Wir wär`s mit einem Extra-Auktionserlösspiel von der legendären 1 Cent Britisch-Guiana von 1856, die am 17. Juni bei Sotheby`s New York versteigert wird? Der Schätzpreis liegt ja zwischen 10 und 20 Mio. Dollar, kann aber auch viel weniger sein, manche sehen diese Rarität auch als ziemlich zerrupft und beschädigt an, vielleicht geht sie deshalb erst im Nachverkauf viel billiger weg
wer weiß das schon?)
Ob die Marke jetzt von richtigen Philatelisten ersteigert wird oder von prestigesüchtigen Milliardären, die schon alles haben und mit dieser Marke noch berühmter zu werden hoffen, oder von Hedge-Fonds, die mit einer schnellen Preissteigerung hoffen, oder gar von der Königin von England, die eine weltberühmte Commonwealth-Sammlung hat und der diese Marke sicher noch in ihrer Sammmlung fehlen wird, ist die Frage. ![]()
Ich gebe meinen Tip mal ausnahmsweise als Erster ab, sonst bin ich immer einer der letzten, andere Erlösspiel-Zocker dürfen sich gerne anschließen. ![]()
Bin gespannt, wer dem Auktionserlös am 17. Juni am nächsten kommt.
Tippende lege ich mal auf den 16.6.2014 24.Uhr Uhr fest.
Hier noch der offizielle Link zum Auktionshaus, auch ein Video über die Marke wird dort gezeigt:
Tips:
kartenhai: 5.000.000,- USD
Gruß kartenhai