1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Angebot bei Ebay

• cb900
  • 5. Dezember 2014 um 13:21
  • cb900
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 13:21

Hallo,

ich habe einpaar Marken bei Ebay eingestellt.
    Die laufen in 5 Std aus, ist es wirklich nur schrott den ich hab oder hab ich einfach nur Pech das keiner momentan was sucht???

ich hab noch mehr briefmarken, nun überleg ich echt ob sich der aufwand lohnt oder ob ich sie einfach wegschmeißen soll....

ich hab auch noch einiges an postkarten, teilweise mit super stempel drauf und auch so sonderstempel, wenn ich das richtig sehe...

ich würde auch gern hier einpaar bilder von den briefmarken posten, leider komm ich nicht mit dem bild einfügen klar... evlt. kann mir jemand helfen... danke schon mal...

evtl. habt ihr ja auch noch tipps, wie ich die sachen besser einstellen kann...

hier mal der link von einer auktion:

link wurde von mir entfernt. harweg

Einmal editiert, zuletzt von cb900 (5. Dezember 2014 um 13:23)

• Filli
    Stamm Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 13:39

cb900

Ich gehöre wirklich nicht zu der "ab in die Tonne"-Fraktion. Aber hier hast Du in Deinem Beitrag selbst den Finger drauf: "ist es wirklich nur schrott den ich hab ".

Wer soll den auf diese verschmierten und unlesbaren Stempel sowie zerknitterten Ausgaben 1.60 € bezahlen?

Wenn alles Weitere ebenso ist, erspare Dir den Aufwand für das Einstellen und den potenziellen Sammlern/Käufern den Suchaufwand bei ebay.

Ich hoffe sehr für Dich, das Du mit Deinem Beitrag (incl. Link) Deinen Verkauf nicht "puschen" willst. Das wird nämlich gar nicht gern gesehen!

Suche alle Ausgaben der "USA-Freimarken mit Plattennummern" (nur 4er-Stücken und größer)  nach Absprache. Dito.  diverse "USA- Fiskalausgaben" - oder auch USA-MH jeglicher Art bis zu MI 140 - zum Kauf. Basis: MI-Katalog (bzw. Scott-Katalog)

• cb900
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 14:18

sorry, weiß gerade nicht warum der link entfernt wurde.

da hab ich wohl was verkehrt verstanden das ich nen link einfügen darf.

ich wollte wirklich nur eure meinung. der link war ja nur als beispiel von mir genannt, ich hab noch mehr eingestellt.

ich kenn mich überhaupt nicht mit briefmarken aus und dachte ich bekomme hier hilfe.

woher soll ich wissen, das die marke nix wert ist wenn der stempel verschmiert ist.... ich versuch mich seit tagen mit dem thema zu befassen und es ist nicht einfach das alles rauszufinden.

und die aktion bei ebay puschen, warum sollte ich das machen??
    schade das das vermutet wird.

warum wird immer gleich vom schlimmsten ausgegangen.
    ich mach gerade die wohnungsauflösung von meiner oma und hab echt vieles um die ohren und leider wurde ich die letzten wochen viel über´s ohr gehauen mit den sachen, jetzt dacht ich ich frag mal die fachleute und dann sowas... es ist echt langsam zum heulen...

• linos203
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Oktober 1966 (59)
    • 5. Dezember 2014 um 14:26
    Zitat

Original von cb900

woher soll ich wissen, ...

Durch Marktbeobachtung, so macht man das schon immer in der Marktwirtschaft.

Vergleiche mit den Angeboten deiner Konkurrenz. Der Bäcker schaut auch was der Bäcker zwei Straßen weiter für die Semmeln verlangt und die Tankstelle A richtet seine Preise nach der Tankstelle B.

Bei Ebay schaue ich also was verlangen andere für die Marken, klicke viellleicht nochmal auf Angebote verkauft, damit ich weiß ob und wie das überhaupt verkauft wird.

Deine plumpe Art auf deine Angebote hinzuweisen ist einfach offensichtlich und klar dass dies nicht geduldet wird, wenn sich alle Händler so verhalten würden, würde es wimmeln von solchen Postings/Beiträgen. Gott bewahre!

• harweg
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. Februar 1950 (76)
    • 5. Dezember 2014 um 14:49

Hallo cb900,

schau mal in die Netiquette unter Punkt 3.0 Werben im Forum. Diese Bedingungen solltest Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert haben. Selbstverständlich helfen wir Dir hier gern, wenn Du eine Anfrage stellst, Deine Marken hier zeigst, wirst Du immer eine Antwort erhalten. Den link auf Dein Angebot betreffend sei gesagt: Die Qualität der Markenblöcke (DDR Block 85) ist derartig miserabel, dass es (leider) vergebliche Mühe war, diese zum Verkauf anzubieten. Also bitte nicht gleich böse sein;) . Besser wäre es gewesen, hier erst eine Auskunft zu holen und dann, wenn es Sinn macht, das Angebot auf Auktionsplattformen anzubieten. Da Du aber noch mehr Briefmarken hast, kannst Du ja bei diesen den vorgeschlagenen Weg gehen.

Gruß Hartmut

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• cb900
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 16:36

Danke euch...

Dann werde ich weiter suchen und hoffen das ich irgendwann mal jemanden erwische der interesse hat und mir die marken abnimmt... bzw. zeit hat und mich dabei unterstützt...

wünsch euch allen noch ne schöne zeit

• uli
    Stamm Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 16:38
    Zitat

bzw. zeit hat und mich dabei unterstützt...

Stelle Bilder von deinen Marken hier ein und dir wird sicher geholfen werden.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• cb900
    neues Mitglied
    • 5. Dezember 2014 um 16:45

ist dann wohl am besten wenn ich die bilder bei user hilft user einstelle???

Einmal editiert, zuletzt von cb900 (5. Dezember 2014 um 16:48)

• uli
    Stamm Mitglied
    • 6. Dezember 2014 um 12:21

Genau, das ist der richtige Weg.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 6. Dezember 2014 um 17:52

Hallo cb900 ,

Es ist auch so, das nicht alle User Zeit haben ,jeden Tag im Forum zu
    schauen wo Sie helfen können .
    Ein bischen Geduld gehört auch dazu !

Schlag den vorgeschlagenen Weg ein ,habe Geduld und es wird schon
    alles gut ,Ok,
    Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden .

Hast du einen Michel Katalog ?

Ich habe noch einen alten der Reicht fürs erste zum lernen und selbst ein bischen
    einschätzen .

Wenn du ihn Möchtest sende mir eine Pn .

Ein schönes Advends Wochenende noch .

Winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™