Hallo,
was bedeuten denn diese Prüfzeichen beim Prüfer,
zum Beispiel steht bei Frau NEY VP oder VPP hinter dem Prüfzeichen,
BPP kenn ich ja, aber die anderen nicht?
Viele Grüße
TheJack
Hallo,
was bedeuten denn diese Prüfzeichen beim Prüfer,
zum Beispiel steht bei Frau NEY VP oder VPP hinter dem Prüfzeichen,
BPP kenn ich ja, aber die anderen nicht?
Viele Grüße
TheJack
Soweit ich informiert bin, ist VP praktisch der Vorläufer der BPP. VPÖ hieß der Verband in Österreich.
Aber sicher findet sich hier jemand mit einer detaillierteren und sicheren Erklärung.
Gruß KF
Ich bin ziemlich erstaunt: Du hast nichts von der Gründung des Verband Philatelistischer Prüfer gehört und das ganze Theater darum in den letzten Jahren und die vielen Diskussionen nicht mitbekommen?
Gruß
Uli
hier steht Vieles erklärt:
Unter anderem finden sich dort auch interessante Details zur Geschichte des "Verbandes philatelistischer Prüfer", siehe auch
Die in diesem erst fünf Jahre alten Verband organisierten Prüfer (darunter auch Frau Ney) signierten wohl zunächst mit VPP, was ihnen dann aber vom BPP im Jahr 2013 gerichtlich untersagt wurde.
Hallo,
das VPP ist bekannt,
was aber ist mit VP, siehe Bild?
Hallo,
Schau mal dort.
Gruß
Henrik
ZitatOriginal von TheJack1968
Hallo,das VPP ist bekannt,
was aber ist mit VP, siehe Bild?
hatte ich doch oben schon geschrieben: Seit 2013 darf der VPP das Kürzel VPP nicht mehr verwenden, weil der BPP findet, das sei seinem eigenen Kürzel zu ähnlich (*persönliche Einlassungen zu diesem Kindergarten-Spielchen spare ich mir an dieser Stelle*). Deshalb wird seitdem ersatzweise offenbar nur noch VP benutzt.
@hallerc4
Ja du hast es schon geschrieben, von mir nochmal der Link dazu.
Wohl ein sehr umstrittener Verband.
Ich denk ich bleib beim BPP
Gruß
Henrik
Ich kann ihn nicht beurteilen, weil ich dort noch nichts habe prüfen lassen (können).
Vielleicht wird er aber auch "umstritten gemqacht".
Auch beim BPP wird es gute und hervorragende Prüfer geben...
BPP oder VPP..VP?
Solange es Vorbehalte/Vorurteile gegen einen Verband gibt hat es Nachteile z.B. beim Verkauf .
Prüft der eine was der andere nicht prüft?
Was macht den Unterschied?
Bei BPP hab ich wenig bedenken, bei anderen keine Ahnung.....das ist das Problem was vielleicht viele haben...
Gruß
Henrik
@alle, Danke!!!
Über den VP (VPP) wurde schon reichlich geschrieben, vor allem in anderen Foren. Über eine Internetsuche lässt sich da sicher so einiges ermitteln. Nach Kenntnis der Zusammenhänge kann sich jeder Prüfkunde seine eigene Meinung bilden. Vor allem über die Entscheidung darüber, wen man mit einer Prüfung beauftragt und wen besser nicht. Nicht alle Prüfgebiete sind in beiden Verbänden vertreten, insofern sollte man sich die Prüferlisten genau ansehen.
Gruß
KJ