Hallo zusammen...
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen woher diese Marke stammt?
Im weltweiten Netz konnte ich die nicht finden,hat mich Google enttäuscht.
Besten Dank schon mal
lg
Hallo zusammen...
Vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen woher diese Marke stammt?
Im weltweiten Netz konnte ich die nicht finden,hat mich Google enttäuscht.
Besten Dank schon mal
lg
Schwierig zu sagen. Correos ist spanisch und bedeutet Post. Vermutlich ein Land in Südamerika, in dem Spanisch gesprochen wird. Habe schon unter Bolivien und Chile geschaut, aber nichts dergleichen gefunden. Könnte statt einer offiziellen Briefmarke auch eine Fiskalmarke (Steuer- oder Gebührenmarke) sein und ist damit noch schwerer zu finden.
Gruß kartenhai
Tippe auf Kolumbien, evtl. Dienstmarke oder ähnliches.
Gruß valgrande
ja aud diese länder hab ich auch irgendwie getippt,leider konnte mir Google nix genaueres sagen
Für mich sieht das ganze wie ein Ganzsachenausschnitt aus.
Hallo zusammen,
ich denke, dass ist ein Ganzsachenausschnitt aus Peru. Der Ausschnitt gehörte wohl zu einem 2 Centavos Umschlag aus dem Jahr 1875. In der Preisliste, die zum Nachdruck des Ascher aus dem Jahr 1988 mitgeliefert wurde, wertete der komplette Umschlag DM 3,50.
Viele Grüße
DKKW
Das Emblem in der Mitte sieht dem Staatswappen von Bolivien etwas ähnlich, links und rechts der Flaggen oben je 3 Spitzen, in der Mitte ein Lorbeerkranz? Adler und Lama fehlen aber.
Oder hat ein anderes südamerikanisches Land ein ähnliches Wappen?
Gruß kartenhai
da hab ich ja ein schönes Rätsel anscheinend gefunden
die Rückseite sieht so aus als ob da noch Papier dran klebt,deutet nicht auf einen Ganzsachenabschnitt hin
aber wer weiß das schon genau
aber bestimmt findet einer hier noch das Herkunftsland...
lg
Wie DKKW richtig schreibt, handelt sich um ein Ganzsachenausschnitt von Peru.
Guckst Du
Das peruanische Staatswappen passt auch besser zu dieser Marke:
Gruß kartenhai
recht herzlichen Dank an alle hier Beteiligten
Die Ganzsache ist gerade bei Delcampe für 5,10 EUR im Angebot. Ganzsachen-Ausschnitte dagegen bringen fast nichts mehr, da meist nur komplette Ganzsachen gesammelt werden.
Gruß kartenhai