1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Massenware für 100.000,- EUR!

• kartenhai
  • 17. November 2016 um 17:33
  • Wesi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Juli 2003 (22)
    • 8. Februar 2017 um 13:57

Kartenhai ich bin reich :D

Bilder

• 20170208_145624.jpg
      • 314,42 kB
      • 548 × 681
      • 243
  • hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (44)
    • 8. Februar 2017 um 14:00

In der Zone haben wir es schon immer gewusst, die Wesi´s sind alle Stinkreich :)

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2017 um 14:44

Der Anbieter sollte sich schleunigst an einen örtlichen Briefmarken-Verein wenden, da werden ihm seine Wahnvorstellungen sehr schnell ausgetrieben, und die Beratung kostet auch nichts. :P

Gruß kartenhai

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2017 um 14:49
    Zitat

Original von Wesi
    Kartenhai ich bin reich :D

Erst mit 10 dieser Schalterbogen bis Du Milliardär und kannst Dich mit Trump aus Amerika messen. :D

Gruß kartenhai

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 8. Februar 2017 um 15:18

Welchen Sinn solche Angebote haben sollen, übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. ?(

Ist es irgendeine Form von Masochismus? Möchte der Anbieter gerne als Irrer dastehen?

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (8. Februar 2017 um 15:21)

• DRFan
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    22. März 1971 (54)
    • 18. Februar 2018 um 12:41

Hallo

Hier mal ein tolles Angebot

Ich bin hin und weg:love:

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F192459479135 (Affiliate-Link)

:veryhappy:

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 18. Februar 2018 um 13:12

DRFan

Was stört dich an diesem supergünstigen Preis? Es ist ja genau das Schnäppchen des Jahres ;)

Eine Marke mit dem seltensten Plattenfehler der Philatelie: Alles um 90 Grad verkehrt gedruckt; dazu die Sahne drauf: Selbst der Stempel sitzt 90 Grad verkehrt.

Seit 44 Jahren suche ich sowas; nur die berühmte Tri-Skelling Marke übertrifft diese Marke; wobei man locker 5 bis 10 Millionen Euro hinlegen muß.

Ich muß gleich zuschlagen, bevor ein anderer mir die Marke wegschnappen kann ;)

Grüße,

robertoli

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 18. Februar 2018 um 14:44

Man beachte die ausführliche Beschreibung zu dieser Rarität! Fehlt nur noch ein aussagekräftiges Fotoattest von einem vereidigten Prüfer dazu. Ob der Verkäufer mit Lothar Matthäus verwandt ist?

Hier noch ein günstiges Sammlungs-Angebot von ihm, ebenfalls bei Ebay eingestellt:

https://www.ebay.de/itm/versch…7a84d1:g:RSMAAOSwkV5aiWXp (Affiliate-Link)

Gibt es für solche Typen eigentlich ein Fachwort aus der Psychiatrie, das den Zustand ihrer Krankheit beschreibt? Z. B. Realitätsverlust oder Wahnvorstellungen?

Gruß kartenhai

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 18. Februar 2018 um 14:55

Also die kriegen gleichen Sauerstoff wie wir alle, nur bei der Verarbeitung im Hirn klappt's anscheinend nicht genau ;)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2018 um 08:56

USA Franklin 1 Cent für 75.000,- EUR als Auktion eingestellt:

Ein anderer "Schlauberger" hat hier wieder mal eine 1 Cent-Marke der USA für einen horrenden Preis eingestellt. Ich halte diese Marke für die Michel-Nr. 3 von 1851/57, von der es im Katalog 7 verschiedene Typen gibt. Diese sind wohl nur im Original mit einer starken Lupe auseinanderzuhalten. Während der Typ I sehr teuer ist (aber trotzdem keine 75.000,- EUR), ist der Typ IV der billigste.

https://www.ebay.de/itm/Selten…b3663e:g:eFMAAOSw-uhahoRZ (Affiliate-Link)

Dachte zuerst, endlich hat mal jemand eine dieser überteuerten Marken als Auktion eingestellt, da muß er richtig zahlen für die Einstellungsgebühr. Aber nach einem Blick in die Ebay-Richtlinien sah ich, daß jetzt Privatverkäufer im Monat bis zu 300 Artikel als Auktion einstellen können, ohne dafür Einstellungsgebühren zu bezahlen. Das war mir neu, habe aber auch schon ewig lange nichts mehr eingestellt. Nur bei einem Verkauf, der bei so einem Angebot wohl nie stattfinden wird, werden 10 % Provision berechnet, auch für die Versandkosten.

Seit wann ist denn Ebay so gnädig mit den Einstell-Gebühren?

Gruß kartenhai

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2018 um 10:24

kartenhai

Trugschluß: VK werden schon länger (1 Jahr?) nicht mehr eingerechnet. Das war ein Gedanke zur "Gewinnmaximierung" der nach hinten los gegangen ist (sinkende Zahlen) und eigentlich schnell korrigiert wurde.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2018 um 10:28

Die eigentliche Marke wäre für einen vernüftigen Preis gut absetzbar, Klarer Stempelabschlag und für die Zeit gute Zähnung.

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 19. Februar 2018 um 11:21

Ich habe bei dem Anbieter einmal geschaut. Neben sonstigen "Ersatzteilen" (bestehender Bedarf?) mit hohen Preisen bietet er auch andere USA-Massenware überteuert - 1x San Marino sogar erneut utopisch - an. Ich vermute einen ahnungslosen Entrümpler, für den "alt" gleich "teuer" ist und der sich im Internet an jedem gefundenen Höchstpreis orientiert (auch wenn es nicht identische Produkte sind).

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™