1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

eBay TurboLister

• jamaica
  • 25. März 2016 um 17:19
  • jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 25. März 2016 um 17:19

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Mein "heiß geliebter" TurboLister hat seinen Geist aufgegeben. Beim Hochladen der Angebote erhalte ich immer diese Fehlermeldung: "Für diese Kategorie ist ein Artikelzustand erforderlich". Diese Meldung habe ich früher nie erhalten und ich kann machen was ich will, ich kann keine Artilel hochladen und einstellen.
    Darufhin habe ich bei der eBay Hotline angerufen. Dort sagte man mir das der TurboLister
    eingestellt wird und eBay mir nicht mehr weiterhelfen könne. Ich solle meine Artikel über die eBayseite einzeln einstellen. Bei 200 Artikeln eine etwas langwierige Aktion und nicht praktikabel.

Wer hat eine Alternative?? oder kann weiterhelfen!

Schönes Osterfest allen

Marcus

Gruß

Marcus

• Wolffi
    Moderator
    • 25. März 2016 um 17:52

Hallo Marcus,

der TL ist bis auf weiteres nutzbar.

1. Er braucht wirklich einen Artikelzustand (das kann gut sein). Artikel überarbeiten.
    2. TL hat wirklich 'einen Schaden': neu installieren und in diese jungfräuliche Installation Deine Datensicherung (Dtenbank) einspielen/einlesen

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 27.01.2026

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 25. März 2016 um 18:20

Das Problem mit dem Artikelzustand wird auch in der Ebay-Community diskutiert:

Habe auch jahrelang mit dem Turbolister gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Warum Ebay dieses erfolgreiche Tool einfach beenden will, weiß der Kuckuck. Aber Ebay verärgert seine Verkäufer schon immer wieder von Zeit zu Zeit mit allen möglichen Schikanen. X(

Gruß kartenhai

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 25. März 2016 um 20:12

Ich habe das identische Problem, bin aber nur ein "Ab und zu"- Verkäufer und habe dementsprechend auch nicht 200 Angebote hochzuladen.

Für mich habe ich die Lösung gefunden meine Angebote in einer fremden Rubrik hochzuladen (z. Bsp. Kinderbekleidung). Dafür braucht man keinen Artikelzustand. Dann werden Sie händisch einzeln aufgerufen/ geändert und wieder in die richtige Rubrik eingestellt. Für 10 bis 20 Angebote geht das.

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 28. März 2016 um 09:56

Hallo,
    das Problem besteht immer noch.
    Briefmarken benötigen keinen Artikelzustand. Ich habe den TurboLister deinstalliert
    und danach nochmals neu aufgespielt (eBay bietet keinen Download mehr an !!).
    Aber das Problem besteht weiterhin ?( X(.

Da ich eine ganze Menge vorbereitet habe steckt sehr viel Zeit darin.
    Bin ziemlich Sauer X( X(.

Evtl. kennt Jemand eine Alternative um Artikel bei eBay einzustellen.

eBay verhält sich wie die Axt im Walde!! Mony! Mony! Mony! Der eigentliche
    Gedanke bleibt leider auf der Strecke. Schade !!!!

Noch schöne Restostern

Marcus

Gruß

Marcus

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 28. März 2016 um 21:24

Ich hatte das Problem auch.

Ebay hat vor ca. 3 Wochen am Datenmodell rumgespielt.

Lösungsweg:

Bei Artikeln, die vorher schon hochgeladen waren, über "Nicht verkaufte Artikel" gehen und wieder neu einstellen. Dabei kommt man automatisch in die Bearbeitungsmaske (Web) und kann den Artikelzustand einstellen.

Bei neuen Artikeln gibt es im TL ein Dropdown mit dem Zustand - unterhalb der Artikelmerkmale.

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2016 um 13:20
    Zitat

Original von jamaica
    Briefmarken benötigen keinen Artikelzustand.

Das ist der Ansatz für Dein Problem: Denn hier liegst Du leider falsch. Seit einigen Wochen muss auch bei Briefmarken zwingend ein Artikelzustand angegeben werden, ansonsten funktioniert das Einstellen der Angebote nicht mehr - ganz egal auf welchem Weg. Also ist Dein TurboLister nicht "kaputt", sondern Du musst schlicht die Artikelmerkmale ändern / anpassen. Dann sollte es funktionieren.

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2016 um 15:58
    Zitat

Original von hallerc4
    Also ist Dein TurboLister nicht "kaputt", sondern Du musst schlicht die Artikelmerkmale ändern / anpassen. Dann sollte es funktionieren.

Leider "Nein", denn das Programm verlangt plötzlich einen Artikelzustand und leider kein zusätzliches Artikelmerkmal. Die Crux an der Sache ist aber, dass es kein Update- keine Aktualisierung des Turbolisters mehr gibt (zumindest kriege ich immer diese sinngemäße Meldung).

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 29. März 2016 um 18:08

Hallo nochmal an Alle eBay Intressenten,

ich habe eben nochmals mit eBay telefoniert.
    Die Aussage von eBay (Sinngemäss):
    "Artikelzustand" wird seit neuem von eBay auch für Briefmarken verlangt. Da der TuroLister
    nicht mehr aktualisiert wird, werden diese Abfragen nicht mehr zugefügt und deshalb wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
    Desweiteren wurde ausgeführt, das der TurboLister eingestellt wird, weil zu wenig Benutzer
    selbigen anwenden. Es sollten sich alle melden, die am TurboLister Interesse haben.

Dieses habe ich jetzt bei eBay getan und hoffe, das es evtl. eine Alternative geben wird,
    mit der auf der eBayplattform auch mehr als 1 oder 2 Anbebote "hochgeladen" werden können. Die Eingabe über die eBayseite einzeln ist sehr zeitaufwendig und nicht paktikabel.

Gruß

Marcus

Gruß

Marcus

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 31. März 2016 um 08:00
    Zitat

Original von jamaica
    Da der TuroLister
    nicht mehr aktualisiert wird, werden diese Abfragen nicht mehr zugefügt und deshalb wird eine Fehlermeldung ausgegeben.

Ich habe ein Feld "Artikelzustand" im Turbolister (seit dem letzten Update vor ca. 3 Wochen). Wenn ich das Feld befülle, kann ich auch Artikel hochladen.

• jamaica
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    24. März 1958 (67)
    • 31. März 2016 um 08:26
    Zitat

Ich habe ein Feld "Artikelzustand" im Turbolister (seit dem letzten Update vor ca. 3 Wochen). Wenn ich das Feld befülle, kann ich auch Artikel hochladen.

Hallo,
    kann man dann auch bestehende Angebote abändern, um diese dann hochladen zu können??
    Ich habe ca. 300 Angebote vorbereitet. Diese kann ich leider nicht hochladen ich erhalte immer eine Fehlemeldung: Artikelzustand!!

Gruß

Marcus

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (68)
    • 31. März 2016 um 11:06
    Zitat

Original von jamaica

Hallo,
    kann man dann auch bestehende Angebote abändern, um diese dann hochladen zu können??
    Ich habe ca. 300 Angebote vorbereitet. Diese kann ich leider nicht hochladen ich erhalte immer eine Fehlemeldung: Artikelzustand!!

Es gibt kommerzielle Programme die sowas machen, da musst Du aber etwas Geld investieren.

Und, welcher Private Verkäufer hat 300 Angebote?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Sleeran
    aktives Mitglied
    • 31. März 2016 um 19:26
    Zitat

Original von jamaica

Du musst den TL updaten (meine Version ist die 9.9.16.101.1.1) und dann in alle 300 Lose gehen und das Feld setzen. Da das Ding csv Dateien schreiben und lesen kann, wäre vielleicht auch eine Massenänderung via Excel möglich. Sonst halt einzeln und zu Fuss. Versuch macht kluch...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™