---------------------------------------------------------------------------
Hallo habe mal wieder einige sachen gefunden
bitte um info ob echt und eventuell wert
Am
-
- Wertermittlung
-
ulizei -
16. Dezember 2014 um 17:34 -
Erledigt
-
-
Portorgerechtes Einschreiben lt. Tarif mit 84Pf
wenn das Teil echt ist kann ich dir die Briefbewertung aus dem michel nur von bis sagen. Entscheidebt sind Papier und Zähnung.
1Pf 10-60
3pf 2,40-1200
80 pf 750-7000Es ist eigentlich nur möglich den Brief dem Zuständigen Prüfer zuzusenden da gerade die 80pf Fälschunggefährdet ist.
-
Hallo danke für ihre info
was kostet so eine prüfung und würde sich das lohnen ?
Optisch gesehen kann mann da nicht sagen ob das teil echt ist ?
vielleicht wenn ich bessere fotos sende ,
Habe noch mehr von diesen briefen gefunden ,alle aus dem selben haushalt
Mfg -
Hier nochmal bessere bilder
-
Am besten schaut sich das mal eimer u serer Spezialisten an. Schau dich im Foru. Unter Alliierte Besetzung/Bizone mal um oder betätige die Sammlersuche.
lg Torsten
-
Hm, sind damals in Köln-Braunfeld tatsächlich Einschreibezettel aus Lindenthal verwendet worden? Bei der ohnehin bestehenden Fälschungsgefahr jedenfalls kein gutes Zeichen für die Echtheit.
Gruß
LarsPS: Evtl würde eine Änderung der Überschrift in "Am-Post" die tatsächlichen Experten hierhin locken.
-
Guten Morgen,
ich habe bei der Echtheit gewisse Zweifel, bin aber kein Spezialist:
1. Wieso sind zwei Stempel (einigermaßen) sauber abgeschlagen und der dritte auf der MiNr. 34 so klecksig, unleserlich?
2. Die abgeschlagenen Stempel scheinen unterschiedlich zu sein.Viele Grüße
Stefan
-
Die Stempel sind m.E. unterschiedlich. Links die beiden sind Kreisbrückenstempel mit zwei Bögen, der rechts ist ein Zweikreisbrückenstempel. Bin zwar auch kein Zonen-Spezi, aber für mich "stinkt" das Teil nach Fälschung.
Gruß
Uli -
Zitat
Original von Latzi
Hm, sind damals in Köln-Braunfeld tatsächlich Einschreibezettel aus Lindenthal verwendet worden?Das ist leicht möglich, eine Zeit lang gab es damals Not- oder Behelfs-Einschreibezettel, manche wurden auch handschriftlich mit der richtigen Ortsbezeichnung überschrieben, auch Blanko-Zettel kamen zum Einsatz, vermutlich nahm man da auch Zettel von anderen Stadtteilen her, die noch in Mengen vorhanden waren?
Gruß kartenhai
-
Hallo danke erst mal für die infos
hier noch einige belege die bei dem fund dabei waren
habe aber noch mehr von dem zeug
mfg -
Hallo
habe hier ein Original und echten stempel Aus stamps.com gefunden
passt doch irgenwie?
wäre echt froh wenn der Brief echt ist
mfg
-
Zitat
Original von ulizei
wäre echt froh wenn der Brief echt istHier kann man Dir hinreichende Auskunft geben. Im Falle der Echtheit würde ich mir einen Befund oder ein Fotoattest anfertigen lassen.
!&view=list&areas=158
Gruß
KJ -
was würde so eine Prüfung kosten?
mfg -
Zitat
Original von ulizei
was würde so eine Prüfung kosten?
mfg -
Zitat
Original von ulizei
Hallohabe hier ein Original und echten stempel Aus stamps.com gefunden
passt doch irgenwie?
wäre echt froh wenn der Brief echt ist
mfg
Halli Hallo,
auch wenn überhaupt nicht mein Sammelgebiet ... wurden in einigen Postämtern mit Stempeln abgeschlagen die man selbst "aus ner Kartoffel geschnitzt hat" ???Ich lasse mich sehr sehr gerne belehren (komme aus der DDR-Fraktion) aber dermaßen komische Buchstaben in einem Stempel ??
Viele Grüße
Swen