Hallo Thomas ,
meine Bestellung ist per email heute erfolgt.
Vielen Dank im voraus
kalle01
Neue Nachtrags-CD der Forschungs-CD VI
-
-
Vielen Dank für eure Bestellungen.
Werde die CDs an Euch vorrangig am Mittwoch abschicken, dann müsstet ihr die Cd wahrscheinlich Ostersamstag erhalten.
Ich möchte auch nochmal auf das neue Bogenarchiv hinweisen. Mittlerweile sind es glaub über 2000 verschiedene Bogen-Scans:
Auch hier bin ich bereit, die neue Cd für die Hälfte abzugeben, bei zur Verfügung stellen von mindestens 5 gesuchten Bogen-Scans in der gewünschten Auflösung.
Diese Vergünstigung kann aber immer nur einmal gewährt werden. Also nicht 2X Vergünstigung rechnen = 0 Euro.
Gruß Thomas
-
Hier noch wichtige Hinweise zur Beachtung
Wenn ihr die neue CD ''zweiter Nachtrag CD VI'' bekommt, freue ich mich natürlich über jeden neuen Erhaltungsgrad, den ihr gerne im dafür vorgesehenen Thread vorstellen könnt.
Bestätigungsbilder von Erhaltungsgraden die schon existieren, aber bitte zu Labarnas.
Bis Ende vom Monat April werde ich diese Bestätigungsbilder mit eurem Namen auf der Cd berücksichtigen. Danach nur noch, wenn neue Erhaltungsgrade oder Feldinformationen entdeckt wurden.Da auch der erste aktualisierte Nachtrag mit auf der neuen CD ist. mit neuen Erhaltungsgraden und Infos, bitte die alte Versionen unbedingt löschen, damit ihr auf dem neuesten Stand seid und nicht unnötig bestätigen braucht.
Gruß Thomas
-
Die CD sind teil gestern rausgegangen und auch heute gehen welche auf die Reise.
Beim Durchsehen habe ich grade festgestellt, dass ich bei der 2555 b noch der Name von kalle01 und dass bei der im Vorwort angegebenen Emailadresse von Dirk der Punkt fehlt. Habe ich soeben korrigiert. .
Falls ihr Bilder entdeckt wo ich vesehentlich den Namen nicht erwähnt habe, bitte mir Bescheid geben, damit ich diesen ergänzen kann. Bei über 1000 Fehlerbildern kann das vorkommen.
Gruß Thomas
-
Hallo Thomas,
die CD ist heute angekommen.
VIELEN DANK
Alois -
Hallo Thomas:)
habe die Nachträge für die CD VI bekommen und freue mich. Zum einen, weil es sich zeigt, dass die doch gut überschaubare Gruppe an Interessenten zum Suchen von Plattenfehlern echt was auf die Beine stellen kann. Denn es sind ja nicht nur 1.000 Neuvorstellungen, viele schon mit Feld- und Bogenbestimmungen, nein es wurde auch im ersten Nachtrag eine Menge an Informationen neu hinzugegeben. Zum anderen, weil die Dinge hier im Forum mit dem Zusenden von Bestätigungen und die Weitergabe an Dich gute Früchte trägt. Denn ich habe ne Menge an derartigen Vorstellungen und deren Namen auf der CD wiedergefunden. Schließlich muss aber auch jemand all die vielen Dinge sortieren, auswählen, Aufträge verteilen, alle bei Laune halten, auch mal was ablehnen z. B. weil es nur ein Passerfehler war und vieles Mehr.
Deshalb ein großes aufrichtiges Dankeschön an Deine super Arbeit als Fachgruppenleiter der ArGe "DDR-Spezial". Denn ohne Dein Zutun gäbe es den Datenträger mit all dem tollen Inhalt nicht.
beste Grüße labarnas
P.S. Und ich habe heute einen ganz anderen Bezug zu meinen DDR-Briefmarken, das ist schon klasse -
Hallo Thomas,
auch bei mir war heute eine Überraschung im Briefkasten vielen Dank dafür !
Ich schließe mich dem Vorposter an und bedanke mich zusätzlich bei Dir und allen PF Freunden für die vielen Stunden, die geopfert wurden, um unser Hobby auf "vernünftige"
Beine zu stellen !Ich glaube, dies ist mit der neuen CD absolut gelungen !!!!!!! DANKE !
Da ich ein Jahr nach meinem Umzug jetzt endlich alle Albenkisten geordnet habe, denke ich, dass ich garantiert fündig werde, denn es stehen jetzt 72 Alben ( in Worten zweiundsiebzig ! ) mit DDR Sondermarken zur Plattenfehlerprüfung an !
Da wird es die nächste Zeit garantiert nicht langweiligIch werde jetzt gleich alle Variationen von Nachträgen löschen und nur noch mit der Original CD VI und der neuen Nachtrags CD arbeiten !!
Nochmals danke und ein schönes Osterfest auch an alle PF Freunde sendet Euch
Wolle -
Vielen Dank an Euch für die Dankesschreiben.
Die CD funktioniert aber nur mit Euch. Insofern kann ich jeden Dank an Euch zurück geben!Ein Forumsmitglied hat mir grade folgende Frage gestellt:
''Was mir noch nicht klar ist:
Im Forum werden ja fast täglich neue Fehler hochgeladen, aber nur ein Teil davon ist auf der CD gelandet.
Was ist das Kriterium dafür, dass ein Fehler auf der CD landet und der andere nicht?''Da die Frage sicher auch für anderen Sammler interessant sein könnte, hier meine Antwort:
''Grob:
Aus Erfahrungswerten und Wissen über Druckverfahren wähle ich aus dem Forums-Gezeigten aus - das sind höchstens 20 %. Manches sind Passer, Papierflecke, Stempelflecke, Butzen usw. , was schon aus den Bildern erkennbar ist. Viele weitere Fehler kommen aus anderen Quellen wie ebay, delcampe andere Auktionsfirmen, Händlerangebote, Sammlerzuschriften, Sammlerkontakte usw..Was in Frage kommt, geht ins Archiv. Wenn jetzt jemand den gleichen Fehler wiederfindet gelang er nach Begutachtung als möglicher PLF (aber noch DZF) auf die CD. Er muss aber gleich aussehen. Auch muss er eine gewisse Größe haben.
Deshalb, wenn ihr Fehler der anderen Forumsteilnehmer wieder findet oder bereits zweifach in eurer Sammlung habt , schickt sie zu Labarnas, der mir einmal im Monat einen Dropbox-Link der gesammelten Paarbilder und auch CD- Bestätigungen schickt.
Vorallem daraus wähle ich nämlich aus für die Forschungs-CD .Wenn ich Fehler ablehne hat das sicher individuelle aber auch fachliche Gründe. Es ist mir bei der Vielzahl der Fehler leider nicht möglich zu jeder Einzelfehlermarke Stellung zu beziehen.
Frohes Osterfest auch von mir.''
Gruß Thomas
-
hallo Thomas ,
auch bei mir ist die neue CD angekommen ,
vielen Dank
Kalle -
Hallo Thomas,
auch von mir aufrichtig ganz herzlichen Dank für die Zusendung der neuen NachtragsCD (könnte glatt als neue CD VII durchgehen :D)...
Bis Ende April gibts dann auch wieder nette Bestätigungen
Ich hoffe es hilft der Sache, obwohl man als "Gruppenfremdling(leider :()" garnicht weis, ob die eine oder andere Bestätigung zu bekannten Markenfehlern überhaupt noch benötigt wird (z.B. weil schon genügend Bestätigungen vorliegen)?? ?(...
Ähm... gibts da bei euch eigentlich auch eine "Strichliste" zu
Fehlern, wo "Wackelkandidaten" nur deswegen wackeln, weil vielleicht
nur noch eine einzige Bestätigung/weitere Erhaltung zum Prädikat "nehm ich mit auf" fehlt ??...Da könnte man ja mal "gezielter" Bestände durchforsten...Wünsche allen wunderschöne und vorallem friedvolle Osterfeiertage.
Loyale Grüße aus Leipzig
HPK -
Hallo Thomas,
besten Dank! Die CD ist wohlbehalten bei mir angekommen.
Schöne Ostertage wünschtHartmut
-
Mit der neuen CD lässt es sich wieder wunderbar vergleichen.
Bin auch schon fündig geworden.
Danke sagt auch struppi. -
Noch ein Hinweis an Euch:
Bis zum 30.04.17 kann ich bei Bestätigungen euren Namen hinzu setzen (egal ob neuer oder bereits bekannter Erhaltungsgrad).
Diese Bestätigungen bitte an Labarnas schicken. Bei neuen Erhaltungsgraden auch im neuen Thread.Danach ist der Eintrag des Namens nur noch möglich, wenn ein neuer Erhaltungsgrad oder eine neue Feld- und Bogeninformation gefunden wurde.
Gruß Thomas
-
Hiermal ein Kommentar eines Sammlers, über den ich mich sehr gefreut habe:
''Guten Tag Herr Schrage,
es gehört heute leider zum guten Ton sich überall zu Beschweren und Kritik
zu üben. Das Wort "Danke" wird wohl demnächst auch aus dem Duden
gestrichen.
Ich möchte einmal heute ganz herzlichen Dank für Ihre große Mühe sagen. Sie
leisten eine enorme Arbeit und senden uns Sammlern eine deratig perfekte CD
oder auch Informationen zu. Sie machen sich um die Arge sehr verdient und
dafür ein ganz herzliches Lob und ein großes Dankeschön.
Ich bin immer an weiteren Informationen zu den DDR-Plattenfehlern
interessiert und hoffe noch auf weitere positive Zusammenarbeit.
Nochmals besten Dank und weiterhin viel Freude an diesem besonderen Hobby'' -
Hallo Thomas,
das sage ich dir schon immer wieder...
Klaus
-
Hallo Thomas:)
ich hoffe mal, dass die einschlägigen Redaktionen den Nachtrag zur CD auch vorstellen und beschreiben. Wenn nicht, dann schicke doch solche erfreulichen, positiven Meinungen mal als "Leserbriefe" an die Briefmarkenzeitschriften.
viele Grüße labarnas
-
Hallo,
habe hier eine 242 m gestempelt gefunden aud dem Neuen Nachtrag Ordner neue Markenfehler..Bild anbei.
Und dann habe ich eine 245 mit einem Fleck am Markenrand, wurde der schon mal vorgestellt?
Klaus
-
Hallo Klaus,
Danke für die Bestätigungen.
Bitte zeige Bestätigungen nicht hier im Thread sondern schicke diese zu Labarnas. Wenn du neue Fehler zeigst, dann bitte diese im öffentlichen Thread einstellen.Beides habe ich auch schon mehrfach mitgeteilt.
Gruß Thomas
-
Zitat
Original von thomasschrage@arcor.de
Wie geht es weiter .....Da mir sonst der Zeitaufwand für das Erstellen einer CD zu groß wird, wird es einen weiteren Nachtrag von ca. 500 Neuaufnahmen 2016 im Januar 2017 geben, allerdings ohne Zusammendrucke.
Damit die Sammler immer aktuell sind, auch was neue ZDR-Fehler angeht, wird es jetzt jährlich einen Jahresnachtrag geben. Den nächsten Nachtrag 2017 mit Zusammendrucken wird Herbst 2017 erscheinen.
Wer generell an DDR-Plattenfehler interssiert ist, dem kann ich auch die Zeitschrift ''BM-Revue'' empfehlen. Hier erscheinen auch Beiträge von uns.
Zuletzt über die 243 IV.Der neue DDR-PLF-Katalog für Sondermarken 1949- 1969 wird vorraussichtlich Anfang 2017 erscheinen.
Gruß ThomasHallo liebe Forumsgemeinde
ich hoffe ich habs nicht verpennt...
Ist der neue DDR-PLF-Katalog für SM 49-69 schon rausgegeben?Meggy30
-
Zitat
Original von Meggy30
Hallo liebe Forumsgemeinde
ich hoffe ich habs nicht verpennt...
Ist der neue DDR-PLF-Katalog für SM 49-69 schon rausgegeben?Meggy30
...Keiner der eine Antwort hat ?
...Auf der ARGE Seite habe ich nichts gefunden, ob der Katalog
schon rausgekommen ist....Stups meine Frage mal nach oben, vielleicht hilft es ja
Tschüss
-