1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Philaforum informiert

Vichy gibt die Moderation ab

• Vichy
  • 3. November 2015 um 12:04
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 12:04

Hallo liebe Freunde des Philaforums,

ich möchte euch nun in aller Öffentlichkeit mitteilen, dass ich ab sofort nicht mehr als Moderator zur Verfügung stehe.
    Ich hoffe, dass in Kürze mein Status dementsprechend von den Administratoren zurückgesetzt wird.

Nähere Gründe zu meiner Entscheidung werde ich nicht nennen. Ich bin kein Freund von unfairen Schlammschlachten.
    Von Anfragen per PN etc. bitte ich also abzusehen.

Besten Gruß

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 12:22

Hallo Vichy,

das ist sehr schade! :( :O_O: :oneien: :(

Du wirst sicherlich Deine Gründe haben und hast das vermutlich auch gut überlegt. Insofern ist Deine Entscheidung zu respektieren und auch Dein Wunsch, nicht nach den Gründen gefragt zu werden - obwohl es vielleicht auch möglich wäre, die Gründe sachlich zu benennen, ohne eine "unfaire Schlammschlacht" auszulösen? Aber das kannst Du selbst besser abschätzen als ich kleines Licht.

Bleibt Folgendes festzuhalten: :dankeschoen: :goodjob: :philaforum1:

Und: Hoffentlich bleibst Du uns als "normales" Forumsmitglied mit vielen interessanten Beiträgen erhalten?

Viele Grüße
    hallerc4

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. November 2015 um 12:47

Hallo Andreas,

mit Deiner Mitteilung bekommen ich ja aufgrund meines "Kritik threads" ein schlechtes Gewissen ?(

Ich hoffe doch nicht, dass ich mir diesem Beitrag zu Deinem Entschluss beigetragen habe !

Du warst doch einer der Wenigen, der sich der Kritik nach Handlungen aussetzen musste, ohne dass da Unterstützung oder ein hilfreiches Wort der Admins bekamst !

Ich verstehe deren Situation sicherlich, erwarte aber eine Unterstützung der Mods, wenn Teilnehmer maulen und sich indirekt aufführen und bevormundet fühlen.
    Das war ja auch einer der Gründe meines Kommentares, der Gott sei Dank zu einer sehr vernünftigen Diskussion geführt hat und hoffentlich zu einer Verbessereung des Forums ( zumindest eines vorherigen Qualitätsstandards in Stil und Anstand ) führt.

Ich bedauere Deine Entscheidung :schade: zutiefst, auch da wir uns persönlich kennen und kann mich dem Vorposter nur anschließen:

Bleib uns zumindest als Mitglied im Forum und als Sammlerfreund mit Deinen Beiträgen erhalten !!!!!
    Auch freue ich mich auf ein nächstes Treffen mit Dir wieder, egal wann ;) :bier:

Auch von mir neben einem herzlichen Dankeschön für Deine Mühe
    :philaforum1: :goodjob: :dankeschoen: :] :]

Viele Grüße von Deinem Sammlerfreund
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (3. November 2015 um 12:48)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 13:01
    Zitat

Original von wolleauslauf
    mit Deiner Mitteilung bekommen ich ja aufgrund meines "Kritik threads" ein schlechtes Gewissen ?(
    Ich hoffe doch nicht, dass ich mir diesem Beitrag zu Deinem Entschluss beigetragen habe !

Wolle, mach dir keinen Kopp...
    Dein Beitrag hat in keinster Weise damit zu tun.

Gruß

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 13:16

An den User der sich per Mail incognito zu Worte melden musste:

Ich bin wurde hier weder rausgeschmissen noch bin ich "gegangen worden"
    ;) Das vielleicht noch als wichtige Ergänzung.

Interessant wie die Gerüchteküche so brodelt...

Gruß

• Wolffi
    Moderator
    • 3. November 2015 um 13:31

Als Moderator werde ich Dich vermissen, denn Du hast Dich immer 'gekümmert'. :goodjob:

Dafür möchte auch ich mich herzlich bei Dir bedanken. :dankeschoen: :schade:

Viel wichtiger bist Du jedoch als Forenmitglied mit zahlreichen und interessanten Beiträgen.
    Und da gehe ich davon aus oder bin ziemlich sicher, Dich weiter als :philaforum1: hier zu sehen.

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 16:08

Hallo Vichy,

danke für Deine super Arbeit als Moderator unseres Forums! :goodjob:

Ansonsten:

Bilder

• hol di fuchtig.jpg
      • 45,15 kB
      • 405 × 527
      • 378

Gruß heckinio

• wolleauslauf
    Gast
    • 3. November 2015 um 17:28

Hallo Andreas,

aufgrund einer incognito mail, siehst Du doch welche Weicheier diese Typen sind, da sie nicht offiziell zu ihrer Meinung stehen, oder Angst haben, mit dieser alleine zu stehen :D

Ich bin da geradeheraus und bezeichne solche Leute als :
    erlebnisverarbeitungslosen Deppen, oder "Mensch ohne Arsch in der Hose" :D
    Ich sage meine Meinung mit der Hoffnung eine vernünftige Antwort
    ( positiv - oder negativ ) zu erhalten und dadurch etwas anzuregen ;)

Ich habe in diesem Forum schon immer meine Meinung gesagt, wurde oft unter der Gürtellinie beschimpft, aber ich habe meinen Arsch noch in der Hose und weiß mich ( auch wortmäßig ohne absoluten Beleidigungen ) zu wehren :D

Halte die Ohren steif, ich bin zumindest beruhigt, dass ich nicht an Deinem Entschluss mitschuldig bin !

Auf eine Antwort, dieses Entschlusses, seitens der Admins bin ich mal gespannt, so überhaupt einer erfolgt :D

Viele Grüße von Wolle

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 19:35

Hallo Vichy,

da ich zu denen gehöre, die von Deiner Tätigkeit als Moderator immer wieder profitiert haben, möchte ich mich zunächst ganz herzlich für Deine Zeit als Moderator bedanken. Danke, Danke Danke
    Ich hoffe Du nimmst Dir die Angriffe von Trollen, die sogar zu feige sind, mit offenem Visir anzutreten nicht so zu Herzen, dass Du künfitig diesem Forum ganz fern bleibst. Ich würde Deine Beiträge sehr vermissen.

Denk dran, es juckt die Eiche nicht, egal wie viele Wildschweine sich an der Borke reiben.

Viele Grüße
    DKKW

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 3. November 2015 um 19:49

Guten Abend DKKW und andere,

zunächst einmal vielen Dank für die lieben Worte und den Dank.
    Das habe ich die letzten Monate oftmals vermisst.

Ich kann dich und alle anderen User beruhigen:

Ich bleibe dem Forum treu und werde nach einer kurzen Ruhepause auch wieder voll loslegen und dem Scanner keine Pause gönnen. :P
    Evtl. starte ich jetzt auch den Frauen Spezial-Thread... mal gucken.

Nur als Moderator bzw. Repräsentant des Forums nach außen möchte ich nicht mehr da sein.

Gruß

• Claude D.
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    20. Februar 1963 (63)
    • 5. November 2015 um 14:56

Hallo Vichy,

Auch ich möchte mich ganz herzlich für Deine Super-Arbeit als Moderator und die von Dir dafür geopferte Zeit all die letzten Jahre bedanken. :] :] :]

Ich wünsche Dir eine gute Ruhepause und freue mich auf Deine nächsten Beiträge danach

Liebe Grüsse,
    Claude

• FloNumi
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    12. Februar 1990 (36)
    • 5. November 2015 um 17:44

Hallo Vichy

Auch von mir ein GROßES Dankeschön für die Zeit als Moderator.

Ich hatte schon Angst das du uns ganz verlässt, aber das passiert ja Gott sei dank nicht :D

Weiterhin freue ich mich auf deine Beiträge und falls sich nochmal einige Frauen unter die Sammlung schummeln, werde ich sie für dich einfangen :P

Gruß Florian

SUCHE:

Deutsches Reich - Altdeutsche Gebiete - Elefanten - Idar-Oberstein

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2015 um 17:30

Hallo Vichy,

da ich für eine Woche verreist war, habe ich erst heute Dein posting lesen und reagieren können.

Auch ich möchte Dir für Deine Zeit als Moderator hier im Forum danken, was wohl mitunter nicht so einfach ist.
    Sehr herzlichen Dank dafür. :goodjob:

Schön, dass Du uns mit Deinen Beiträgen erhalten bleibst.

Freundliche Grüße von
    valgrande

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 7. November 2015 um 17:54

...........und lange hat es gedauert, aber nun hat sich die Farbe Deiner Sterne endlich ins weihnachtliche grün verwandelt. :D

Schwach, dass von der Führung nicht einmal ein kleines Dankeschön für Deine gute Arbeit kam. :O_O:

Shöne Grüße
    heckinio

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (7. November 2015 um 17:57)

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. November 2015 um 18:30

@ heckino

Genau diese Meinung vertrete ich !

Nicht Alles kann kontrolliert werden, das sehen wir ja am BND :D, aber wenn von den oberen Admins nach TAGEN auf den Austieg eines der aktivsten Mods nicht mal ein Wort dazu ( 1 persönliche Stellungnahme war ja ) war oder eine Stellungnahme aus ihrer Sicht stattfindet, finde ich das halt einfach "SCHWACH" :frust: :schade: :kapieren:

Ist zwar Schade, aber das verhindert Gott sei Dank nicht den super Kontakt zu Dir und meinen PF-Freunden, also hat das Forum auch ohne Admins eine positive Auswirkung, mir tuen nur die Mods Leid :D :bier:

Schönen Sonntag wünscht Euch Allen
    Wolle

• bjoerngerlach
    Administrator
    Geburtstag
    7. März 1986 (40)
    • 8. November 2015 um 11:21

Hallo Freunde,

ich melde mich aus meinem verspäteten, zweiwöchigen Sommerurlaub zurück!

Lieber Vichy, auch ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Deine langjährige, hilfreiche, ehrenamtliche Arbeit hinter den Kulissen von PHILAFORUM.COM bedanken. Du hast hier sehr, sehr gute Arbeit geleistet und wir hoffen, dass Du uns weiterhin mit interessanten Informationen fütterst. Wünsche Dir alles Gute, Gesundheit und viel Freude an der Zeit, die Du nun neu dazu gewonnen hast.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Bjoern

• wolleauslauf
    Gast
    • 8. November 2015 um 12:11

Danke Bjoern, geht doch :D :bier:

Grüße von Wolle

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 13. November 2015 um 17:17

@ Claude D
    @ FloNumi
    @ valgrande

auch euch besten Dank für die netten Worte.

Ich werde dann mal zum Thema Moderator einen langen Schluss-

ziehen. 8-)

Vichy

• Wolffi 9. Februar 2026 um 15:31

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Philaforum informiert verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™