Hallo,
Ich brauche hilfe bei entziffern diesen Bremen Briefmarke. Gibt es hier Mi.nr. 8 oder Mi.nr. 14 oder ganz etwas anders?
Schon vielen dank.
Hallo,
Ich brauche hilfe bei entziffern diesen Bremen Briefmarke. Gibt es hier Mi.nr. 8 oder Mi.nr. 14 oder ganz etwas anders?
Schon vielen dank.
Diese Marke läßt sich wohl am besten mit Hilfe eines Zähnungsschlüssels bestimmen. Die Nr. 8 hat die Zähnung 16 und ist sägezahnförmig gezähnt, die Nr. 14 hat die Zähnung 13 (Linienzähnung). Auch wenn man mit der Art der Zähnung nicht ganz klar kommt, teilweise ist sie lt. Katalog mangelhaft und rauh, einfach mal an den Zähnungsschlüssel anlegen, das müßte ein Ergebnis bringen.
Gruß kartenhai
Vielen dank Kartenhai. Ich weiß von das Unterschied, aber ich kann das nicht gut machen. Ich soll nochmal schauen.
Hallo StempelnD,
unser Mitglied arminx ist ausgewiesener Bremen-Experte. Da er sich in unserem Forum allerdings in der letzten Zeit rar gemacht hat, vielleicht einmal hier
versuchen.
Schönen Abend,
miasmatic
Schönen guten Abend StempelnD!
Ich würde hier mal mit 90% Sicherheit auf Lienienzähnung und somit auf Michel Nr.14 tippen!
Gratulation für das schöne Stück!
Charli der aus Steingaden
Ich tippe mal auf Fälschung, der Stempel kommt mir nicht koscher vor.
Hallo,
Vielen dank allen für Ihr hilfe.
Ich möchte gern wissen ob es ein originales Briefmarke ist oder nicht. Gibt es bei Bremen auch Nachdrucken? Klassikmarke, ist dann der ganzen Briefmarke Falsch oder nur den Stempel? Was stimmt nicht an der Stempel?
Hallo,
der gezeigte Druck ist eine Ganzfälschung. So einen Stempel gibt es natürlich auch nicht auf Bremenmarken. Die Fälschung ist am schnellsten an den beiden "10" oben zu erkennen. Echte Marken zeigen an zwei Stellen Ausbuchtungen, die bei Originalen immer vorhanden sind.
Hallo StempelnD,
da Bilder mehr als tausend Worte sagen, hier der Link auf den von stampsx verfassten ebay-Ratgeber zu den Marken Bremens:
Bei der 10 Grote sieht man die beiden angesprochenen Ausbuchtungen klar und deutlich.
Viele Grüße
DKKW
Vielen dank für die Hilfe Stampsx und DKKW! Die Bilder erklären viel!
Ich konnte schon nicht glauben das ich hier etwas haben soll.