Einige sammlen sich auch dieses Gebiet, hier ein tolles Angebot dazu !
Schnapszahlstempel 12.12.12.
-
-
und das bekommt man für ein paar Eurocent!
Der Verkäufer hat einen an der Waffel -
Zitat
Gestempelt mit 12.12.12
DIESES DATUM KOMMT NIE WIEDERDoch, nur noch 98 Jahre, 6 Monate und 7 Tage - schon ist wieder der 12.12.12!
-
Zitat
Original von saeckingen
Doch, nur noch 98 Jahre, 6 Monate und 7 Tage - schon ist wieder der 12.12.12!
Und wird dieses Forum dann noch existieren?
Und wird man einen Stempel dieser Art noch auf Briefmarken erwerben können?
Es gibt heute schon junge Leute, die wissen mit so einem Ding nicht mehr umzugehen!
-
Hallo Klaus!
ZitatEs gibt heute schon junge Leute, die wissen mit so einem Ding nicht mehr umzugehen!
Woas is des
Charli aus Steingaden
-
271512465072 (Affiliate-Link)
Gruß,
Frankreichsammler -
Ich gehöre noch zu denen wo damit gespielt haben
Aber warum sollte man damit noch umgehen können - wird ja nie wieder kommen , man sollte lieber lernen was kommen wird
Ich wette mit euch das hier viele ü50 Jährige sind die nichtmal gescheit mit einem Smartphone oder Pc umgehen können
MfG
DSE -
Recht hast Du aber dafür können wir noch Kopfrechnen!
Gruß
Charli -
Zitat
Original von Der Schwarze Einser
Ich wette mit euch das hier viele ü50 Jährige sind die nichtmal gescheit mit einem Smartphone oder Pc umgehen können
Das ist wohl wahr, aber brauchen wir so was denn unbedingt? Wenn ich bedenke, wie viele Leute mit Smartphone mir schon blind vor´s Fahrrad gerannt sind... Die haben doch den Blick für´s Wesentliche nicht mehr. Scheuklappen auf und los Frag die mal, welche Farbe ein blühendes Rapsfeld hat, ohne in dem Ding nachzuschauen
-
Es gibt ü50 Leute, die haben weder Smartphone noch PC- wie sollen die damit umgehen können? Und es gibt u50er, die können sich beides nicht leisten. Sei mal nicht überheblich!
Nichts für ungut
Heinrich -
Zitat
Original von Bernd HL
Das ist wohl wahr, aber brauchen wir so was denn unbedingt? Wenn ich bedenke, wie viele Leute mit Smartphone mir schon blind vor´s Fahrrad gerannt sind... Die haben doch den Blick für´s Wesentliche nicht mehr. Scheuklappen auf und los Frag die mal, welche Farbe ein blühendes Rapsfeld hat, ohne in dem Ding nachzuschauenDa würde man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort bekommen:
"WAS IST EIN RAPSFELD?"
-
bernd - meinst du , wir brauchen unbedingt ein Wählscheiben Telefon ? also ich nicht
heinrich - also wer u50 ist und sich kein PC leisten kann in Deutschland , der hat was Falsch gemacht .
Am ende kommen wir doch zum selben Resultat - Die Alten sind nicht besser wie die Jugendlichen
Euch noch einen schönen Freitag
DSE -
Lieber Schwarzer Einser,
(den von Bayern hätte ich übrigens auch gerne irgendwann einmal )
Jede Generation hat ihre Vor- und Nachteile, das kann man wohl endlos diskutieren.
Die ältere Generation mag im Allgemeinen mit Smartphones und Computern nicht so gut umgehen können, dafür schreibt sie in der Regel "Ende" groß und "falsch" klein, das ist doch auch etwas, oder? Darüber hinaus ist uns auch noch der Unterschied zwischen "das" und "dass" geläufig, denn dass das (!) heute in der Schule nicht mehr gelehrt wird, ist schon ein wenig peinlich.
Aber ganz unter uns, ich würde mich auch viel lieber mit den neuen Technologien besser auskennen, als Groß- und Kleinschreibung zu beherrschen, denn dafür hat man ja Word heutzutage, ganz ohne Wählscheibe.
Und btw, das Leben spielt einem manchmal unvorhergesehene Streiche, insofern kann es durchaus vorkommen, dass (!) sich jemand keinen Computer leisten kann, obwohl er nichts falsch gemacht hat, das (!) passiert oder wie man heute sagt "shit happens".
VG von einem Alten
Caramellino -
Mein lieber Schwarzer Einser...Als jemand der noch ein Wählscheiben-Telefon erlebt hat und trotzdem ein Smartphone bedienen kann: Solche Sprüche sind nicht so ganz angemessen. Die Generation die du hier als unfähig bezeichnest hat die entsprechenden Geräte erfunden und deren Entwicklung finanziert. Wer sich keinen PC leisten kann hat nicht zwingend etwas falsch gemacht, sondern nur eventuell andere Prioritäten als du. Ich persönlich sehe neben den beeindruckenden technologischen Vorzügen die wir genießen auch viel negatives in "unserer" Generation, eine gewisse Überheblichkeit spielt da durchaus eine Rolle
Hier soll es aber um die Philatelie gehen, die die Generationen dann doch wieder verbindet, in diesem Sinne allen eine gute Nacht und schöne Grüße,
Jonas -
Moin,
ich denke der Schwarze Einser hat es nicht ganz so gemeint, wie es jetzt rübergekommen ist. Ich würde es ganz einfach dem Alter des Users zuschreiben
Ich persönlich versuche altes und neues zu verbinden.
Wir haben ein Wählscheibentelefon in Betrieb als Hauptgerät (!) - es kommt aber auch vor das ab und zu ein Smartphone bei uns klingelt...
Wir wohnen in einem Haus, das schon knapp 300 Jahre auf dem Buckel hat, trotzdem haben wir alles was zu einem modernen Haushalt gehört.Ich habe auch noch einen Plattenspieler und im Schuppen läuft ein Röhrenradio.
Gruß Vichy
Wie schon ja2911 schrieb: wenden wir uns jetzt wieder den Marken zu.
-
Ihr sollte das alles nicht so Ernst und kritisch nehmen was ich hier von mir gebe
ja2911 , Ich kann mich nicht erinnern die Generation in allen Hinsichten als Unfähig dargestellt zu haben .
Vichy , Ich hätte gerne ein Telefon Baujahr 1890-1900 . Ich finde die sehen sehr schön aus
Aber nun wenden wir uns wieder zu den Marken
Euch noch einen schönes Wochenende
DSE -
@ Portosparer:
150,- EUR Sofortkauf für eine Marke mit diesem Stempel!
Der Verkäufer hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank bzw. Marken im Album!
Bei solchen Schnapszahldaten stehen die Sammler Schlange an den Schaltern. So selten sind die auch wieder nicht, daß man dafür Wucherpreise verlangen dürfte.
Gruß kartenhai
-
Da bei diesem Angebot mit Stempel 12.12.12 leider niemand zugeschlagen hat, hat der Verkäufer den Preis noch mal um 50 Euro erhöht! Jetzt wird es aber sicher interessant:
xerxes333
-
Boah gegen was ist der denn gerannt? 200Euro für einen Beleg der Maßenweise entstanden ist.
Warum findet man eigentlich nie Zahlenspiele wie 10.11.12 oder 11.12.13? Sehn doch auch hübsch aus.
-
sind aber auch Masse, Leipzig ist dafür aber gut geeignet.
Schildescher
-