1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Bei ebay entdeckt

• Herr Zed
  • 22. Mai 2014 um 20:18
  • Herr Zed
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1964 (61)
    • 22. Mai 2014 um 20:18

Hallo zusammen,

habe eben bei ebay gestöbert und folgenden Verkäufer gefunden. Scheint ja mal ein echter Nachlaßverkauf zu sein!? Könnt ja mal schauen und schreiben was Ihr davon haltet.

Nein, ich bin nicht der Verkäufer :(
    Ich wäre es wohl gerne ;)
    Will einfach nur den Hinweis geben, weil sich der ein oder andere vielleicht was schnappern kann.
    Gehe wieder bei ebay wühlen....
    Nen schönen Abend Euch noch,

Jürgen

...erolgreiches Sammeln !!!

Einmal editiert, zuletzt von Herr Zed (22. Mai 2014 um 20:19)

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 22. Mai 2014 um 21:29

Der Verkäufer hat noch eine Steigerungsform von "Dachbodenfund" entdeckt: "MEGA Wahnsinn"! Mit solchen Schlagwörtern sollen dem Laien wohl Seltenheit und riesiger Wert vorgegaukelt werden. Mich stören solche Marktschreier-Wörter etwas bei Ebay.

Gruß kartenhai

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 22. Mai 2014 um 22:14

Vor kurzem auch einen mit selbst ausgestellten Echtheitszertifikaten gesehn...Ebay und co halt

• Herr Zed
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1964 (61)
    • 22. Mai 2014 um 22:14

Hallo Kartenhai und trainfan,

das habe ich nicht bedacht! Ich dachte weil der Typ? auch andere Sachen verkauft, sieht das nach nem echten Nachlaß aus. Habe auch wegen akutem Geldmangel eh nicht groß weiter gelesen.
    Aber jetzt nach dem Ihr das geschrieben hast, habe ich mir das noch mal alles zu Gemüte geführt und mir fällt auf, dass der Verkäufer auch Ausdrücke wie Lot, FDC Bögen, Ganzsachen u.s.w. benutzt...
    Scheint ja somit auch nicht ganz so weit von der Materie entfernt zu sein. Scheinen ja echte Schelme dort unterwegs zu sein.

Kann man denn überhaupt bei ebay dann seriös etwas erstehen, vielleicht sogar einen Glücksgriff tätigen?
    Weil ich ja doch von der Hoffnung getragen werde, irgendwann vielleicht mal doch eine Besonderheit zu meinen Marken zu bekommen.

Danke alle Male für Eure Meinungen zu dem Angebot, ich werde in Zukunft daran denken, wenn ich evtl. noch mal nen Hyper-Mega-Hammer-Wahnsinns-Überflieger-Nachlaß finde.

Aber habe fast mein ganzes Monatsetat eben auch sinnvoll für ne Combi-Box und nen nagelneues Album ausgegeben. Bestimmt das Beste was ich bei ebay für das Geld bekommen konnte :)

Nette Grüße,
    Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von Herr Zed (22. Mai 2014 um 22:23)

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 22. Mai 2014 um 22:54

@ Herr Zed

ebay ist nicht voller Betrüger z.B unser guter Hai und andre User verkaufen dort auch. Zum Glücksgriff: Kommt drauf an was du darunter verstehst. Ich kauf hin und wieder Kiloware bei Ebay, dort ist immer mal ne Abart/Druckzufälligkeit dabei, mir reicht das. Mindestens eine Hepburn kam aus Ebay Kiloware d.h. alles ist möglich.

• stampmix
    neues Mitglied
    • 23. Mai 2014 um 09:46
    Zitat

Original von Herr Zed

Kann man (auf ebay) ... vielleicht sogar einen Glücksgriff tätigen?

Immer dann, wenn zuwenig oder gar (unwissend) falsches in der Artikelbeschreibung steht. Die sportliche Aufgabe besteht darin, das auch zu erkennen.....

Grüsse
    stampmix

• uli
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2014 um 10:09
    Zitat

Original von Herr Zed
    Ich dachte weil der Typ? auch andere Sachen verkauft, sieht das nach nem echten Nachlaß aus.

Der Verkäufer ist die Firma Griesercom Philatelie. Glaubst jemand wirklich, dass die Chancen groß sind, dass ein Profi solche "Nachlässe" anbietet und die Rosinen drin lässt?
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• Herr Zed
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1964 (61)
    • 23. Mai 2014 um 17:01

Hallo Ihr,

Als Glücksgriff würde ich mal alles deklarieren, was ausserhalb der Norm der
    Massenware liegt. Halt mit Druckfehlern jeglcher Art, oder nur ein besonders
    schöner Stempel. Ein richtiger Glücksgriff, der auch massig Geld wert ist, wird
    wohl genau so selten (wenn nicht seltener) wie nen 6er im Lotto getätigt, glaube
    ich.
    Das mit dem Reinlesen habe ich mir auch mal so heute Nacht erdacht :) und denke
    ich weiß was Ihr meint ;)

Mußte mich auch einmal so empören, dass ich den Verkäufer anschrieb um Ihn ein
    bisschen aufs Gemüt zu drücken.
    Hatte geschrieben, Album sei unsortiert und undurchsucht (war auch wieder ein
    "Nachlaß"), aaaber jede Seite fotographiert und mit Echtheitsgarantie vom Verkäufer
    und viel BlaBla
    Als ich dann die anderen Artikel anschaue, tausende von Briefmarken und der Typ hat den ebaynamen Briefmarken.......... Also scheinbar ein Sammler.
    Frage mich da, wenn er alle fotografiert und dann noch ne Sicherheit auf die Echtheit gibt, wie macht man so etwas, wenn man schreibt undurchsucht???
    Weil spätestens bei der Echtheitsprüfung fällt doch einem Sammler wohl auf, ob es eine Besondere ist...

Und wie Du schön bemerkst Uli, die Rosinen würden dann ja wohl gepickt....

trainfan
    wollte keinem zu nah treten!!! Meinte nur, das dort auch viele Schelme ihr Unwesen
    treiben. Nichts liegt mir ferner, denn zu behaupten es seien nur Betrüger dort. Denn schliesslich verkaufe ich ab und an auch mal etwas bei ebay (nur keine Nachläße :) :) :) )

Danke Euch allen nochmal und einen feinen Abend,

Jürgen

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 23. Mai 2014 um 17:24

Denke bist du auch keinem.

Mal ehrlich was kann ich von einem Hàndler halten der die Echtheit seiner Marken selbst zertifiziert? Wer darf noch Prüfen und Attestieren außer BPP Mitglieder?

• 241264hsv-fan
    Stamm Mitglied
    • 23. Mai 2014 um 19:11
    Zitat

Mal ehrlich was kann ich von einem Hàndler halten der die Echtheit seiner Marken selbst zertifiziert? Wer darf noch Prüfen und Attestieren außer BPP Mitglieder?

Von 'geprüft' und 'attestiert' ist hier nicht die Rede. Er gibt eine Echtheitsgarantie. Mit anderen Worten sind die Marken seiner Meinung nach echt.
    Aber es ist in meinen Augen schon fragwürdig, wenn Händler gleichzeitig Prüfer sind und sie eigene Ware prüfen.
    Ich habe mal ein Attest für eine Russland Nr. 24y gesehen. Gestempelt ist die Marke in einwandfreiem Zustand für 40,- bis 50,- € zu bekommen. Bei dieser Marke war der relativ schwache Stempel entfernt worden bzw. wurde es versucht, denn dabei wurde die Marke bildseitig geschürft. Zu dem waren weitere Beschädigungen vorhanden und die Marke nachgummiert. Im Attest war das Ganze nun so verblümt umschrieben, sodas man glauben konnte, eine Rarität zu haben. Tatsächlich waren Attest und die Marke mehr oder minder Schrott und letzt endlich 50-fach überteuert bezahlt.
    Da kommt dann der Interessenskonflikt. Der Verkaufserlös ist dann höher. Für einen satten Gewinn kann man schon mal beide Augen zudrücken.

Suche Kaiserreich Russland - insbesondere Punkt-Nummernstempel und Postzensuren 1. Weltkrieg.

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 23. Mai 2014 um 21:17

Herr Zed

Hier der beste Beweis das dass Besondre im kleinen liegt. Diese 1038 hab ich grad aus Ebay Kiloware gefischt. Für die meisten nix Besondres aber für mich ein Highlight weil sie in meiner Heimatstadt (6670 St.Ingbert)gestempelt wurde und ich sowas nur selten bekomme.

Bilder

• IMGA0219.jpg
      • 85,28 kB
      • 640 × 480
      • 436
  • Frankreichsammler
    erfahrenes Mitglied
    • 23. Mai 2014 um 22:36

Oft verhält sich ja die kriminelle Energie umgekehrt proportional zum Verstand.
    Taucht die Vokabel "Nachlass" bereits im Titel auf, sehe zumindest ich mir den Artikel gar nicht erst an! Wobei ebay seit der letzten Rubrikenreform für mich ohnehin gestorben ist. Ich finde dort schlicht nichts mehr. Selbst vor der Änderung standen Suchaufwand und letztlich getätigte Käufe kaum noch in einem akzeptablen Verhältnis.
    Gruß,
    Frankreichsammler

• Wolffi
    Moderator
    • 24. Mai 2014 um 08:31

Wir bedienen uns da so kleiner Tools wie
    Das sucht und filtert für uns. :)

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 09.09.2025

• Herr Zed
    neues Mitglied
    Geburtstag
    11. Dezember 1964 (61)
    • 25. Mai 2014 um 17:38

Hallo und vielen Dank für das Feedback !!! Werde mir das mal mit dem baywotch genau anschauen, aber scheint ja recht sinnig zu sein.
    Habe Heute auch, Dank Eurer Hinweise und ich hoffe mit der richtigen Intuition, mein
    letztes freies Geld auf den Markt geworfen und ne Sammelkiste (so das Angebot :) )
    mit 2 Michels, 2 Alben (voll) und ner riesen Menge voll Marken bis ins Kaiserreich zurück (so die Aussage der Dame) erstanden.
    Da Die gute Frau ansonsten nur Anziehsachen verkauft und verkauft hat, bin ich
    ja schon voll der Vorfreude.
    Sollten die Marken nichts sein, habe ich zumindest meine ersten beiden Michelkataloge
    und zwei recht gut aussehende Alben für 15 Euronen erstanden.

Kommt gut in die Woche,

Jürgen

• hd82hd
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    11. Januar 1982 (43)
    • 26. Mai 2014 um 10:40

Hallo,

ich hab bei Ebay auch schon tolle Funde gehabt.Nur ein Beispiel von vielen: Ich hab mal ein Album mit DDR Marken für knapp 15€ + Porto gekauft und darin viele Plattenfehler und 2 nicht durch gezähnte Kleinbögen a´300€ Michel gefunden. Ich finde dass wichtigste sind die Bilder. Wenn man dort nix brauchbares erkennt dann sollte man nicht kaufen bzw. nicht so hoch bieten.
    Ist meine Meinung und damit bin ich bisher gut gefahren.

Gruß

Henrik

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™