1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

caputo - Vichy

• wolleauslauf
  • 1. Juni 2016 um 21:09
  • wolleauslauf
    Gast
    • 1. Juni 2016 um 21:09

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich kenne sowohl Caputo ( Charli ) als auch Vichy ( Andreas ) persönlich und finde sie Beide toll !!!!
    ( Es sind 2 Charakteure wie schwarz und weiß oder naß oder trocken großes Grinsen Augenzwinkern Zunge raus , es kann halt Keiner aus seiner Haut heraus Augenzwinkern )

Da ich auf Wunsch von Charli nach seiner Sperre seine Meinung hier veröffentlich hatte, da er keinen Zugang mehr hatte, hat mich nun ein Brief von Andreas erreicht.
    Er ist bis 10.6. total von internatainaler Kommunikation ( auch Telefon ) abgeschnitten, da es riesige Probleme mit seinem Betreiber gibt !

Seinem Wunsch entsprechend, schon aufgrund der Fairness werde ich nun seine Stellungnahme hier veröffentlichen ( er hätte es, wie auch Charli gerne persönlich gemacht, aber es geht eben nicht Augenzwinkern )

Dazuzusagen ist noch, dass ich aufgrund der Freundschaft zu Beiden nichts verfälsche, streiche, hinzufüge, sondern mich absolut neutral verhalte, der Leser und die Betroffenen sollen sich Ihre eigenen Gedanken machen !!! Freunde

Hier die Auszüge aus Andreas`Brief:

- über den thread Charli und mir, war ich ganz und gar nicht begeistert.
    - Wenn man das so liest,könnte man den Eindruck gewinnen, mir ginge es als Mod nur um das sperren von Usern.
    - Caputo wurde erst Wochen nach seinem freiwilligen Rückzug von mir gesperrt.
    - Zuvor habe ich besonders intern immer wieder gegen eine Sperre von Caputo gekämpft !
    - Man kann eine verhängte Sperre jederzeit, mühelos wieder aufheben
    ( persönlich : das hat Charli bei Bjoern ja versucht aber es hat anscheinend nicht geklappt Zunge raus )

- der Ausspruch von saguarojo geht überhaupt nicht, diese Sätze haben mich zutiefst getroffen und gekränkt !
    - Wie kann er so etwas überhaupt behaupten ?
    - Ohne jeglichen Hintergründe ( die ich persönlich auch nicht kenne Augenzwinkern ),
    werde ich persönlich attakiert und bloß gestellt !!
    - Wenn ich daran denke, welche Sorgen ich mir damals um ihn machte, als er plötzlich aus dem Forum verschwunden war-

Aus dieser Stellungnahme von Andreas sieht man, dass es doch verschiedene Meinungen und Ansichten einer gleichen Sache gibt.

Wer Recht hat, weiß ich nicht, da es manchmal wirklich um Hintergrundwissen/entscheidungen geht, die uns Usern nicht bekannt sind.

Als Stammuser sage ich meine Meinung in der Weise:

Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein
    Miteinander reden und eine Einigung zu finden ist besser als ewig streiten oder böse sein.
    Wer den größeren Charakter hat, geht den ersten Schritt einer friedlichen Lösung.
    Wer einmal bei Wolle im Biergaten war, wird feststellen, dass " Arschlöcher"
    eigentlich ganz tolle Kumpels sind, die ticken halt nur etwas anders großes Grinsen Zunge raus Freunde
    Persönlich : Ich habe 3 x negative Meinungen aus dem Forum persönlich kennengelernt und habe heute noch Kontakt zu ihnen, obwohl sie seit 2008 nicht mehr im Forum vertretenb sind !!!!! Es geht !!!

Das war es mit meiner Friedensvermittlung und bitte nicht wieder eine endlose Debatte von Leuten, die die Hintergründe nicht kennen !!!

Tauscht Euch wenn der Wunsch da ist, persönlich aus und wascht keine schmutzige Wäasche, DANKE !

( Telefonnummern aller Beteiligten gerne bei mir auf Wunsch )

Auf ein weiterhin freies, offenes, meinungsfreis Forum
    Euer Wolle

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 1. Juni 2016 um 22:04

Hallo Wolle,

das Thema des Users "caputo" ist in diesem Forum mit absoluter Sicherheit Geschichte!

Ich persönlich habe jedoch überhaupt nichts dagegen, wenn sich Charli hier im Forum neu anmeldet, von mir aus z.B. als "Heinrich der Löwe" oder "der Charli aus Steingaden", und dieses Forum konstruktiv wieder mitgestaltet!

In meiner Funktion als Moderator in diesem Forum würde ich Charli's neue Beiträge garantiert nicht anders prüfen und behandeln wie die aller anderen Mitglieder dieses Forums auch.

Liebe Grüße
    mx5schmidt

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 1. Juni 2016 um 22:19

Lieber Wolle,

danke, dass Du uns hier informiert hast. Ich hatte bis vor ca. zwei Wochen mit Vichy Kontakt über PN und habe ihm danach noch ein Päckchen geschickt. Da ich dann überhaupt nichts mehr von ihm hörte und auch gesehen hatte, dass er sich hier im Forum seit dem 17.5. nicht mehr eingeloggt hat, habe ich mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwas Schlimmes passiert ist. Nun weiß ich bescheid, dass es "nur" Probleme mit dem Internet-Provider oder Telefonanbieter sind. Das kenne ich gut, kann eine mittlere Katastrophe sein, geht aber vorüber. Insofern sehr beruhigend.

Zum Rest äußere ich mich nicht - halte mich da genau an Deinen klugen Rat, dass diejenigen, die die Hintergründe nicht kennen, sich bitte auch raushalten sollen.

Viele Grüße
    Christoph

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 2. Juni 2016 um 06:14

Danke, lieber Wolle, für Deinen aufklärenden Bericht. :]

Habe mich doch schon gewundert, dass hier im Forum so wenig Solidarität mit Vichy geübt wird. Ich würde mich freuen, wenn sowohl Vichy als auch Charli das Forum wieder mit interessanten Beiträgen bereichern würden.

Schöne Grüße
    heckinio

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (2. Juni 2016 um 06:15)

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 2. Juni 2016 um 08:12

Ich habe den entsprechenden Eintrag von saguarojo an Vichy erst vorhin gelesen: eine wirkliche Frechheit !

Ich verstehe auch nicht ganz - und das richtet sich an die Moderatoren dieses Forums - wie es kommt, dass ehemalige Mitglieder ihrer verletzten Eitelkeit mit solchen Beiträgen freien Lauf lassen können, ohne dass diese gelöscht werden. Einfach mal schnell jemanden beleidigen und danach wieder weg sein (aber der Eintrag bleibt bestehen).

Eigentlich sollten Mitglieder, welche das Forum im Zorn verlassen, dann auch die Grösse haben wirklich weg zu bleiben. Und nicht immer wieder - sei es direkt oder über Mittelsmänner (!) - auf alten Geschichten herumreiten. Die sind nämlich für die aktuellen Mitglieder des Forums völlig uninteressant und überflüssig.

Liebe Grüsse,
    Claude D.

• uli
    Stamm Mitglied
    • 2. Juni 2016 um 09:39
    Zitat

Ich verstehe auch nicht ganz - und das richtet sich an die Moderatoren dieses Forums - wie es kommt, dass ehemalige Mitglieder ihrer verletzten Eitelkeit mit solchen Beiträgen freien Lauf lassen können, ohne dass diese gelöscht werden. Einfach mal schnell jemanden beleidigen und danach wieder weg sein (aber der Eintrag bleibt bestehen).

Jepp, dem kann ich nur beipflichten. In meinen Augen geht das gar nicht.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 7. Juni 2016 um 12:59

Da kann ich nur caputo zitieren und mitgrinsen! :jaok: :jaok: :jaok: :D :D :D

Schaut so aus als hätt i an bleibenden Eindruck hinterlassen!

was soll uns das sagen??? ?( ?( :D

Der Charlie daad sog'n: Hund samma scho! :jaok: :jaok: ;)

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (7. Juni 2016 um 13:00)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 10. Juni 2016 um 13:28

Hier noch ein DANKE an Wolle für das Verfassen eines Lebenszeichens von mir ;) 8-)

Es ist soweit ja fast alles gesagt.
    Caputo darf hier weiter schreiben. In einem anderen Forum hat er es ja auch geschafft "über der Gürtellinie" zu bleiben.

Das der unmögliche Beitrag von unserem Kakteensammler entfernt wurde ist sehr löblich.
    Vielen Dank an den Verantwortlichen.

Besten Gruß Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (62)
    • 10. Juni 2016 um 22:15

Hallo Vichy,

Schön, dass Du wieder online bist! ;)

Liebe Grüsse,
    Claude D.

• Wolffi 29. Januar 2026 um 17:47

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Allgemeines Forum - Café verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™