-das-internet-wow-so-dog/

Schöne Grüße

Klaus

Gruß heckinio

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 12. September 2020 um 13:03

Schönen Samstag Nachmittag,

@labarnas

Gute Frage was die Erben damit machen können, wenn Sie keinen Zugang vom verstorbenen erhalten, nichts. Das ist nunmal die Krypto Logik, wenn Du keinen Schlüssel hast, ist es weg.

Die Farben kann man so nicht sehen, die siehst Du nur virtuell dann in deiner Wallet. Die Marken selbst gibt es nur in den gezeigten Farben, so habe ich sie zumindest bei der Österreichischen Post gefunden. Folglich gibt es die Farbabweichungen nur Digital, aber nicht Analog.

Die Digitale Marke selbst hat nicht den Wert von 7€, ich meine es sind 0,000 irgendwas Ether vom Blockchain Etherium. Also reich wird man damit sicherlich nicht.

@heckino

Danke für den Hinweis, jetzt wo Dus erwähnst, logisch :lachen:

Grundlegend ist es ein doch sehr komplexer sachverhalt, habe wirklich lange daran gebastelt es in kurzer Zeit dann auch verständlich darzustellen. Dazu auch einige Artikel gelesen, wobei ich dort auf viele inhaltliche Fehler gestoßen bin, hat das ganze nicht einfacher gemacht :(.

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• Jean Philippe
    Stamm Mitglied
    • 12. September 2020 um 14:06

Ron Alexander

Ein sehr hilfreicher und graphisch ansprechender Beitrag zum Verständnis der Funktionsweise der Crypto-Marken. Um noch deutlicher hervorzuheben, dass nur die eine Hälfte eine Briefmarke ist, wäre anzuraten für die andere Hälfte den Begriff “Briefmarke” nicht zu verwenden. Selbst Ausdrücke wie “die Digitale Marke” und “die Crypto-Stamp” (wieso eigentlich weiblich ?) verwischen den Unterschied zwischem dem frankaturgültigen und insofern philatelistischen Teil und dem nicht postalisch relevanten Sammlerstück. Eigentlich ist der nicht zur postalischen Beförderung verwendbare Teil nicht viel anders als ein sehr aufwändiges Zierfeld mit digitalem Eigenleben.

Gruss,

Jean Philippe

Nutzt die Funktionen des Forums, wie insbesondere die Hilfe, die Suche, das Inhaltsverzeichnis und die Linkliste.

Einmal editiert, zuletzt von Jean Philippe (12. September 2020 um 14:18)

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 25. September 2020 um 16:43

Schönen Freitagabend,

Die Briefmarkenausgabe der Germania hat 23 Jahre lang das Bild der Postwertzeichen geprägt. Heute möchte ich zusammen mit Euch einen Blick auf die Markenausgaben und die dahinterliegende Geschichte werfen.

Germania, die Dienstälteste Dame auf Deutschen Briefmarken

https://youtu.be/luSk8_XBYWU

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 26. September 2020 um 13:06

Hallo Ron :)

dann mal zackige Grüße zurück :thumbup: Mir hat das Video mit seinen 7:20 gut gefallen. Schön ist der Einstieg gewählt. Der Hintergrund, wie es zu dem Motiv kam. Die Zeitdauer von über 20 jahren, also die Zeit bis nach dem Kaiser, kann man auch mit diesem eher zeitlosen Motiv festmachen. Eine Abbildung, ein Porträt wäre mit dem Ende der Kaiserzeit auch abgeschlossen gewesen. Ebenso hat mir gefallen welche Einschnitte es gab. Also die Zeit vor und im Krieg und deren Auswirkungen auf das Druckverfahren, eine Gebührenänderung oder die Inflation.

also toller Dreh und vielen Dank fürs Zeigen

labarnas

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 9. Oktober 2020 um 16:06

Schönen Freitagnachmittag zusammen,

Heute möchte ich Euch aufzeigen in welcher Verbindung das Deutsche Kaiserreich zu den Marshallinseln stand. Weiterhin natürlich, was für Postwertzeichen damals unter Deutscher Kolonialherrschaft bis hin dann zu den ersten Ausgaben der Postalischen Selbstständigkeit 1984 verausgabt wurden.

https://youtu.be/RbvIjHxI9wY

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 16:47

Hallo Ron,

gefällt mir, werde deine Beiträge ab sofort abonieren.:)

Andere Frage ist natürlich, ob diese hinsichtlich Interessentengenerierung etwas bewirken.:unsicher:

Gerade die neueren Marshall-Inseln sind ja ob ihrer

extensiven Ausgabeflut zu einem "Quasi-Raubstaat"

verkommen.=O

SG SB

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 17:05

...um meine Aussage noch etwas zu begründen, habe ich ´mal "gegoogelt"-MOK.

Die sind tatsächlich schon bei Mi.-Nr. 3623....:D

Und das am 3. März 2016; das in 32 Jahren ...8o

Danach hat wohl Michel die Registrierung aufgegeben.

Finden sich wohl nicht mehr allzuviele philat. Sponsoren

dieser kleinen Inseln.:oneien:

Naja, M-I hatte ich sowieso nur bis ´90 & danach nur noch Vogelmotiv-Frm. bzw. WWF.

SG SB

• SammlerBernd
    Gast
    • 9. Oktober 2020 um 17:15

Noch eine kurze Bemerkung zu diesem Thema.

Ähnlich siehst mit Mikronesien aus-

ehem. dt. Karolinen.

Also da bleiben nur die Schiffsmotive der Kaiserjacht

als seriös.

Bzw. wie o.g.

SG SB

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 9. Oktober 2020 um 18:01

Hallo Bernd,

ja leider, die Anfangsjahre sind noch wirklich toll, ab den 90igern wird es dann wirklich schlimm. Haben halt festgestellt das man damit Geld verdienen kann :(. Vielleicht zeige ich noch 1-2 Jahrgänge, sind an sich wirklich schön gestaltete Briefmarken die die Geschichte der Inseln aufzeigen.

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• miasmatic
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    5. September 1971 (54)
    • 9. Oktober 2020 um 20:06

Moin Ron,

wieder einmal ist Dir ein sehr interessantes Video gelungen :goodjob:.

Dir (und natürlich auch allen anderen ;-)) ein schönes Wochenende.

Viele Grüße,

Wolfgang/miasmatic

Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen, wenn er leer ist. - Unbekannt

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 10. Oktober 2020 um 06:48

das war in den 6:40 Minuten mal etwas, was ich ich überhaupt nicht kannte. Finde die Kombi aus Recherche zur Geschichte der Inseln und den gezeigten Marken gut abgestimmt und gelungen. Da sind auch von den Motiven tolle Sachen dabei. Gleichfalls finde ich gut, dass Du auf den den Ausgabeort Berlin hingewiesen hat. Sammlerschutz ist immer wichtig. Eine Sache ist vermutlich anders gemeint. Bei den Michelnummern 27 bis 30 (bei 5:37). Müsste es nach der Geschichte von oben links, nach unten links und dann nach oben rechts und letztlich nach unten rechts gehen und nicht von oben links nach oben rechts. Wie wäre denn die Reihenfolge der Michelnummern?

also toller Dreh von Dir, wünsche zu dem ein erholsames Wochenende

labarnas

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. November 2020 um 08:32

Schönen Sonntagmorgen,

Heute möchte ich einen Blick auf die Kriegsfälschung, oder auch Spionagefälschung, genannte Germania – Ausgabe werfen.

Die Kriegsfälschung der Germania – Ausgabe

https://youtu.be/gGSWGDtgZtM

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2020 um 10:03

schöner Dreh zu den Kriegsfälschungen! Die 5:14 sind sehr unterhaltsam und leider schnell vorbei. Als Augenschmeichler sehe ich die Bezifferung der Zähnungslöcher an. Tolle Idee. Auch der Bezug auf ein früheres Video zu den Germania-Marken hat mir gefallen. Als Plattenfehler-Interessierter sind mir die beiden roten Punkte am linken und rechten Rand der Kriegsfälschung aufgefallen. Deshalb die Frage: Ist das bei allen Marken so?

wünsche Dir einen erholsamen Sonntag

labarnas

• Ron Alexander
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    4. Mai 1984 (41)
    • 1. November 2020 um 10:07
    Zitat von labarnas

Als Plattenfehler-Interessierter sind mir die beiden roten Punkte am linken und rechten Rand der Kriegsfälschung aufgefallen. Deshalb die Frage: Ist das bei allen Marken so?

Schönen guten Morgen labarnas,

diese gelten nicht als Indikatoren dafür. Habe dazu zumindest in den verwendeten Quellen nichts gefunden, gehe daher mal nicht von einem PF sondern eher Druckzufälligkeit aus.

Grüße,

Ron

Sammelgebiet:

• labarnas
    Stamm Mitglied
    • 1. November 2020 um 12:42

Hallo Ron,

es ist bei Fälschungen gut möglich, dass so ein Merkmal des Originals "mit übertragen" wurde und nicht erst im Druck der Fälschung passiert ist. Deshalb habe ich gefragt.

Grüße

labarnas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™