Hitlermarken mit Hakenkreuz-Stempeln auf Kaffeetassen, was es doch alles in Möbelhäusern zu kaufen gibt.
In der dortigen Werbeabteilung sitzen wohl ein paar Philatelisten
Gruß kartenhai
Hitlermarken mit Hakenkreuz-Stempeln auf Kaffeetassen, was es doch alles in Möbelhäusern zu kaufen gibt.
In der dortigen Werbeabteilung sitzen wohl ein paar Philatelisten
Gruß kartenhai
Ja Hai laut einigen sog antifaschistischen Netzwerken sind ja DR-Sammler verkappte Nazis
Was soll diese Hype, dass sogar alle Fernsehanstalten sich auf diesen " Faux-Pas" eines Möbelhauses einschießen. Fakt ist, das diese Tassen bei einem Großhändler in China geordert und entworfen wurden, der vermutlich nicht im geringsten ein Vorstellungsvermögen davon hatte, wie sensibel bestimmte Medien hier reagieren. Fakt ist auch, dass gerade wir Briefmarkensammler Millionen von Marken und Belegen mit seinem Konterfei in unseren Büchern stecken haben. Fakt ist auch, dass es unzählige Publikationen zu diesem " Monster " gibt, Fakt ist auch, dass Fernsehsender wie NTV, Phoenix, N24 etc. sich über die unzähligen Wiederholungen über Adolfs Schäferhund, seine Freundin Eva Braun, seine Connections zu wirtschaftlichen Größen finanzieren und sich höhere Einschaltquoten versprechen.
Man kann es auch übertreiben, dieser Mann ist nun mal ein Stück Weltgeschichte, ein paar hundert Aufdrucke auf einer Kaffetasse eines Möbelhauses dürfte weder unserer Politik, noch die Börse, noch irgendeine andere Gruppe wesentlich bewegen, da gibt es momentan bestimmt wichtigere Probleme.
Nur meine Meinung, da heuzutage alles aber "gedenglisht" wird. Just my opinion.
Im übrigen lockt man durch solche Meldungen nur bestimmte Arschl.... auf den Plan. Heute schon bei Ebay im Angebot: " Kaffeetasse mit seltener Hitlermarke, Unikat, Startpreis 1,50 € , durch solch eine Berichterstattung werden Vollpfosten ja quasi animiert, auf die bestimmte Schiene aufzuspringen
Kramix
Kramix wo ist hier der gefällt mir Knopf?
Diese Geschichte erinnert mich etwas an die Hakenkreuze im Textilfachhandel. Hier im Orte gibt's die Dinger auch.
Gestört daran habe ich mich nicht.
Siehe zB hier: KLICK
trainfan
Weiß ich nicht, hab ich noch nie benutzt. ;), bitte einen Moderator fragen.
Kramix
Nun ja, Hitler und Hakenkreuze habe ich auch im Briefmarkenalbum, aber ich käme nie auf die Idee, mir eine entsprechende Tasse zu kaufen und ich finde es auch ziemlich daneben, entsprechende Tassen anzubieten.
Habe gerade gelesen
Rückruf :Hitlertasse wird zurückgezogen.
winni
Hallo,
ein Bielefelder Möbelhaus kauft in China "Nostalgietassen". Schon allein das wäre witzig.
Fragt sich doch der "erschrockene" Leser, wo und wie diese Hitler-Tassen die deutsche Grenze passiert haben. Irgendeine deutsche Grenze müssen die Skandaltäßchen ja passiert haben.
Für 1,99 hätte ich die sicher auch gekauft. So oft wie mir Tassen runter fallen.
uposta
ZitatOriginal von uposta
Für 1,99 hätte ich die sicher auch gekauft. So oft wie mir Tassen runter fallen.
uposta
Da gibt es auch andere Tassen bei Ebay, um die es nicht schade ist:
Bei Nostalgietassen aus China hätte ich eher an Mao gedacht, aber das war ja auch ein Massenmörder, da würde es mir auch grausen, daraus zu trinken.
Gruß kartenhai
Hier mal ein tolles Angebot, man beachte die Gebote !
(Affiliate-Link)
Man kann sie auch selber Designen mithilfe der Hitlertassenaufkleber für 9,90
im übrigen die Antwort an meinen ganz speziellen Freund, der natürlich mal wieder versucht, mir " ans Bein zu pinkeln ".
Ja, man mag mir vielleicht vieles nachsagen und verübeln, aber mich der rechten Szene und als verkappten Nazi zu bezeichnen auf Grund meines Beitrages, das ist einfach nur primitiv und unterste Schublade.
Lass es einfach, Deine PN`s, private Mails an meine Web.de Mailadresse, erhaltene Schreiben von Dir und Telefonanrufe mit Bedrohungen und der Ankündigung von Konsequenzen sind für mich nicht relevant, alles wird dokumentiert und an die entsprechenden Behörden übergeben.
Nur weil ich einmal eine Marke des deutschen Reiches im Katalogwert von 700.- EURO an Ihn - wohlgemerkt, vertauscht, nicht verkauft habe - und diese Marke sich nach Prüfung eines ausgewiesen BPP-Experten als falsch erwiesen hat, werde ich in unsäglicher Form von Ihm seit der Zeit als Betrüger, Abzocker, Scheinheiliger etc. hingestellt. Wäre alles doch so einfach gewesen. Marke zurück, Tauschsendung zurück, alles in Butter., wollte er aber nicht.
Aber irgendwie hat es sich in seinen Gehirnwindungen festgesetzt, dass ich ihn über den Tisch ziehen wollte, seit der Zeit werde ich von diesem " Briefmarkenexperten " im wahrsten Sinne des Wortes mit Beleidigungen überzogen, auch ein Grund, warum ich neben gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren im Forum etwas inaktiv war.
Nur noch eines zur Klarstellung: Auch weitere Beleidigungen schützen nicht vor Strafe.
Kramix
51,51€ bei noch 9 Tagen Laufzeit?!
Wenn ich daran denke wieviele postfrische Bögen ich von dieser Serie habe und wieviele alte Tassen bei mir herumstehen, die ich sowieso loswerden wollte..
Da kommt mir doch glatt eine Idee
Mattzze
und wenn ich ein Filmprogramm - wohlgemerkt ein ganz offizielles von den Augaben des " Illustrierten Filmkuriers " - von einem bestimmten Film von Leni Riefenstahl bei Ebay einstelle, werde ich gesperrt. Nazi Propaganda und -fälschungen werden aber geduldet. Da verstehe einer noch die Welt. Bekennende Nazi-Anhänger und Antisemiten wie Henry Ford dürfen ihre Biografien anbieten - normale Unterhaltungslektüre aus der Zeit des dritten Reiches - auch wenn ein bestimmtes Symbol abgedeckt und geschwärzt wird - stehen auf dem Index von Ebay.
Ich verstehe so einiges nicht mehr, komme aber vermutlich aus einer Generation, die als Dinosaurier und Phantasten bezeichnet wird - bin aber stolz darauf. So, jetzt wird es aber Zeit, die Unterlagen für meine verlorenen Wettschulden zu durchforsten, sogar für
@Saguarojo habe ich was gefunden, steht aber noch im Garten von meinem Nachbarn und kann ich erst heute bei Dunkelheit in meine Bestände übernehmen.
Kramix
ZitatOriginal von Portosparer
Hier mal ein tolles Angebot, man beachte die Gebote !
Das ist ja der Hammer!
So könnte man jetzt seine Massenware vom Deutschen Reich teuer vermarkten! Also, ran an den Schrott!
Wundert mich aber, daß Ebay solche Verkäufer nicht gleich rauswirft und zumindest nicht ermahnt. Gegenstände vom Dritten Reich sollen doch verboten sein, zumindest bei Ebay Deutschland!
Suche mir mal ein paar billige Mao-Marken von China raus und klebe sie auf eine Tasse. Da sollten die Chinesen doch ganz scharf sein danach!
Gruß kartenhai
Man beachte auch die Beschreibung zu dieser "Nostalgie-Tasse":
Verkaufe eine von mir selbst Designte Tasse. Für alle die beim Bielefelder Möbelhändler keine mehr bekommen haben Am besten schmeckt aus dieser Tasse ein Österreichischer "Großer Brauner"Also mitbieten und genießen.
Eine Portion Humor kann man dem Verkäufer nicht absprechen.
Übrigens, einen Großen Braunen gibt es in Österreich wirklich:
Gruß kartenhai
Und ich weiß jetzt endlich wie ich mein Haushalts-Budget aufbessern kann!!!!
Viele Grüße Olivia
Zumindest das Angebot für "Tassenselberbastler" ist vom Tisch.
Ja, man darf eben nicht schreiben: >> Sie dient ausschliesslich der geschichtlichen Forschung, bzw. der Sammlung von Wertzeichen des Postsystems dieser Zeit.<<
Das ist ein ebay-Verstoß in Bezug auf die Überschrift des Angebotes.
Nachtrag:
Zu früh gefreut
Der Hydra einen Kopf abgeschlagen und sofort wachsen (bei dem gleichen Anbieter 6 Angebote) nach. Das ist EBAY
Was ich ehrlich gesagt schlimmer als die Tasse finde ist das unter Generalverdacht stellen aller Dr Sammler. Laut Pseudoorganisationen sind diese alles Rechtsradikal.