Ich habe schon wieder diesen doofen Rahmen vor meiner Nase
Darf ich Euch nochmal freundlich bitten mir zu helfen?
Kopfstehend, oder Normal?
Ich habe schon wieder diesen doofen Rahmen vor meiner Nase
Darf ich Euch nochmal freundlich bitten mir zu helfen?
Kopfstehend, oder Normal?
Bei der Bildgröße wird es sehr schwer, Hilfe zu finden.
Auf den ersten Blick:
Marke und Aufdruck sind normal, da steht nichts kopf.
Besonderheiten bei dieser Ausgabe sind:
1. 2 in 1902 : Fußstrich gerade (23-24)
2. Fehldruck: 1901 statt 1902 (23-24)
3. bei der 8 Cent (beide): mit Punkt oder Komma zwischen TS
4. bei der 2 Cent (23 C): Zähnung 14 : 13 1/2
Gruß kartenhai
Hallo Sven,
bitte nochmals in besserer Auflösung (lieber zwei scans à zwei Marken einstellen). So kann ich nichts erkennen.
Viele Grüße
DKKW
ZitatOriginal von DKKW
Hallo Sven,bitte nochmals in besserer Auflösung (lieber zwei scans à zwei Marken einstellen). So kann ich nichts erkennen.
Viele Grüße
DKKW
Ok, mache ich sofort Morgen Vormittag.
hallo, hatte das gleiche problem. nicht wissend was "normal" und "kopfstehend" ist.
"Nimrod" hat das ein sehr hilfreichen beitrag reingesetzt.mfg.
Ja, dass habe ich mir schon mehrmals angesehen, aber anscheinend schiele ich, oder bin auf dem Auge blind.
Hier sind sie also nochmal:
Oben Links die 23+24, daneben 2x die 25+26 und noch die 38 unten
Hallo Sven,
jeweils links kopfstehend, und rechts normal, würde ich sagen.
Bei der Unteren traue ich mich nicht; die ist mir was "verschwommen" vom Bild her.
Danke Wolfi..mal sehen, was DKKW sagt
Hallo Sven und alle anderen Freunde der Tofarvede,
alle 2 auf 3cent Provisorien haben kopfstehende Rahmen. Das ist bei der für die Provisorien üblicherweise verwendeten 9. Auflage normal. Nur die Bogenposition Nr. 50 vom rechten Bogenrand hatte einen aufrechten Rahmen.
Die 2 auf 3 cent Marke links weist den lokalen Überdruck (Fuss der 2 gerade, CENTS in Großbuchstaben) auf, die beiden anderen den Kopenhagener Überdruck (Fuss der 2 geschwungen, Cents nur C als Großbuchstabe).
Die 8 auf 10 cents Marken haben sämtlich aufrechte Rahmen, auf dies ist normal, nur die Bogenposition Nr. 51 vom linken Bogenrand hatte einen kopfstehenden Rahmen. Auch hier ist die 8 auf 10 cents Marke links mit lokalem Überdruck, die beiden anderen mit Kopenhagener Überdruck.
Die 8 auf 10 cents Marke mit lokalem Überdruck könnte GF 29 sein (Bogenpos. 42 in der 8. Auflage). Der Ovalrahmen ist über den Buchstaben T und N in VESTINDISKE ausgebeult.
Die 5 BIT auf 4 cents hat einen aufrechten Rahmen.
Viele Grüße
DKKW
Vielen Dank DKKW. Da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige der damit Probleme hat