1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Ein neuer Themenabend im Philaforum-Chat

• Braunbear
  • 7. Juni 2016 um 18:00
  • Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 7. Juni 2016 um 18:00

Liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich euch gerne für ein gemeinsames Sammlertreffen in unserem Chatraum einladen.

Wer unseren Chatraum noch nicht kennt kann sich im Forumsmenüpunkt: "Chat" dort hin finden. Die Bedienung des Chatraumes ist einfach. Dazu habe ich ein Thema erstellt. Die Anleitung findet ihr hier: Neue Chatübersicht und Chatanleitung

Ich würde mich sehr freuen wenn es sich viele interessierte Sammler/innen für einen gemeinsamen Plausch finden würden. Als Treffpunkt würde ich den kommenden Samstag, den 11. Juni 2016, um 20.00 Uhr vorschlagen.

Als Thema für den kommenden Chatabend würde ich folgendes Thema vorschlagen:

- Sammlungsgestaltung, welches System eignet sich für mein Sammelgebiet?

Wenn jemand einen anderen Themenvorschlag hat, kann ihn gerne hier in diesem Thread reinschreiben. Wenn viele Sammlerfreunde für ein anderes genanntes Thema stimmen, dann kann auch dieser Vorschlag genommen werden.

Ich würde mich auf positive Nachrichten von euch freuen und hoffe auf regen Gedankenaustausch.

Grüße Braunbear

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.
    (Josh Billings, amerik. Schriftsteller, 1818-1885)

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 7. Juni 2016 um 18:48

Hallo Braunbear,

Eine sehr gute Idee ,das Thema finde ich sehr Interessant .
    Bis Samstag .

Winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 7. Juni 2016 um 21:06

Hallo Braunbear,

bin momentan aufgrund privater Probleme stark anderweitig beschäftigt, werde trotzdem versuchen dabei zu sein. Gute Idee!

Viele Grüße
    DKKW

• Wolffi
    Moderator
    • 7. Juni 2016 um 21:40

Hallo Braunbear,

eine gute Idee.
    Ich werde versuchen, dort zu sein.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2016 um 13:20

Hallo Braunbear,

auch ich werde versuchen mal vorbei zu gucken.

Lieben Gruß

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 10. Juni 2016 um 22:22

Guten abend Braunbear

Eigentlich wollte ich morgen Abend dabei sein, aber jetzt hat uns meine Schwester zum Grillabend eingeladen. Da konnte ich einfach nicht widerstehen. :D :bier:

(Vielleicht wäre allgemein ein Datum unter der Woche besser? Am Wochenende pflegen wir halt meistens die sozialen Kontakte, da wir dann am anderen Tag ausschlafen können.)

Ich wünsche allen Teilnehmenden (und den anderen auch) einen gelungenen Abend!

Liebe Grüsse,
    Claude D.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 11. Juni 2016 um 10:05

Ich weiss ncht ob ein Chat für das vorgeschlagenen Thema "- Sammlungsgestaltung, welches System eignet sich für mein Sammelgebiet?" das rchtige ist. Ein Chat verschwindet nach kurzer Zeit ins Nirvana..., zur Sammlungsgestatltung gibt es doch schon einige Diskussionen hier die die man nutzen und durch neue Postings erweitern könnte?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Wolffi
    Moderator
    • 11. Juni 2016 um 13:25

22028

Grundsätzlich mag es eventuell andere Themen geben, andererseits sind hier viele Themen schon im Forum zu finden.

So gesehen freue ich mich über die Initiative, hier was tun und bewegen zu wollen.
    Ich wäre schon (für Braunbear) zufrieden, wenn sich mehr als 5 Forummitglieder am Chat beteiligen oder "zuhören" würden.

In den letzten Tagen gab es auf der Übersichtsseite immer nur 3-4 "behandelte" Beiträge am Tag, und ich mache mir mehr Sorgen um den Fortbestand des Forums (was nicht richtig lebt, stirbt schnell völlig).

Bis denne sagt Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolffi (11. Juni 2016 um 17:04)

• Ramirez
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    23. Januar 1966 (59)
    • 11. Juni 2016 um 16:59

Ich komm bestimmt auch mal vorbei....

„Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist.“
    Jules Renard

• Wolffi
    Moderator
    • 11. Juni 2016 um 20:47

Ein schöner Auftakt. :)

Sehr schon, dass doch so Einige mal vorbeigeschaut haben... mehr, als ich 'befürchtet' hatte.
    Gern mal wieder, Braunbear!

Bis denne sagt Wolfgang

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 11. Juni 2016 um 21:27

Ja, es waren schon viele Sammlerfreunde da, ich habe 14 oder 15 gezählt.
    Es wurden in fast 2 Stunden viele Facetten der eigenen Sammlungsgestaltung vorgestellt und auch im Bild gezeigt. Um mich mal aus dem heutigen Chat zu Zitieren:

Zitat

ich denke man kann sagen, dass es kein universales Sammelsystem gibt, das individuelle Sammeln macht den Unterschied.

Auf jedenfall ist es ein gelungener Chat-Abend in geselliger Runde geworden und es hat mich auch gefreut dass es allen Teilnehmern gefallen hat. Wenn Interesse besteht werde ich den Themenabend öfters veranstalten, bzw. wieder leiten. Im Vorfeld kann man ja eine Umfrage gestalten für ein bestimmtes Thema, oder man trifft sich einfach so.

Bis zum nächsten mal.
    Grüße BB

:cool: Sei wie eine Briefmarke: Halte dich an irgendwas fest, bis du am Ziel bist.

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 6. Dezember 2016 um 16:17

:ups: Ist eventuell eine Wiederholung mit einem anderen Thema geplant oder machbar?

Gruß Rainer

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 13. Januar 2017 um 17:18
    Zitat

Original von rainer
    :ups: Ist eventuell eine Wiederholung mit einem anderen Thema geplant oder machbar?

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Leider habe ich deinen Post erst heute entdeckt. :ups:

Ein neuer Themenabend lässt sich sicherlich wieder realisieren. Einen kontreten Termin oder ein bestimmtes Gesprächsthema habe ich derzeit nicht. Wenn nichts dagegen spricht bin ich ab Samstagnachmittag als Chat-Moderator im Dienst.

Jedes Forumsmitglied kann gerne und jederzeit in den Chat kommen und vielleicht findet sich dann das eine oder andere Gesprächsthema. Man sollte sich am Anfang vielleicht nicht vom leeren Raum abschrecken lassen und eventuell einige Zeit drin bleiben. So sehen andere Mitglieder auf der Forumshauptseite dass jemand im Raum ist. Da bietet sich dann sicherlich eine spontane Kontaktaufnahme mit anderen Sammlerfreunden an. Neben einen gepflegten Austausch kann man zb. auch über Bilderlinks live Tauschanfragen oder ähnliches veranstalten, so meine spontane Idee.

Für neuere Forumsmitglieder habe ich hier einen Link eingestellt wie der Chat funktioniert: Chatanleitung

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße BB

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 13. Januar 2017 um 18:15

Spät, aber nicht zu spät :D
    Vielleicht klappt es ja einmal wieder

Gruß Rainer

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 28. Januar 2017 um 09:55

Ich würde mich freuen, ich war da leider, leider nur Teilweise da...

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 28. Januar 2017 um 16:28

Hallo liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich mit euch einen neuen Themenabend in unserem Chatraum veranstalten. Als neuen Termin für unseren Themenabend soll der nächste Samstag, 4. Februar 2017 sein. Der Start wäre 19.00 Uhr oder 20.00 Uhr als Vorschlag.

Da es bis dahin noch genügend Zeit ist, würde ich gerne von euch wissen, welches Phiatelistisches Thema ihr gerne besprechen möchtet. Ihr könnt eure Kommentare und Vorschläge hier in diesem Thema posten. Wenn es viele verschiedene Themen sind, dann können wir vielleicht diverse Themen sammeln und später für einen anderen Gesprächsabend nutzen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare.

Grüße Braunbear

• Rumänien-Ronald
    neues Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1959 (66)
    • 28. Januar 2017 um 21:26

Hallo,

ich werde auf jeden Fall dabei sein, gleich welches Thema gewählt wird. Ich selbst würde als Thema "Abarten und Plattenfehler ( Land oder Gebiet egal )" vorschlagen. lg Ronald

• Kommandante
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    1. Oktober 2001 (24)
    • 28. Januar 2017 um 22:03

Och nee, da bin ich wieder nicht da!:D
    Skiwochenende:D

Sammelgebiete: Bund +++ Österreich +++ Frankreich +++Großbritannien 
    Heimatsammlung: Hegau +++ Bodenseeraum +++ Bendorf +++ Wilhelmshaven
    Motivsammlung: Amerikanische Präsidenten

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 4. Februar 2017 um 10:21

Als Errinnerung an den heutigen Themenabend in unserem Chat:

Abarten und Plattenfehler, ohne besondere Gebietsvorgabe.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen aus seinem Sammelgebiet bestimmte Marken mit Abarten zu zeigen und / oder über Plattenfehler aller Art zu diskutieren.

Ich freue mich auf rege Teilnahme.

Grüße Braunbear

Bilder

• plattenfehler.jpg
      • 65 kB
      • 1.119 × 310
      • 462

• Braunbear
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    23. Juni 1982 (43)
    • 28. März 2017 um 18:44

Hallo liebe Sammlerfreunde,

hiermit möchte ich mit euch einen neuen Themenabend in unserem Chatraum veranstalten. Als neuen Termin für unseren Themenabend soll der nächste Samstag, der 1. April 2017 sein. Der Start wäre 19.00 Uhr.

Da es bis dahin noch genügend Zeit ist, würde ich gerne von euch wissen, welches Phiatelistisches Thema ihr gerne besprechen möchtet. Ihr könnt eure Kommentare und Vorschläge hier in diesem Thema posten. Wenn es viele verschiedene Themen sind, dann können wir vielleicht diverse Themen sammeln und später für einen anderen Gesprächsabend nutzen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Kommentare.

Grüße Braunbear

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™