Hallo caputo,
Viele liebe Grüße und alles alles gute zum neuen Lebensjahr.
:tort
Winni
Hallo caputo,
Viele liebe Grüße und alles alles gute zum neuen Lebensjahr.
:tort
Winni
Hallo Charlie, "der aus Steingaden".....
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag
.......und heute einen besonders vollen Gasthof zur Post. Alle sollen Dich feiern und ordentlich Euronen in der Kasse hinterlassen.....
Einen schönen Tag auch mal ohne das Altpapier wünscht
Kontrollratjunkie
Hallo Charli mein Freund,
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.
Franz Kafka (1883 – 1924)
Alles gute zu deinem Geburtstag.
Wünsche dir noch ein schönes Fest und feier schön !
Christian
Hallo mein lieber Lederhosenträger,
dass ein Mensch wie Du ein weiteres Jahr vom lieben Gott bekommen hast, befürworte ich in allen Punkten und danke ihm sehr herzlich dafür. !!!!!
Es gibt auch Menschen, die wünschen Dir "Sonstwas" an den Hals und werfen das Gegenmittel in die grüne Tonne
Verzeihe ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuen !!!
ich persönlich wünsche Dir aus vollem und ganzen Herzen noch ein langes und sorgenfreies Leben und viel Spaß an unserem Hobby !!!!!!!!!!!!
LIEBER CHARLI:
Happy Birthday
Bleib so wie Du bist, das machst Du sowieso, auch ohne meine Bitte
bleib aber unserem Forum treu, mit wem sollte ich mich denn dann kappeln können ??? Nur mit Dir, Du alter "schwarzer Kinitreuer Sausack "
Feier noch schön und fall über keine Gäste, bei mir ist es wurscht, ich bin ein Niederbayer mit hartem Schädel ( nur die Brille gibt immer so schnell nach ) Seit vorgestern habe ich ein neues Gestell, Du darfst wieder kommen !!!!
Hau Di nei alter Kämpfer und nochmals liebe Grüße von Deinem Freund
Wolle
Hallo Charli,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Lass es krachen in Steingaden ... naja, das machst du ja sowieso
Viele Grüße
Roland
Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Gesundheit, weiter hin richtige Entscheidungen in Leben und viel Kraft sie zum verwirklichen.
Deine Freundin Adriana
Hallo caputo,
zum Geburtstag meine herzlichsten Glückwünsche.
Bleib gesund und unserem Hobby treu.
Ich werd' mal zur Feier des Tages ein"Dunkles Erdinger" zu mir nehmen.
Viele Grüße von "kurz vor der Nordsee"
Alois
Da schließe ich mich an und wünsche alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit, immer einen vollen Gasthof und trotzdem noch etwas Zeit für das "Altpapier"
Schöne Grüße,
Jonas
Hallo Caputo,
ja auch ich möchte dir recht herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren...
ALLES GUTE !!!
Auch wenn wir uns schon einmal gefetzt haben ich würde mich herzlich freuen, von dir auch weiterhin im Philaforum lesen zu dürfen.
Gruß Vichy
Einen schönen guten Morgen an alle!
Erst mal herzlichen Dank für die Freundlichen und netten Glückwünsche die Ihr mir hier dargebracht habt.
Enttäuscht bin ich jedoch, dass mein bester Freund Uposta nichts hat hören lassen! Nämlich eine dämliche Frage am morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
Na ja vielleicht hat Er ja endlich sein Spielzeug gefunden und ist jetzt so begeistert vom Handspiel, das Er gar keine Zeit mehr hat hier zu posten.
Nun als ich vor 58 Jahren, mich nach einem kurzen Blick aus dem Mutterleib in die Freiheit, dazu entschlossen habe das Angebot anzunehmen und den großen Schritt in die weite Welt zu wagen, bin ich halt immer noch da, obwohl ich dem Teufel durchaus seine Chancen gebe!
Schon die Hebamme hatte es ja in der Hand mich fallen zu lassen, um einen plötzlichen Kindstod herbei zu führen, und somit der Menschheit einen großen Dienst zu erweisen . Nun ja, seis drum wahrscheinlich war die an dem Tag besoffen und hat gar nicht mitbekommen was Sie da anrichtet, wenn Sie mich am leben lässt.
Erst gestern habe ich mich wieder mal bei einem Erdenbürger in München so beliebt gemacht, das Er mich mit Sicherheit für immer in Erinnerung behalten wird der Zipfel.
Will Euch mal meinen gestrigen Tag beschreiben:
Aufgestanden um 3:00 Uhr und erst mal noch hier im Forum einen Beitrag zu der Saarsammlung geschrieben.
Abflug nach München 4:30 Uhr, Ankunft in der Großmarkthalle 5:45 Uhr!
erste Überraschung Erdbeeren 500 Gramm Schale für 0,40 €, das haut rein und ich hab gleich 3 Kisten gekauft.
Weiter zur Metro Ankunft 6:30 Uhr und jetzt beginnen die Probleme.
viel hatte ich nicht zum einkaufen, da zur Zeit ja sowieso keiner kommt bei dem Scheiß Wetter und so landete ich schon nach kurzer Zeit in der Fleischabteilung. Im Regal null Schweinerücken aber das ist bei denen ja normal in der früh! Gut ich gehe durch die Tür "Eintritt verboten" zur Anlieferung und frage eine Angestellten was mit dem Fleisch ist? Antwort: Da hinten steht der LKW und wenn ich den hier an der Laderampe ausgeladen habe dann kann der herfahren und Du bekommst Dein Fleisch.
Ok. ich warte und schau dem Kameraden beim ausladen zu. Erster Lkw ist leer und der andere fährt an die Laderampe. Nachdem der Fahrer die Tür geöffnet hatte entert Charli den LKW und welch Glück auch, gleich in der obersten Kiste ist Schweinerücken. Ich krall mir dessen 2 und will mich vom Acker machen unter den verwunderten Blicken des Fahrers (nix besonderes, die schaun immer blöd) da pfeift mich doch der Metzger von der Metro zurück und erklährt mir , Er müsse das Fleisch erst wiegen. Da ich ja ein anständiger Mensch bin, wie Ihr wisst, gehe ich zurück, damit der guten Mann wiegen kann.
Gut fertig ich auf dem Weg zur Kasse.
Nachdem die Tante alles gescannt hat die übliche Frage: Bahrzahlen oder Überweisen! Sag denen schon seit 25 Jahren, dass ich der Metro kein Geld gebe, weil die damit nicht umgehen können (siehe Börsenkurs M-Dax)
Gut also überweisen. Ich geh zum Terminal um meine Unterschrift zu tätigen und siehe da es kommt nix. Ich zur Kassenkraft und frage was da schon wieder los ist. Sagt mir doch die Tussy ich könne nicht abbuchen da ich das Konto schon um 15.000,- € überzogen habe. Dazu muss man wissen, dass ich eine Kreditlinie von 7.000,- € bei der Metro habe. Ich schenke Ihr ein mitleidiges Lächeln, da ich ja wusste, das ich im Mai erst für rund 2.000,- € eingekauft habe und somit noch gut 5.000,- zur Verfügung stehen müssten.
Ich zur Kassenaufsicht und frage was der Spaß soll: Sagt mir doch die Schnecke das selbe. Jetzt ist mir aber der Kragen geplatzt und ich hab mir den Geschäftsführer servieren lassen. Als ich den ganz freundlich fragte ob die da noch alle ganz knusper sind, hat Er nachgeschaut und mir erklährt, das da eine Abbuchung von 20.000,- € stattgefunden hat und somit mein Konto mit 15.000,- € überzogen ist.
Jetzt viel es mir wie Schuppen von den Augen! Im zuge meines Umbaus habe ich über die Metro eine Kühlzeile und zwei Küchenmöbel gekauft für gut 20.000,- € und am Montag mein ok. gegeben zum Kaufvertrag.
Jetzt habe ich den Geschäftsführer gefragt ob die alle noch ganz dicht sind in der Metro und einfach hier abbuchen wie die lustig sind, da ich ja noch nicht mal eine Rechnung habe und nur mein ok. zur Bestellung gegeben habe.
Er hat sich darauf hin mehrmals entschuldigt und mir versichert, dass Er den Mitarbeiter sofort zu sich kommen lässt und ermahnt.
So kam es also, dass ich in der Metro gestern nach 25 Jahren das erste mal wieder Bar zahlen musste.
Als ich Mittags um 12:00 Uhr ( War noch bei Kirsten Larisch wegen der Auktion nächste Woche und hab mir da 3 Sammlungen angeschaut, wovon ich am kommenden Samstag hoffentlich eine bekomme) zu hause ankam, sagte meine Frau, dass von der Metro schon dreimal ein Anruf gekommen währe und ein Fax liegt auch im Büro. Das Fax lasse ich Euch gerne im Anhang lesen.
Um 15:00 Uhr hat der Knabe dann ein viertes mal angerufen und sich bei mir ein paar mal entschuldigt. Ich denke mal das war kein guter Tag für den Onkel aus der Metro
Wünsch Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag
Charli der aus Steingaden
Hallo Caputo,
zunächst ersteinmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag, ich habe diesen Thread erst heute gelesen. Ich wünsche dir viel Kraft, Glück, Gesundheit aber auch ein immer einen guten Riecher, was Sammlungen betrifft.
Zur Metro-Sache: Da hast du dich ja ganz schön aufregen müssen, zumal es um solche Summen geht. Dein Bericht ist sehr nett zu lesen.
Viele Grüße
gründi
Hallo Gründi,
auch Dir schönen Dank für die Glückwünsche.
Das mit der Metro ist schon fast normal, da kann ich mich fast jede Woche aufregen weil die so dämlich sind.
Wenn ich da rein komme am Morgen dann verziehen die sich schon in alle Ecken, damit die mich nicht grüßen müssen die Nieten.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Charli
Hallo Charli ,
auch von mir die besten Wünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag . Bleib so wie Du bist . Alles Gute
Karl-Heinz
Hallo Käpten zur See!
auch Dir ein dankeschön für die Glückwünsche.
Machs gut alter Seebär
Charli
Hallo Caputo,
auch von mir, leider verspätet, alles Gute zum Geburtstag.
Bitte schreiben Sie weiterhin so informative, sowie fundierte und humorvolle Beiträge
Schönen Gruss aus dem Mangfalltal nahe Irschenberg
Jürgen
Hallo Jürgen,
Vielen Dank für die Glückwünsche und das Lob.
Ich versuch mein bestes zu geben, für manche einfach zu viel!
Bleiben wir humorvoll, ernst wird es spätestens wenn wir mal in der Kiste liegen und feststellen müssen, dass wir noch nicht mal ne Flasche Bier mitgenommen haben.
Gerhard Schröder hat ja schon festgestellt "Bring mir mal einer ne Flasche Bier sonst streike ich und rühr hier keinen Finger mehr"
Uns wirds dann nix mehr nützen, denn die wissen da ja, dass wir keinen Finger mehr rühren!
Bleibt mir dann blos noch den Teufel aus der Küche zu schmeissen und den Kochlöffel selber in die Hand zu nehmen.
In den Himmel wollen wier ja hoffentlich nicht, denn wie heist es doch: Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse kommen überall hin.
Was wollen wir mit braven Mädls und dann noch ohne Bier!
Machs gut und einen schönen Abend noch wünscht Dir
Charli
Hallo caputo,
ich bin leider auch viel zu spät dran, trotzdem alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag. Auf dass Du immer noch etwas Zeit neben Deinem Beruf für unser schönes Hobby hast und immer genügend Gäste, damit Du etwas für Neuerwerbungen übrig hast.
Viele Grüße
DKKW
Hallo DKKW,
schönen Dank auch und was heist hier zu späth! Ich leb ja noch und kann es lesen also durchaus früh genug
Mach Dir mal keine Sorgen wegen der Zeit, erst fliegen die Gäste raus bevor meine Marken zu kurz kommen
Und wegen Neuanschaffungen brauch ich die Gäste auch nicht, das finanziere ich anderweitig allein und unabhängig so das meine Frau auch nichts zu melden hat ob, was und wieviel ich Geld für Briefmarken ausgebe. So zwei Jahre noch dann höhr ich mit dem Wirtshaus sowieso auf und verpachte den ganzen Mist und dann habe ich Zeit für schönes.
Schönen Abend noch wünscht Dir
Charli