hallo, kann mir jemand sagen, was das für Marken sind?
Ich kann sie überhaupt nicht zuordnen.
Diverse Vignetten
-
-
Das zweite ist "nur" ein Aufkleber auf dem in Landessprache (hier: ungarisch) und in Weltpostsprache (französisch) das Wort für unbekannt steht.
ismeretlen / ungarisch = unbekannt
inconnu= = unbekanntdemzufolge ist Pap eine Stadt in Ungarn.
Der Aufkleber wurde -falls vorhanden- angebracht wenn der Empfänger "dort" unbekannt war und der Beleg zurück an den Absender gesandt wurde.
Schildescher
-
Moin matti74,
das erste ist mit Sicherheit keine Briefmarke, auch keine Fiskalmarke oder Vignette. Möglicherweise eine Art Rabattmarke.
Bei dem Etikett rechts ist mir Schildescher zuvorgekommen, seiner Beschreibung ist nichts hinzuzufügen.
Viele Grüße
DKKW -
dankeschön, das hat mich ein wenig weiter gebracht.
-
Wie sieht es mit dieser Marke aus? Ist es eine offenzielle Marke, oder nur eine
Philatelisten Marke? -
Sieht aus wie eine Beitragsmarke zu diesem Verband und privat.
Gruß kartenhai
-
Wolffi
4. August 2021 um 14:42 Hat den Titel des Themas von „Adriana "9267" Agathe voher ?“ zu „Diverse Vignetten“ geändert. -
Wolffi
4. August 2021 um 14:42 Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Vignetten und andere nichtpostalische Marken verschoben. -
Und hier ist die Erklärung zur ersten Marke in Beitrag #1 :
ThemaWas sind Glücksmarken?
Hallo zusammen, als Forumsneuling erbitte ich Euere Hilfe. Ich habe hier zwei Briefmarken die ich trotz Suche in diversen Michel Katalogen nicht identifizieren kann. Ich habe außer den Namen keinerlei Anhaltspunkte auf den Marken entdecken können. Vieleicht seit Ihr so nett und helft mir dabei. Als Dateianhang online gestellt.blue-pajero24. November 2013 um 12:46