Habe grade diese Marke " Malaysia Straits Settlements1912-23" gefunden.
würde mich intressieren , was sowas wert ist , die Marke hat Perfin
Danke schonmal im voraus , Gruß
Shannika
Habe grade diese Marke " Malaysia Straits Settlements1912-23" gefunden.
würde mich intressieren , was sowas wert ist , die Marke hat Perfin
Danke schonmal im voraus , Gruß
Shannika
Angesichts der Fülle der Google Treffer für Perfin B.M.C. , kann ich mir nicht vorstellen, dass die Lochung besonders selten ist.
Im Rahmen eines Tausches gibt mancher zwei oder drei Marken für eine "Gelochte", manch anderer sieht eine Firmenlochung als Beschädigung an(sogar Wertminderung).
Gruß,
Frankreichsammler
Die Abkürzung BMC bedeutet British Military Command. Hier bei Ebay eine ähnliche Marke. Ob aber auch jemand den dafür geforderten Preis bezahlen wird, ist noch die Frage:
Gruß kartenhai
Danke für die schnelle Aufklärung!!!!
Gruß
Shannika
Ungeachtet der Lochung hat die Marke einen Michelwert (online) von 1,60 - 2 Euro, kommt danz darauf an, welche Farbe die Rückseite hat.
LG Lars
Der Thementitel hier ist irreführend. Da die Marke König Edward VII zeigt, handelt es sich um eine Ausgabe vor 1912. Da kommt es dann auf das Wasserzeichen an.
Die Abkürzung BMC bedeutet British Military Command.
Lieber kartenhai, da muss ich auch nach 10 Jahren noch Einspruch erheben.
Laut Jeff Turnbulls Malaya-Katalog - ist leider nicht mehr online verfügbar - steht B.M.C, für Behn Meyer & Co, Collyer Quay, Singapore.
Gibt aber auch eine Dependance dieses Unternehmens in Penang mit einer sehr ähnlichen Lochung.
Hallo zusammen,
auch von den Straits Settlements habe ich ein einziges Markenpaar mit Perfin. Im Netz habe ich leider nichts zu dieser Perfin gefunden.
Es handelt sich um ein Paar der 8c Königin Victoria, Mi. 33 mit dem Perfin "R S & C"
Viele Grüße
DKKW
Das müsste Rautenberg, Schmidt & Co., Malacca Street, Singapore sein.
The Perfin SocietyFalls Fragen zu diesem speziellen Sammelgebiet auftauchen - die Perfin Society hilft.
Hier gibt's den Malaya-Katalog von Peter Giffen / Jeff Turnbull und noch einige weitere als PDF zum gratis Runterladen.
Danke tomm2015 Es ist aber derselbe Link wie im Beitrag gleich darüber. Hauptsache er funktioniert ! Ich werde ihn demnächst für die Linkliste vorschlagen.
Danke tomm2015 Es ist aber derselbe Link wie im Beitrag gleich darüber. Hauptsache er funktioniert ! Ich werde ihn demnächst für die Linkliste vorschlagen.
Ah, den hatte ich übersehen. Danke!